![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Heike!
Eigentlich hat der Chefarzt Dir schon mitgeteilt, was Du wissen wolltest bzw. was Du wissen mußt, damit Du "Deine" Vorsorgemaßnahmen darauf einstellen kannst. Du hast ein erhöhtes Risiko, also solltest Du alle Vorsorgemaßnahmen, die angeboten werden, nutzen. Und Du kannst den Brief des Arztes auch dazu brauchen, um z. B. bei der KK frühere und ausführlichere Vorsorgeuntersuchungen durchzusetzen, als sie sonst üblich sind, eben weil bei Dir ein erhöhtes Risiko besteht. Die Ärzte, die diese Untersuchungen bei Dir durchführen, können ihrerseits ja ggf. auch die Unterlagen Deiner Mutter im KH anfordern. Wahrscheinlich würdest Du die Arztberichte gar nicht allein "übersetzen" können und dadurch auch nicht besser verstehen. Aber es schadet ja auch nichts, wenn Du noch mal die Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräch mit dem Chefarzt nutzt, das wird Dir die Dinge sicher noch klarer werden lassen. Du kannst es nicht ändern, wenn Du einen Gendefekt hast, aber Du kannst für Dich das Risiko minimieren, indem Du an allen Vorsorgemaßnahmen teilnimmst. Je eher ein Karzinom erkannt wird, desto eher kann es zu einer vollkommenen Heilung kommen durch entsprechende Therapiemaßnahmen - und das sollte Dein erklärtes Ziel sein. Es wär aber sicher für Dich im Moment gut, wenn Du diese Baustelle erstmal aufs Abstellgleis fährst - mach Dir nicht mehr Streß als unbedingt nötig - und Du hast ja schon viele Baustellen, die bearbeitet werden wollen. Ich wünsche Dir ein angenehmes langes Wochenende - genieß die Tage mit Mike, soweit es irgendwie geht. Alles Liebe, Renate
Lass meiner Trauer Flügel wachsen ... Liebe baut Brücken vom Ich zum Du, vom irdischen zum überirdischen Ufer. Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung ... Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo ich bin. Wir sehen uns wieder, irgendwo, irgendwie, irgendwann ... ____________________________________________ Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007 Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006 Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|