![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Linnea!
Wie schön, von Dir zu lesen! Ich denke so viel an Dich! Wollte nur schnell, bevor ich mich auf den Weg mache, um "Wüstenrennmausfutter" zu besorgen , zu dem Phänomen des unspürbaren Körpers meine Erfahrung schildern:Als ich 3 Tage nach der Diagnose Darmkrebs im KH war zum Durchchecken und Metastasensuchen (die ja zum Glück nicht gefunden wurden), da brach ganz plötzlich bei einer schrecklichen Untersuchung mein eigenes Ich weg. Ich kann das so schwer beschreiben, aber mir war so, als wäre ich aus meinem Körper getreten und hätte eine zweite Person, die das alles aushalten mußte. Es war die Kranke, die da lag und diese ganzen Nadeln und Sonogeräte und Infusionen und Kontrastmittel und so ertragen mußte, nicht ich. Ich war die, die in der Familie "funktionierte", die den Alltag versuchte zu leben, die lachen konnte mit den Kindern, die entspannt ein Buch lesen konnte. Aber die Kranke,die war eben sehr sehr dicht, kaum trennbar und erst recht nicht beeinflußbar, wann sie "das Ruder in die Hand nahm". Denn in ihr war Traurigkeit und die breitete sie aus, wenn sie "an der Reihe war". Sehr schwer auszuhalten. Nun habe ich alles in Vergangenheitsform geschrieben, denn in der Tat ist sie weniger kräftig geworden. Sie ist aber immer bei den Untersuchungen da, stets an meiner Seite. Sie ist also eine sehr gute Freundin geworden, die immer weiß, wann ich sie brauche. Nur eins hat sie sich nicht abgewöhnt: Ihre unangemeldeten Besuche . Dann bringt sie mich zum Weinen und zieht mich in das dunkle Loch, aus dem es so schwer ist, wieder herauszuklettern...So habe ich das erlebt! Kannst Du damit etwas anfangen? Sei lieb gegrüßt und eine sanfte Umarmung für Dich, Deine Leena |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|