AW: Rippenfellkrebs
Liebe Doris,
vielen Dank für den Tip mit Oxygesic, werde den Arzt meines Vaters gleich danach fragen. Mein Vater bekommt zur Zeit 3x150 mg MST, ist wohl schon eine recht hohe Dosis, er verträgt sie ganz gut, aber die Schmerzen sind halt immer noch recht stark. Sicher auch durch die Metas in der Wirbelsäule bedingt.
Hallo Breezy,
Das mit dem Essen ist auch bei meinem Vater ein Problem gewesen und wurde unter der Chemo noch schlimmer. Aber wir versuchen immer, dass zu kochen, was er gerne mag, setzen uns zusammen, Kerze an und reden ihm gut zu, denn je länger er sein Gewicht hält um so besser. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass er sich das Essen uns zu liebe rein quält und weil er weiß, wie wichtig es für ihn ist. Aber es funktioniert halt ganz gut.
Ja, wie lange man mit einem PM leben kann ist eine schwierige Frage, immer wieder wird von Statistiken und Prognosen gesprochen und das hört sich nicht gerade gut an. Aber jeder Kranke ist anders, jeder Tumor auch. Mein Vater hat ein sarkomatöses PM, die schlechteste Variante. Aber es geht nicht um Monate oder Jahre, ich selbst versuche nicht daran zu denken und nutze einfach die Zeit, jeden Tag telefonieren wir und fast jedes zweite Wochenende fahre ich von Nürnberg nach Berlin. Es ist manchmal schwierig, aber nur so kann ich gegen meine Angst angehen, irgend etwas zu verpassen...
Liebe Grüße Anja
|