AW: meine Mutter will nichts machen lassen
Liebe Annette,
was heißt denn "zu spät auf die Schmerzen reagiert" und wieso kann man dann nicht mehr richtig behandelt werden?? Dass man da auch etwas falsch machen kann, erschreckt mich. Kannst Du das etwas genauer erklären?
Ansonsten tröstet es mich schon ein wenig zu lesen, dass auch andere diesen Weg gewählt haben und Positives daraus ziehen konnten. Bei uns kommt nur noch dieses Distanz-Problem dazu. Wir telefonieren zwar mehrmals die Woche, aber wir sehen (sahen) uns bis jetzt nur 2-3 mal im Jahr für ca. 1 Woche... das ist natürlich mit einem fortgeschrittenen Krebs irgendwie kein Zustand. Ich möchte so gern für sie da sein, auch jetzt mit ihr reden und beraten, wie es weitergehen soll, aber ich habe "hier" Familie und Beruf, und sie igelt sich "dort" ein und geht nicht mal ans Telefon. Ich muss sie einfach in meine Nähe holen, aber ich weiß gleichzeitig, wie schwierig das wird. Auch deshalb frage ich nach dem zeitlichen Verlauf: Wohnung anmieten? Umziehen? Oder nur in unser Gästezimmer, bis man mehr weiß? Oder - vielleicht wird sie sich auch einfach weigern, "um uns nicht zu belasten".
Ach Mann, ich bin so aufgeschmissen.
|