Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 17:56
Benutzerbild von Ettigirb
Ettigirb Ettigirb ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: ich kann es nicht glauben...

Hallo sen

fühle Dich umarmt und gedrückt
alle guten Wünsche für Dich - dieses durcheinander im Kopf und von
100 auf 0,0 runtergebremst ohne sichtbaren Zeichen der Krankheit am Körper
das kennen viele - ich dachte auch - kann nicht sein --- aber aber
Auch Du wirst die Kraft wieder finden - !!!
Grüße aus Bayern
Alt 20.09.2011, 20:10
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Halloele,

habe gerade meinen Muga scan hinter mir. Hoffe, dass dass wenigstens ok ist so dass ich die Chemo mit Herceptin machen kann.
Morgen wird eine der Metas biopsiert und gleichzeitig der port gesetzt.

Ich war noch nie in meinem Leben in so vielen verschiedenen Praxen/Krankenhaeusern. Aber auch wenn alle ( von der Schwester bis zum Arzt) supernett und hilfsbereit sind, ich fuehle mich voellig fehl am Platz. Alle anderen Patienten dort sind so alt wie meine Grosseltern. Ich habe staendig das Gefuehl, die denken ich hab mich verlaufen.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. So weiss ich wenigstens, dass es noch anderen juengeren Frauen so geht.

Geändert von sen (21.09.2011 um 02:49 Uhr) Grund: schreibfehler
Alt 20.09.2011, 21:39
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sen,
es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin keine guten Befunde erhalten hast. Wie wird es in USA mit der psychoonkologischen Begleitung gehalten? Gibt es die? Wäre das hilfreich für Dich?

Liebe Grüße, Sandra

Rilke
Alt 20.09.2011, 22:02
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer

Sen,
das tut mir so leid Wir kennen hier wohl alle das Gefühl, im falschen Film zu sein. Als ich die Diagnose bekam, dachte ich, das kann nicht mein Befund sein. Ich kann doch nicht mit 28 Brustkrebs haben. Es gehen einem 1000 Gedanken durch den Kopf, nichts ist mehr wie vorher...
Wenn ich zu Untersuchungen gehe oder auch zu meiner Krankenkasse, alle schauen ungläubig aufgrund meines Alters. Das ist ja auch heftig, man rechnet ja nicht wirklich mit sowas, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört.
Ich hab erst die Op hinter mir, Chemo kommt noch, aber ich weiß, die meisten Patientinnen, die da mt mir sitzen werden, sind im Schnitt 20 Jahre älter. Aber egal, ich will gesund werden, du willst gesund werden.
Außerdem sieht man auch hier im Forum, dass es leider immer mehr jüngere trifft und man nicht alleine ist. Der Chefarzt meines Brustzentrums erzählte mir, seine jüngste Patientin war 23. Es ist schlimm, es ist traurig, aber man muss sich dem stellen.

Wenn du erstmal weißt, was die genau mit dir vorhaben, dann wird es dir auch besser gehen. DU musst kämpfen, weil es sich lohnt!
Alt 21.09.2011, 00:25
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer

Ich wollte auch nie damit sagen, dass es für ältere weniger schlimm ist. Sowas ist immer schlimm!
Es ist nur zusätzlich ein sehr seltsames Gefühl, weil man in dem Alter so alleine ist. Man ist mit dem BK eh schon "anders", als die Normalos, so scheint es jedenfalls...und dann wird man von allen noch zusätzlich so ungläubig angesehen

Ich wünsch euch allen hier jedenfalls nochmal ganz viel Kraft!
Alt 21.09.2011, 09:49
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Hallo,

ich bin auch Mitglied im Club der 65jährigen. Mir geht es genau anders herum. Wenn ich jede Woche zur Chemo gehe, sehe ich fast nur junge Frauen um die 40. Für eine 20jährige ist das natürlich uralt, aber so hat jede ihre Erfahrungen.

Ich bin eben die Omi, die dort auch sitzt

Geändert von Ortrud (21.09.2011 um 10:49 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 21.09.2011, 09:57
Benutzerbild von claudim
claudim claudim ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
ich bin 44 und mir ging es genauso....
Es trifft leider immer mehr Junge.War am Samstag auf einem Vortrag im Klinikum,da dachte ich auch die denken bestimmt was will denn die hier.
Nichts gegen die älteren um Gottes Willen....
aber man fühlt sich manchmal ganz allein
Alt 25.10.2011, 15:41
netteluna netteluna ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sen,

ich habe deine Beiträge gelesen und bin zu tiefst erschüttert. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und deiner Familie .

-Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.-
Du schaffst das, ich wünsche dir alles Gute
Alt 31.08.2012, 18:19
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: ich kann es nicht glauben...

Ein Jahr danach...

Mir geht es sehr gut!!!

Diese Woche wurde ein neuer Scan gemacht - weiterhin keine Krebsaktivitaet mehr nachweisbar!!!

Ich weiss, das das nicht heisst, dass ich geheilt bin, aber ich hoffe, dass alles noch so lange "in Schach' gehalten werden kann bis ein heilendes Mittel gefunden wurde. Das ist mein Taum, mein Ziel!!!

Ich wuensche Euch allen Unmengen positiver Energie und vieel Kraft!!!!

Eure Sen
Alt 09.01.2013, 17:50
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: ich kann es nicht glauben...

Ein Jahr und ein weiteres halbes danach...

Mir geht es immer noch sehr gut. Obwohl zwischendurch noch ein Schilddruesenkrebs dazu kam. Aber durch komplette Entfernung der Schilddruese gelte ich in dieser Hinsicht als geheilt (Tumor war nur 0.7 cm). Die OP war easy - ambulant und nur 2 Tage zu Hause. Keine weitere Radiojodtherapie noetig.

Der Tumor war schon auf meinem allerersten PET zu sehen. Daher ist es fuer mich keine "Neuerkrankung". Auch habe ich durch viel Studium des Internets die Ueberzeugung gewonnen, dass es eine Verbindung zwischen Schilddruesenproblemen und BK gibt und fuehle mich, jetzt wo die Druese raus ist so, als waere eine weitere Ursache entfernt.

Letzte Woche hatte ich einen neuen PET scan - und weiterhin ist keine Krebsaktivitaet mehr nachweisbar!!!

Ich bekomme weiterhin alle 3 Wochen Herceptin und nehme taeglich Tykerb. Das Xgeva wurde von alle 4 Wochen auf alle 3 Monate runtergesetzt.

Ich geniesse jeden Tag mit meiner Familie und bin froh, dass ich die Krankheit so wegblocken kann, dass sie mir nicht mehr als noetig die Gegenwart versaut

Euch allen tapferen Frauen und sorgenden Partnern ein (wenn auch verspaetetes) Gutes Neues Jahr mit viiiel Kraft und Mut!!!

Eure Sen
Alt 09.01.2013, 18:02
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer

Sen!!!

Schön, dass Du Dich hier kurz zeigst!!!!

Deine Geschichte wird ganz vielen Frauen Mut machen !!!!!!

Du weißt ja...Daumen sind gedrück!!!

Denke an Dich
Yvonne
Antwort

Lesezeichen