Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 23:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Milki, liebe Blume, liebe Renate, liebe Christa, lieber Reinhard, liebe Jenny, liebe Astrid, liebe Undine,
dann versuche ich mal all eure Anregungen und Fragen zu beantworten.
Wir werden bis Hurghada fliegen und dann nach Soma Bay gefahren werden. Das ist von Hurghada so weit weg wie El Gouna.
In Soma Bay gibt es einen tollen Golfplatz. Undine hat einen link dazu eingestellt. Es ist einer der 10 schönsten der Welt. Da wir schon 2 Mal in Soma Bay waren, kenne ich den Platz und finde ihn spektakulär!
In Soma Bay gibt es einige, wenige Hotels. Die allerdings sind gut und eben diesen Platz. Sonst nichts, absolut nichts.
Doch eines habe ich vergessen. Ein schönes Riff zum Schnorcheln ist da.
Wenn man irgendwas anderes möchte, muss man 30 km nach Hurghada fahren.
Nicht dass ihr glaubt, diese Kulturbanausen. Die große 14 Tage Ägyptenrundfahrt mit Flusskreuzfahrt haben wir schon hinter uns.
Das mit der Hygiene kann man gar nicht genug beachten. Deshalb sind solche Ratschläge auch nie langweilig.
Insgesamt waren wir 7 Mal in Ägypten und hatten, zum Glück, nie Durchfall.
Sohn war mal in Marokko sehr krank und Göga in Spanien und ich in der Türkei. Es kann einen also ziemlich überall erwischen.
Es gibt in der Türkei in Belek ganz tolle Golfplätze. Aber da ist es im Februar zu kalt um im Meer zu baden und Göga schnorchelt nun mal gerne, deswegen freuen wir uns immer, wenn wir ein Ziel finden, wo man golfen und schnorcheln kann.
Wisst ihr, so spannend ist eine Woche Ägypten nun auch nicht. Viel mehr Zeit habe ich aber nicht. Eine Woche Sonne tanken, ist viel wert und viel besser, als wenn man nicht wegfahren kann.
Ich habe mich immer gefreut, wenn Michaela in die Staaten gereist ist und werde nicht vergessen, wie viel mir das bedeutet hat, als meine Diagnose ganz frisch war und sie sagte, sie würde einen Flug buchen.
Das hieß, man kann auch mit dieser Diagnose noch gutes Leben haben.
Allen hier ganz, ganz liebe Grüße
Christel
Alt 28.01.2011, 10:45
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

schön, dass Du Dich für Soma Bay entschieden hast.Ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen, der Platz ist wunderschön und ich selbst konnte auf manchen Löchern vor lauter schauen und staunen kaum spielen. Das Riff ist eines meiner schönsten Erinnerungen.Wir konnte von der Anlage aus, mit Booten rausgefahren werden und hatten dort Zeit zum schnorcheln um dann nach einer Stunde ans Boot zurück zu kehren. Anfangs dachte ich...oh Gott eine Stunde!! Die Zeit verflog so schnell und die faszinierende Welt unter Wasser zeigte mir wie kurz eine Stunde sein kann.
Ich wünsche Dir eine sehr gute Zeit dort. Geniesse und lass Deine Seele baumeln. Ich habe übrigens auch nie in Ägypten eine Durchfallerkrankung bekommen....egal wo man ist...man muss es eh nehmen wie es kommt.

Liebe Susanne,

Michaela ist ständig in meinen Gedanken. Ich habe heute nocheinmal alle Ihre
Mails gelesen, die sie mir geschrieben hat. Sie war voll Mut und Hoffnung und sie hat eine unglaubliche Ausstrahlung, die sogar durch das geschriebene Wort fühlbar ist. Ich werde ihr immer Dankbar sein, für die Tipps und die Ermutigung, als es meinem Vater sehr schlecht ging und ich manches mal einfach nicht mehr weiter wusste.Ich wünsche ihr, dass sie einen sanften, weichen Abschied nehmen kann.

Herzliche Grüße an alle Mariesol
Alt 28.01.2011, 16:53
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt

soma bay? Golfplatz? Es gibt einen sehr schönen Robinson Club dort, mit gleichem Namen, da waren wir schon an die 500 mal, naja fast. Toller Club tolle Anlage, aber auch die paar Hotels drumherum können sich sehen lassen.
Viel Spass dort
Alt 28.01.2011, 18:41
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Liebe Christel ,

schön daß Du diese Pläne hast.
Ich wünsche Dir viel Spass und Freude. Ich hoffe für Dich daß Dich keinerlei Unannehmlichkeiten stören.
Lass allen Unbill zu Hause .

Liebe Grüße Erika E
Alt 28.01.2011, 18:44
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Liebe Mariesol,

auch Dir recht liebe Grüße. Ich habe gelesen daß es Dir soweit gut geht und Du Dich mit der neuen Situation zurecht findest.
Weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße Erika E

@ Liebe Kirsten, wenn Daumendrücken hilft , werde ich hier auch meinen Beitrag leisten. es wäre schön wenn Euch der Urlaub gelänge. ist so wichtig für Euch Beide.

Liebe Grüße Erika E
Alt 29.01.2011, 23:48
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

sicher bist du weiterhin mit deiner Urlaubsplanung beschäftigt. () Ich will dich auch gar nicht weiter "stören", dir nur noch ein schönes Rest-Wochenende wünschen und dir schnell noch den Link für die Usedom-Seite (auf meiner HP) dalassen:
http://www.hobbyknippse.de/mein-kreb...ha-auf-usedom/
Die Seite ist zwar noch nicht fertig (ich bin, was das anbetrifft, irgendwie eine lahme Ente im Moment), aber vorab kannst du ja schon mal schauen (wenn du Zeit und/oder Lust hast)....

Ich dich und schicke liebe Grüße,
Christa
Alt 30.01.2011, 14:58
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
ein kurzer Bericht von Michaela. Gestern ging es ihr den Umständen entsprechend gut. Sie versetzt einen immer noch in Erstaunen, wie es schon immer ihre Art war. Sie saß im Bett, sah gut aus, keine Schmerzen, die letzten beiden Dialysen hat sie gut vertragen. Wir haben uns etwa eine Stunde gut unterhalten, und es hat sie auch nicht angestrengt. Wir haben Pflaumenkuchen gegessen, ich glaube, der war noch von der begnadeten Bäckerin hier aus dem Forum. Lecker!

Ich möchte zu Euren Besuchen bei Michaela etwas zurecht rücken. Als es ihr am Montag so schlecht ging, fragte mich ihre Schwester nach Rücksprache mit der Mutter, wie man die Besuche bei Michaela reduzieren könnte. So kamen wir überein, dass ich alle Besucher, die ich kenne, erst einmal bitte, nicht zu kommen. Teilweise waren 10 Leute gleichzeitig da, und dass ist entschieden zuviel. Der Meinung war auch das Pflegepersonal vom Hospiz. Es gab über den Tag keine Minute, wo Michaela mal allein war. Auch ich hatte das Bedürfnis, mal allein mit ihr zu reden, was gar nicht möglich war, weil immer andere Besucher auch da waren. So blieben Dinge, die man besprechen wollte, unausgesprochen. Inzwischen hat sich der Besuchersturm etwas gelegt, es gibt eine Besuchsregelung. Besucher müssen sich anmelden, wenn Michaela schläft, wird sie nicht gestört. Nur 2 Besucher gleichzeitig werden hereingelassen. Manche Besucher geben Briefe ab, die sie lesen kann oder ihr vorgelesen werden. Ich halte die Regelung für gut. Es war nicht böse gemeint. Und meist freut sie sich ja auch über Besuch. Ich fahre morgen wieder hin, auch wenn Dialyse war, soll ich kommen, sagte sie. Es reicht auch, einfach nur Händchen zu halten, wenn der Kopf wieder schmerzt.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag. Grüße Susanne!
Thema geschlossen

Lesezeichen