![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Euch alle,
bei meiner Schwester wurde vor einem Jahr ein Knoten in der Brust diagnostiziert. Ihre Ärztin empfahl eine neoadjuvante Chemotherapie, wobei der Knoten in der Brust belassen wurde, was meiner Familie, Freunden und mir damals schon ziemlich suspekt vorkam. Sentinel war befundfrei. Unter der Behandlung der ersten Chemostufe schrumpfte der Knoten von ca. 2cm auf einen Durchmesser von 1cm. Die zweite Behandlungsstufe mit dem Präparat DOC ließ den Knoten wieder von 1cm auf 3cm anwachsen. Ich habe bereits damals Alarm geschlagen und nach der zweiten Verabreichung von DOC (ohne jede sichtbare Wirkung) darauf gedrängt, dass die Behandlung abgewandelt wird bzw meine Schwester im Anschluß daran eine nächste Therapie beginnt - was meine Schwester alles abgewunken hat. In Ordnung, das ist ein anderes Thema.... Es folgte eine sechswöchtige Bestrahlung der Brust. Sah alles gut aus. Nach Aussage ihrer Ärztin konnte sie sogar auf orale Verabreichung von Folgepräparaten verzichten, was mich ebenfalls sehr stutzig gemacht hat. Seit zwei Wochen wissen wir, dass sich Metastasen in beiden Lungen und an mehreren Stellen in den Knochen gebildet haben. Die Herde in der Lunge sind so zahlreich und so klein, dass sie inoperabel sind. Leber und Kopf sind befundfrei. Vor zwei Wochen war die erste Lungenpunktion, wo man ihr ca 1,6l aus einer Lunge geholt hat. In dieser Zeit sind wieder 2l nachgekommen, die morgen durch erneute Punktion entfernt werden. Sie hat sehr schlimmen Husten und auch Tropfen und Tabletten verschaffen ihr kaum Linderung. Als nächstes steht die Verabreichung von Avastin auf dem Plan, in Kombination von Xeloda. Avastin scheint mir ganz vernünftig, bei Xeloda bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Unabhängig davon, was gerade an unerfreulichem geschieht, gefallen mir die Gesichter der Ärzte nicht. Keiner spricht wirklich offen mit einem. Hat jemand Erfahrnungen mit Avastin und Xeloda gemacht? Danke für Eure Beiträge. |
Lesezeichen |