![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tina,
lieber Herceptin als gar nichts, sehe ich auch so. Selbst, wenn es nichts bringt. Schließlich weiß man es vorher nicht. Ich nehme brav alles, was mein Onko mir vorschlägt. Als ich ihn fragte, warum nicht Lapatinib und Herceptin zusammen, da erzählte er mir das von den Studien. Da ich bis vorgestern Lapatinib bekam und gestern Herceptin hoffe ich, dass es noch zusammen arbeitet. Ich wünsche Dir, dass Vinorelbin noch gaaaaaanz lange bei Dir wirkt, ohne Nebenwirkungen. Geändert von Ortrud (23.12.2011 um 19:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ortrud - Hallo Tina,
habe mich ja die letzten Wochen und auch während meiner Therapie mit Lapatinib sehr belesen. Herzeptin und Lapatinib sind doch beide im metastasierten Stadium zugelassen - so dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben es gleichzeitig zu nehmen. In der adjuvanten Therapie geht es nur während der Studien, das interessiert mich jetzt auch - werde beim nächsten Mal meinen Onkologen fragen. Mahl sehen wie er es handhabt? So Weihnachtsbaum ist geschmückt! Ich wünsche geruhsame Feiertage! Lg Anke |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Anke,
nein, Du bist nicht allein. Habe meine erste Herceptin-Infusion noch nicht bekommen, da ich darum gebeten habe erst ab Januar loszulegen. Hoffe aber auch, dass ich sie genau so gut vertrage wie Du. Ich werde berichten wie es mir ergangen ist. Wünsche Dir und allen anderen einen guten Rutsch und alles alles Liebe für 2012 ! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen! ich habe noch nie hier geschrieben weil ich bin nur HER 2 ++ und dafür bekomme ich keine Herceptin. ABER irgendwo habe ich gelesen auch beim HER 2 ++ kann man mit Herceptin versuchen vielleicht wirkt es genauso wie beim HER 2 +++. aber warum bekommen diese patientinnen in diesem fall die herceptin nicht? wisst ihr mehr über diese thema? wäre froh wenn jemand mir antworten wird. wünsche euch einen schönen abend! LG. Regina:
|
|||
|
|||
|
Hallo Regina,
her2++ gilt als her2negativ. Lt. einer Studie sollen aber sehr viele Messungen falsch sein. Hat man bei Dir schon den fish-Test gemacht? Soviel ich weiß, wird der gemacht ber her2++ Patienten, weil man sich da nicht sicher ist, ob nicht doch ein her2 positiver Befund vorliegt. frage doch einfach Deinen Arzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Zusammen,
ich habe nach FEC Chemo im Frühjahr 2008 im Rahmen der Alltostudie 12 Monate Lapatinib bekommen....worüber ich sehr glücklich war....heute hatte ich wieder einen Onkologietermin und wurde auch gefragt ob ich jetzt 1 Jahr Herceptin nehmen wolle,weil wie ihr schon geschrieben habt...die Erwartungen von der Alleineinnahme von Lapatinib doch nicht so gut gewesen sind ich werde es nehmen,habe für mich damals schon beschlossen ALLES zu machen und zu nehmen was die Chance auf eine Wiedererkrankung verringert.Ich habe von Juni 2008 bis Juni 2009 Lapatinib bekommen und jetzt fast 30 Monate später soll ich Herceptin nehmen...ich bin dankbar für alle Möglichkeiten aber ich habe Angst davor.Alleine wieder 3 Stunden in diesen Chemosesseln zu sitzen....ich weiss das klingt vielleicht dumm aber das war für mich damals das schlimmste.....ich hatte gerade gelesen das jemand hier(habe den Namen vergessen sorry :-) Herceptin schon seit 2001 bekommt.....über so viele Jahre ?????So,das wars erstmal...allen hier einen schönen Abend ! LG Conny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Conny,
kann Dich ganz gut verstehen. Mir behagt der Gedanke auch nicht wieder stundenlang in der Onkologie rumzusitzen und all die anderen Patienten zu sehen. Bitte nicht falsch verstehen, aber man gewinnt im Laufe der Monate einfach einen gewissen Abstand zu der Thematik und dann wird man wieder eingeholt. Aber Deine Entscheidung für das Jahr Herceptin bestärkt auch mich wieder ein wenig und meine Entscheidung. Wann startest Du denn das Herceptin-Jahr ? Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und dass Du das Zeugs ohne größere Nebenwirkungen verträgst. Bin schon gespannt auf meine erste Herceptin-Infusion - starte am 27.01.12 damit. Naja, wird schon werden - wir habe schon so viel durchgestanden, dann werden wir das auch meistern. Alles Liebe Karoline |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|