![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Lieben,
hier ist es heute kühl, sonnig aber erträglich. Bin natürlich in´einen kräftigen "vereinzelten" Schauer geraten und pitschnaß geworden. Ich habe gestern einen guten Tag verbracht. Was soll ich sagen...es ist eben mein Gedenktag...mit vielen Erinnerungen... Dankbar bin ich, wie ich es auch drehe und wende...wir waren einfach ganz normal glücklich mit einander. Selbstverständlich hätte ich ihn manchmal auch zum Mond schiessen können...wenn er unvernüftig war...wenn er geschlampert hat...wenn eben die Chemo ihn unwirsch machte... Vor einem Jahr war ich wütend auf ihn, weil er mich allein gelassen hat. Vor einem Jahr dachte ich, mein Herz hört auf zu schlagen, weil seins nicht mehr schlägt. Vor einem Jahr...war ich fassungslos, was da passiert ist. Heute bin ich auf dem Weg durch mein neues Leben, schaue mich so um, probiere dies oder jenes, bin nicht seßhaft, denn meine "Heimat" liegt nur noch im meinem Herzen. Dennoch...die Liebe, die ich erlebt habe, ist ein Geschenk für "kalte Tage". Nö, ich bin nicht mehr die, die ich war... Jaa...ich freue mich wesentliche Anteile, Eigenschaften auf die ich stolz bin, langsam doch wieder zu finden. Gabi hatte mir schon rechtzeitig eine Sonnenblume hier geschenkt. Heute bringe ich eine mit: ![]() Ich denke, da sind genung Blätter dran, dass sich jede ein Blättchen zupfen kann. Jede, die im Moment Kraft braucht... für sich und den Partner... ![]() Jede, die im Moment Kraft braucht....für sich ohne den Partner... ![]() Ich danke... Gabi, Conny, Angelika, Evi, Dani, Marion, Steffi...die an "meinen" Tag gedacht haben. Iko...Dagmar...die in den 3 Monaten, die dieser Thread besteht, bereits Abschied nehmen mußten. Liebe Conny: Da heißt es mal wieder tief durchatmen...Sei stolz auf Tim, der sich für sich selbst verantwortlich fühlt und "seins" wieder selbst in die Hand nimmt. Deine Angst kann ich gut verstehen; komm laß Dich drücken ![]() Blauäugige Männer sind was ganz besonderes... ![]() Liebe Dagmar: Schwimmen...immer weiter...und wenn ein Boot kommt, einfach raufrutschen... ![]() Da komme ich heute hier rein, um zu lesen, was es Neues gibt und finde Maria Liebe Maria, mein herzliches Beileid für Dich und Deine Familie. CUP-Syndrom ist eine fürchterliche Sache...Metastasen treten auf, doch der Grundtumor kann kaum gefunden werden.... Mein Mann war 56 Jahre alt. Er hatte ein Liposarkom im Bauch mit Nierenmetastase; seine BSD war vom Tumor ummauert. Durch Chemo und intraoperative Bestrahlung waren die Gefäße der BSD porös geworden; das Sekret sickerte nach der großen OP einfach in die Bauchhöhle. Blutungen...Sepsen...Multiorganversagen... Ich kann mir vorstellen, das es ganz schrecklich war für Deinen Mann, der bestimmt noch nicht sterben wollte. Schade, dass die Ärzte vor lauter "nicht aufgeben" nicht erkannt haben, dass es unaufhaltsam bergab gehen wird. So rannte die Zeit immer schneller und Ihr habt verdammt wenig Zeit gehabt. Das tut mir Leid. Trösten kann ich Dich da nicht. Wären bloß lieb gemeinte Worte, die weder den Schmerz noch das frische Entsetzen über seinen Tod lindern könnten. Ich drück Dich schweigend ![]() Was ich gern sage: Herzlich Willkommen bei uns! Wir sind eine bunte Truppe...wo Spaß...Alltag...Sorgen...Trauer ihren Platz haben. Ich werde nun unter der Dusche verschwinden; heisses Wasser auf meinen Nacken giessen und vor Freude seufzen...(dieses Ziepen im Nacken ist nämlich immer noch da ![]() LG Morgana