![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Elsa,
eine Op. auf der betroffenen Seite kann manchmal unumgänglich sein. Es müssen natürlich Vorkehrungen getroffen werden, um möglichst ein Lymphödem zu verhindern, bzw. muß nach der Op. genau beobachtet werden, ob sich da etwas tut. Ich hörte von meiner Therapeutin, dass eine Lymphdrainage auf der nicht betroffenen Seite den Lymphfluß auf der anderen Seite günstig beeinflussen kann. Das wäre vielleicht eine Option für Dich. Damit könntest Du auf die sanfte Art etwas tun, um ein Ödem zu verhindern. Viele Grüße Annedore |
|
|
|||
|
|||
|
Danke ,
Ihr habt mir Mut gemacht, die Schmerzen werden immer Unerträglicher . Werde Morgen mit meiner Ärztin sprechen. Elsa |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Elsa,
ich bin auf der re. Seite Brust los mit 23 entnommenen LK. Hatte 2010 an beiden Händen eine Karpaltunnel OP. Hatte bei der rechten Hand auch erst Angst vor einem L-Ödem. Meine Chirurg hat mich beruhigt und gesagt , das nix passiert. Bekam bei der OP Sicherheitshalber Antibiose (li. Hand auch) Ist alles gut gegangen ,kein Ödem(Gott sei Dank) Liebe Grüße Regina
|
|||
|
|||
|
Hallo Elsa ,
ich hatte auch ein Jahr nach Brust OP mit 22 entf.LK eine Karpaltunnel-OP an der betroffennen Seite. Es gab keine Probleme .Alles Gute PALO |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|