Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.03.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo Kerstin und alle anderen!

Kerstin, die Frage nach dem Hospiz ist wirklich schwer zu beantworten. Meine Mutter ist in einem normalen KH gestorben , allerdings haben die dort eine Palliativabteilg. . Meine Mutter war aber auf der chirurgischen Station und wir haben es nicht mal "geschafft", sie in die Palliativabteilg. zu bringen. Es wäre so furchtbar gewesen, meine Mutter zum Sterben dort hin zu schieben. Die Schwestern waren auch super nett und haben das normale Zimmer ein wenig umgestaltet:Radio, Zimmerbrunnen und eine andere Lampe, ein Bett für mich. Aber das Glück hat man nicht immer.
So wie Steffi das gemacht hat, also ein bisschen zu schwindeln, finde ich auch gut. Wenn deine Mutter auch nicht wahrnehmen will, dass sie sterben muss, dann ist das eine gute Lösung, finde ich.Meine Mutter konnte sich auch nicht mit der Situation abfinden(wer kann das schon?).
Bedenken musst du auch, dass in einem Hospiz oder in einem KH die medizinische Versorgung evtl. besser gewährleistet ist. Meine Mutter brauchte an ihren letzten beiden Tagen alle 2-3 Stunden mehr Morphium. ( Und bekam es auch ! )Sie hat zwar geschlafen, aber sie wurde unruhig dabei. Wie soll das zuhause funktionieren? Jede Minute mit Schmerzen ist für alle ganz furchtbar, macht die Sache noch viel schlimmer!
Aber wie gesagt, unser KH hier ist da wohl vorbildlich-auch keine Wiederbelebungsmaßnahmen und wietere überflüssige OPs.
Ja, du merkst schon, ich kann dir nicht wirklich sagen was du tun sollst.Aber vielleicht habe ich dir trotzdem etwas helfen können.

Alles Liebe und viel Durchhaltevermögen (du schaffst das ganz bestimmt, man entwickelt in einer solchen Zeit ungeahnte Kräfte)
wünscht dir Claudia
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher z.Thema: Wenn ein Elternteil krebskrank ist Ladina Forum für krebskranke Eltern 19 09.03.2012 20:57
Kinderbücher:Krankheit und Tod eines Elternteils Forum für Angehörige 11 13.09.2005 00:58
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 18:10
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 165 18.02.2004 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55