![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Betroffenen !
Ich möchte mal meine Geschichte erzählen und anderen damit Mut machen. Ich bin im Febr.07 wegen einer Erkältung zu meiner Hausärztin. Ich war mein Leben lang noch nicht oft krank und habe die Meinung vertreten, was von allein kommt-geht auch wieder. Meine Ärztin hat mich gründlich untersucht und ein Fleck auf meinem Rücken (linke Schulter)bemerkt. Ich sagte Ihr das es dort öfter mal juckt und ich dann kratze, manchmal blutet es dann auch. Sie schickte mich daraufhin zu einem Hautarzt. Dieser sah wahrscheinlich gleich was los ist und überwies mich nach Dessau ins Klinikum zum Prof. Dort bekam ich einen Termin für März um diesen Fleck herauszuschneiden und zu untersuchen. Ende März sagte man mir, das es sich um ein noduläres malignes Melanom Clarke Level IV 5,6mm handelt. Im April 07 wurde dann diese Stelle grösser ausgeschnitten und ein Lymphknoten in der linken Axilla entfernt. Es folgten zahlreiche Untersuchungen (Ganzkörperskelettszintigraphie, Lymhabstromszintigraphie, MRT-Schädel, CT-Abdomen, Röntgen-Torax, Sonographie-Abdomen,Lymphknoten). Im Mai 07 wurden dann alle Lymphknoten linke Axilla ausgeräumt. Daraufhin wurde mir ein Schwerbehindertenausweis mit einem Grad von 80 ausgestellt. Dann bin ich 3 Wochen zur Kur gewesen und habe danach die Interferontherapie begonnen. Ich habe mich 3 Jahre lang (bis Juni 2010) 3x wöchentlich gespritzt ohne irgendwelche Anzeichen von Nebenwirkungen. Die Oberärztin hatte mir damals geraten mich abends vorm schlafen gehen zu spritzen, damit das Roferon Nachts wirken kann und ich die Nebenwirkungen nicht spüre. Ich musste in dieser Zeit monatlich zur Blutkontrolle. Inzwischen wuden mir schon wieder 3 Leberflecke entfernt und am Do. habe ich den nächsten Termin zur OP(Leberfleck). Ich muss weiterhin 1/4 jährlich zur Kontrolle und auch ständig zur Sono, Röntgen u.s.w. Es geht mir aber gut und ich möchte mich auch gleich noch bei den behandelnden Ärzten und Schwestern im Klinikum Dessau bedanken. Tschüss und allen viel Gesundheit und gute Besserung !!! |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Alles Alles Gute für Deine Hochzeit heute ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da Ihr Zwei ja sowieso zwei liebe Menschen seid ![]() ![]() Ich freu mich so für Euch und möchte zur Goldenen Hochzeit eingeladen werden ![]() Liebe Grüße Korinna
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank Korinna - in 90 Minuten wird´s ernst- langsam werd ich nervös und vor allem............ ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich anziehen soll.. Fest steht nur der Zylinder und die Schuhe, aber irgendwas zwischendrin wär ja auch nicht verkehrt.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auch von mir alles Liebe zur Hochzeit............feiert schön und lasst es richtig krachen!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Sugarwork,
ist irgendwie total an mir vorbeigezogen.... aber, wenn auch etwas spät, wünsche ich euch ein wunderschönes gemeinsames Leben und einen unvergesslichen Festtag! Liebe Grüße Zottie |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank ihr Lieben - es war wirklich schön und vor allem die Ringe .... echt cool - hihi!
|
|||
|
|||
![]()
Wieso
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Korinna,
freut mich sehr für dich, dass deine Lymphknoten o.B.sind!!! Herzliche Grüße Zottie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich hab lange überlegt ob ich das hier schreibe, aber ich hab das Bedürfnis. Sicher habt Ihr ja mitbekommen das Mike verstorben ist. Mich hat das so sehr getroffen, das es so schnell ging bei Ihm. Wenn ich daran denke das er bei der Diagnose so alt war wie ich und sein MM noch kleiner war, macht mir das tierische Angst. Ja ich weiß jeder Fall ist anders, aber geht Euch das nicht so ?? Ich denke ständig daran, obwohl ich die letzten Wochen sehr gut drauf war. Das alles ist so furchtbar unberechenbar und ich hab das Gefühl nichts tun zu können. Danke einfach für´s lesen und das ich das hier mal loswerden durfte. Liebe Grüße Korinna
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bieni und Korinna,
mir hat das schnelle Ableben von Mike auch sehr auf den Magen geschlagen. Tatsächlich bei einer Eindringtiefe von 1,2 mm kann man sich diesen Verlauf nicht so richtig vorstellen. Mein Melanom 2003 war auch nur 0,8 mm bei Clark Level 3 und der Wächterlymphknoten war auch gleich befallen.2006 die multiplen Lymphknotenmetastasen und 2007 die Lebermetastasen. Jetzt sind es schon über 7 Jahre mit MM - und es sieht zur Zeit wohl ganz gut bei mir aus. Man muß halt jeden Tag seines Lebens genießen und die Hoffnung haben noch eine Ewigkeit zu leben. Man sollte mit dem Motto " Carpe diem " leben. Eure Eindringtiefen sind tatsächlich sehr hoch. Jedoch bleibt optimistisch!!! Ich glaube wenn man eine positive Einstellung zum Leben hat, dann wird das Immunsystem angeregt. Am Besten wir drücken uns Gegenseitig die Daumen und versuchen mental stark zu bleiben!!! -babs_Tirol- ![]()
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute meine Nachsorge (Sono etc.). Es ist alles in bester Ordnung. Bin total erledigt. Ich bin soooooooooooo froh!! Jetzt erst wieder in einem viertel Jahr und das werde ich genießen. Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald Eure Christiane |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Fischer Christiane,
![]() SUPER ![]() ![]() Hallo babs Tirol, ja Du hast recht, man sollte die Tage geniessen und es sich schön machen. Aber weisst Du meine Onkologin hat mir das auch wieder gesagt und so langsam klingt das für mich dann immer so naja wie soll ich sagen sie haben halt nicht mehr lange und darum nutzen sie die Zeit. Eigentlich bin ich auch sehr positiv eingestellt und lebe so weiter wie bisher. Solche Schicksale wie die von Mike zeigen mir allerdings dann immer wieder deutlich, das egal was ich mache ich dem Krebs völlig ausgeliefert bin und das nervt mich tierisch. Ich habe auch meine Onkologin gefragt ob es überlebende (Langzeit) bei diesen Eindringtiefen gibt und sie sagte ja. Es gibt eben kleine giftige und große "sanfte". Im Moment bin ich Tumorfrei und sagte dann das ich doch also eigentlich gesund bin. Na grins das Gesicht von Ihr hättet Ihr sehen sollen lach. Also gesund bin ich auch nicht, aber was ich bin konnte sie auch nicht sagen. Zum guten Schluss kann ich nur sagen das Fälle wie Mike mir wirklich den Boden unter den Füßen wegziehen. Liebe Grüße Korinna
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
danke nochmals. Ich hatte mich hier auch zurückgezogen, aber bin trotzdem immer wieder stille Mitleserin. DANKE Ihr Lieben, ich umarme euch ganz fest. Grüßle Christiane |
![]() |
Lesezeichen |