![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider hat die letzte Chemo meiner Mutter (Taxotere wöchentlich) nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
![]() Ich heiße Smimi, eigentlich Simone und bin 28 Jahre alt. Kurz zu unserer Krebsgeschichte: Mama wird morgen 59, hatte vor 12 Jahren Brustkrebs, vor 2 Jahren kamen Lebermetastasen nach, kurz darauf Knochenmetastasen. Die erste Chemo, die Mama in den letzten 2 Jahren gemacht hat, war Xeloda. Unter Xeloda gingen die Lebermetastasen ganz zurück. Leider kamen sie wieder. Zusätzlich zu Xeloda nahm sie dann Navelbine, was keinen Erfolg brachte. Im Gegenteil, die Tumormarker stiegen. Dann entschied sich Mamas Onkologe für Taxotere weekly. Nach 2 Zyklen, 12 Chemos ist der cea von 340 runter auf 221 und der ca 15/3 ist leider nur um 6 Pkt.(?) gesunken. Der ca 15/3 liegt bei über 600. Wir waren ja schon froh darüber, dass die Tumormarker überhaupt gesunken sind. Der Onkologe meinte aber, das sei zu wenig. Daher soll Mama jetzt wieder eine neue Chemo machen: Caelyx (jede 4. Woche). Hier bei euch im Brustkrebsforum habe ich noch nichts über Caelyx gelesen. Metastasierter Unterleibskrebs wird häufiger damit behandelt, glaub ich. Relativ nebenwirkungsarm soll diese Chemo sein, hab ich gelesen. Aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Caelyx gemacht und hat Lust mir zu schreiben. Ich würde mich sehr darüber freuen, die Smimi |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|