Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.12.2007, 22:55
Kathleen Kathleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 95
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte heute wiedermal ausführlicher berichten, nachdem mir das in den letzten Tagen nicht möglich war.

Aufgrund ganz akuter und starker Schmerzen erhielt ich am Donnerstag eine Magen-Darm-Spiegelung. Die Prozedur des Abführens wie auch die Schlafspritze während der Spiegelungen sind mir sehr schlecht bekommen (starke Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufzusammenbruch). Das genaue Ergebnis liegt mir noch nicht vor, der Arzt sagte mir nur kurz, dass er nichts "Größeres" gefunden hat. So weit so gut, an eingebildete Schmerzen leide ich aber nicht...

Meine Tochter ist seit Mittwoch an einem Magen- und Darmvirus erkrankt, so dass wir sogar ihren Kindergeburtstag absagen mussten. Seit heute abend habe ich Durchfall, auch mein Mann fühlt sich nicht wohl. Es könnten also wunderbare Feiertage werden...

Im übrigen habe ich heute Geburtstag und es war der Traurigste meines bisherigen Lebens. Meine Mama hat mir heute morgen telefonisch gratuliert und ist dabei in Tränen ausgebrochen, wie ich schließlich auch. Heute nachmittag kamen meine Eltern zum Kaffee und auch da sind viele Tränen geflossen... Ich habe eine wunderschöne Karte mit einem wunderbaren Text von ihr bekommen, den ich bis an mein Lebensende aufbewahren werde. Über uns allen liegt eine unendliche Traurigkeit, Hilflosigkeit. Jedem von uns ist bewußt, dass es die letzten Geburtstage und auch das letzte Weihnachten gemeinsam mit meiner Mama sein wird. Auch ihr ist es bewußt, das ist mir heute sehr deutlich klar geworden.

Im Augenblick hat sie noch 50 kg "Lebendgewicht", man könnte aber auch weniger vermuten. Sie ist sehr schwach, kann fast nichts mehr essen und leidet unter extremen Reflux und auch Übelkeit. Dieses wenige Essen macht mir große Angst. Ist es möglich, dass nach nur 7 Wochen der Ersatzmagen schon wieder mit Tumoren durchsetzt ist? Warum passt so wenig hinein? Ein Bissen und sie kann nicht mehr.

Ich bin erschöpft, morgen ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr und den Urlaub habe ich noch nie so gebraucht wie dieses Mal.

Mein Mann reagiert immer mehr mit Unverständnis. Er ist meine Tränen leid - gerade an solchen Tagen... Ich habe nicht die Kraft für eine Maskerade - warum auch? Warum sollte ich meine Gefühle verbergen, wenn ich sie hier nicht zeigen kann, wo dann?

Trotzallem wünsche auch ich Euch ruhige Weihnachten im Kreise Eurer Lieben.

Besondere Grüße an Elke und Bianca sowie Andrea, Gabi und Christian S., von denen ich schon lange nichts mehr gehört habe.

Traurige Grüße Kathleen
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55