![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
liebe elli1,
erst einmal herzlich willkommen, auch wenn es nicht schön ist, warum wir alle hier sind. bei mir wurde im februar erst bei einer hysterektomie festgestellt, dass ich bereits ein endometriumkarzinom habe (pT1a)... (bauchschnitt quer - unter der bauchfalte) dann haben sie mir die eierstöcke entfernt plus vier lymphknoten (nochmal den selben schnitt aufgemacht vier wochen später) heute sieht man nichts mehr. dann haben sie mir vor acht wochen noch dreißig lymphis entfernt und zwar in einem längsschnitt von unterhalb des magens bis runter zum schambein. am anfang gewöhnungsbedürftig, grad mit den klammern drinnen, heute nach der kurzen zeit sieht sie prima aus. ich bin fast stolz drauf und will mir meinen großen traum erfüllen - nacktbilder machen lassen (trotz speckschwarte und frankenschreinarbe wie ich sie liebevoll nenne - oder linie de luxe denn mein arzt heißt dr.lux) ich hoffe, er verzeiht mir sollte er mal hier drüber lesen - nein im ernst, mit sowas ist keineswegs zu spaßen, aber es ist schaffbar. ich muss aber dazu sagen dass ich nach der letzten op weit mehr probleme mit dem fit werden hatte (wahrscheinlich aber nur, da sich die op verzögerte und sie mich im op bei der anästhesie mit 5ml dormicum intravenös abgeschossen haben - drei tage lief ich wie ein drogi rum) sorry für diese evtl. lässige ausdrucksweise aber ich habe beschlossen, dem krebs die lustige seite abzugewinnen. klingt komisch ist aber so. eine von hier im forum schreibt "krebs ist ein arschloch" - weiß nicht wer, aber das würde ich gerne als titel für mein krebstagebuch verwenden "Yes I can - LEBEN! Krebs ist ein Arschloch!"so, nochmal liebe elle was ich dir sagen bin, meine narben sind so wichtig geworden für mich (noch aus anderen gründen - kannst bei bedarf gerne eine pm schicken) und selbst die lange jetzt find ich ![]() allerdings gibt es auch einen haken. ich habe seit dem längsschnitt große probleme mit wasserlassen und durchfall. ich habe kein gefühl oder wenig gefühl wann ich muss und merke es zwei sekunden vorher und dann find mal ein klo in der zeit. die blaseninkontinenz habe ich schon vorher durch eine nervenentzüdung (1994) gehabt, bei der es zu einer nervenlähmung die für die blase zuständig ist kam... klingt komisch aber anders kriege ich es nicht hin - naja jedenfalls ist die nervenlähmung für die inkontinenz verantwortlich aber gut das kann man trainieren. aber die narbe ist nicht allzu schlimm ich drück dir die befunde das es weiter gut ausgehen wird und alles was du beschrebibst - das nicht konzentrieren können - es wird besser. deine priorität liegt nun auf deinem körper aber vor allem auf deiner gesundheit.liebe grüße christine
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|