![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Kerstin und alle anderen!
Kerstin, die Frage nach dem Hospiz ist wirklich schwer zu beantworten. Meine Mutter ist in einem normalen KH gestorben , allerdings haben die dort eine Palliativabteilg. . Meine Mutter war aber auf der chirurgischen Station und wir haben es nicht mal "geschafft", sie in die Palliativabteilg. zu bringen. Es wäre so furchtbar gewesen, meine Mutter zum Sterben dort hin zu schieben. Die Schwestern waren auch super nett und haben das normale Zimmer ein wenig umgestaltet:Radio, Zimmerbrunnen und eine andere Lampe, ein Bett für mich. Aber das Glück hat man nicht immer. So wie Steffi das gemacht hat, also ein bisschen zu schwindeln, finde ich auch gut. Wenn deine Mutter auch nicht wahrnehmen will, dass sie sterben muss, dann ist das eine gute Lösung, finde ich.Meine Mutter konnte sich auch nicht mit der Situation abfinden(wer kann das schon?). Bedenken musst du auch, dass in einem Hospiz oder in einem KH die medizinische Versorgung evtl. besser gewährleistet ist. Meine Mutter brauchte an ihren letzten beiden Tagen alle 2-3 Stunden mehr Morphium. ( Und bekam es auch ! )Sie hat zwar geschlafen, aber sie wurde unruhig dabei. Wie soll das zuhause funktionieren? Jede Minute mit Schmerzen ist für alle ganz furchtbar, macht die Sache noch viel schlimmer! Aber wie gesagt, unser KH hier ist da wohl vorbildlich-auch keine Wiederbelebungsmaßnahmen und wietere überflüssige OPs. Ja, du merkst schon, ich kann dir nicht wirklich sagen was du tun sollst.Aber vielleicht habe ich dir trotzdem etwas helfen können. Alles Liebe und viel Durchhaltevermögen (du schaffst das ganz bestimmt, man entwickelt in einer solchen Zeit ungeahnte Kräfte) wünscht dir Claudia |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|