Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 10.02.2008, 19:55
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo Kathleen,

war jetzt einige Tage nicht im Forum. Brauche von allem etwas Abstand und hoffe auf die Zeit, dass sie alles etwas erträglicher macht.

Ich kenne Deine Gefühle, diesen Kloß im Hals, der mich fast an meinen Tränen ersticken ließ, diese Taubheit, die den ganzen Körper erfasst und mich in allen Aktionen lähmte und die Gedanken, die - egal was ich machte - immer wieder zu Mutti zurückkehrten. Mutti - das war abends der letzte Gedanke wenn ich einschlief und morgens der erste wenn ich aufwachte (wenn ich dann mal etwas länger als 3-4 Stunden schlief). Du tust was Du tun must aber die Gedanken gehen ihre eigenen Wege. Sie drehen sich nur um eine Sache und drehen sich und drehen sich.

Einerseits freue ich mich für Dich, dass Du noch immer das Glück hast, Deine Mutti bei Dir zu haben andererseits (bedauer ??) ich Dich, dass Du so mit ihr leiden musst. Ich hab Euch eine schönere Zeit gewünscht, die Euch noch verbleibt.

Das verändern des Gesichts, die Teilnahmslosigkeit und die Schwäche - Kathleen, stell Dich auf das Schlimmste ein, auch wenn Du es nicht möchtest.
Sie hat sich operieren lassen, Schmerzen ertragen und gekämpft in der Hoffnung, dass sie wieder gesund wird oder eine halbwegs gute Lebensqualität hat. Aber warum soll sie das alles noch weiterhin auf sich nehmen, wenn keine Hoffnung mehr da ist? Als die Hoffnung starb, starb auch meine Mutti.

Das Hospiz finde ich eine gute Sache. So seid ihr wirklich etwas entlastet und wisst, dass sie gut untergebracht ist. Es wird auch Deinem Vati gut tun.

Dein Vati ist wie meiner. Er hat in den letzten Monaten so viel gemacht, was ich ihm nie zugetraut habe. Ich hatte gedacht, er zerbricht, wenn Mutti stirbt aber er kämpft sich von einen Tag zum anderen. Jetzt ist seine Tante krank und er kümmert sich darum. Er hat erst einmal eine neue Aufgabe und die hilft ihm über die Einsamkeit zu kommen. Die Zeit wird ihr übriges tun.

Lass Dich von mir umarmen und ganz viel Kraft und gute Wünsche senden.

Bianka - genau das gleiche habe ich auch durchgemacht. Kaum ging ich ins Bett kamen Szenen aus den letzten Wochen wieder oder ich wachte nachts auf und es war als würde ich diese Szene gerade erleben. Auch tagsüber haben mich diese Gedanken unvermittelt überrascht - ohne Vorwarnung, plötzlich waren sie da und haben mich vollkommen aus meinen Tätigkeiten gerissen. Dann wurden diese Gedanken weniger und seit ein paar Tagen sind sie wieder da. Warum? Ich weiss es nicht. Schlimm war, als ich die Kleidungsstücke von Mutti aus der Wohnung holte. Im Flur lag immer ein Tuch auf der Hutablage und eine Handtasche. Es waren die letzten beiden Dinge, die ich holte und konnte mich vor Weinkrämpfen fast nicht mehr halten. Es hat mir die Endgültigkeit vor Augen geführt. Sie ist nicht in Urlaub, ich hole die Sachen nicht um sie durchzuwaschen - ich bringe sie nie wieder. Du bist nicht allein mit diesen Gedanken.
Da mir auch immer noch die Tränen laufen, wenn ich im Forum bin und alles wieder hoch kommt besuche ich es nicht mehr regelmässig.

Auch wenn ich nicht mehr so regelmässig im Forum bin - meine Gedanken sind trotzdem sehr oft bei Euch. Die Zeit, die wir im Forum gemeinsam verbracht haben, die Kraft und der Trost, der von Euch kam, möchte ich nicht vergessen. Sie war mir sehr wichtig und hilfreich.

Ich grüße Euch
Gabi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55