Gebärmutterhalskrebs
Hallo Marion,
danke für deine Zeilen. Ich wünsche deiner Freundin alles Gute. Ich bin aber auch völlig sicher, dass die Diagose sehr rechtzeitig gestellt wurde und dass sie die größtmöglichen Heilungschancen hat. Meine Wertheim kam ohne vorherige Ankündigung durch schlechte Abstriche aus heiterem Himmel und prasselte wie ein Gewitter auf mich nieder.
Ich hatte auch Bestrahlungen danach. Die Eierstöcke wurde entfernt, aber ich denke, dass das auch eine Frage des Alters ist. Ich war bei der OP 40 Jahre alt und gleiche die fehlende Östrogenproduktion jetzt mit Medikamenten aus.
Die Scheide wird normalerweise nur um 1-1,5 cm verkürzt. Dadurch ändert sich nicht wirklich etwas...und die Entzündungen der Bestrahlung heilen wieder. Ich drücke euch beide Daumen.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit melden. Das Schlimmste sind die Stimmungsschwankungen nach der OP. Von Optimismus bis verzweifeltes Weinen wenige Minuten später....man rennt durch sein Leben und manchmal schafft man den Kampf gegen die eigene Hilflosigkeit oder besser Ohnmächtigkeit nicht. Sei geduldig mit ihr und lass sie nicht in sich selbst versinken.
Liebe Grüße
Petra
|