![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle
Ich heisse Silvi und bin 42 Jahre alt. Bin seit einigen Tage hier im Forum am durchlesen. Heute habe ich mich getraut und mich angemeldet. Anfang März habe ich festgestellt das meine rechte Brust leicht eingefallen war und gleich einen Termin bei meinem Gynäkologen vereinbart, da war ich dann am 14.3.2008 Nach einem Ultraschall, rief er sofort im Brustzentrum an und vereinbarte einen Termin. Am 17.03.2008 hatte ich dann Mammo und eine Biopsie. Am nächsten Tag rief mich der Arzt an und teilte mir mit das ich Brustkrebs habe. Eine Welt brach für mich zusammen, ich hatte immer mal damit gerechnet, da in meiner Familie schon einige an Krebs starben und ich schon vor zwei Jahre Angst hatte. Da hatte ich auch nen Knoten in der Brust, aber er war gutartig. Ich wurde am 28.03.2008 nun zum ersten mal operiert, bei der OP wurden mir 3 "sentinel lymphknoten" entfernt, die zum Glück nicht betroffen waren. Aber sie mussten am 01.04 nochmals schneiden weil der Schnittrand nicht sauber war. Lungen, Leber und Knochen waren ebenfalls frei. Seit samstag, 13.04 bin ich nun zuhause.. Diagnose: Mamma-Carzinom invasiv-lobulär, G2, HR-Status positiv, Her2neu negativ TNM: pT2, pN0(0/1sn), L0, V0, M0, R0, G2 was mir nun bevorsteht.... Chemotherapie mit 6 Zyklen FEC Bestrahlung Adjuvante hormonelle Therapie durch Gabe von Tamoxifen Bisphosphonattherapie. Ich habe nun am Montag 21.04.2008 einen Vorstellungstermin in der Onkologischen Klinik wegen der chemo und ne menge Angst davor. Ich weiss nicht was nun auf mich zukommt. Was für Nebenwirkungen... ich habe Angst wegen meinen Knochen, da ich an einer Knochenkrankheit leide (sitze im Rollstuhl). Ich habe viel gelesen über rezidiv.... ich weiss nicht ob ich die Kraft habe das alles durchzustehen.... ich kann meine Ängste nicht wirklich in Worte fassen.... soviele Gedanken jagen mir durch den Kopf. Was mir noch Angst macht ist der zustand meiner Venen, Im Kh mussten sie ein paarmal stechen um Blut zu bekommen, meine Venen sind sehr dünn, selbst bei der op mussten sie den Zugang zweimal legen weil die hand sofort anschwoll... Es ist nun etwas viel geworden.... aber ich hoffe einige Antworten zu bekommen liebe Grüsse Silvi |
Lesezeichen |