Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2012, 09:28
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 140
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen liebes Rudel,

die erste Taxol ist drin und bis auf Müdigkeit direkt am Chemotag geht es mir gut. Wenn das so bleibt, wäre ich echt happy. Danke euch fürs Daumendrücken.
Meine Regel hat sich ja nach der 3. EC verabschiedet und jetzt scheine ich doch erste Anzeichen der Wechseljahre zu bekommen, kann das sein. Ich war immer der Frösteltyp und jetzt habe ich mit Hitze zu tun. Wache nachts völlig durchgeschwitzt auf.
Meine Fingernägel wachsen wie verrückt nur die Haare immernoch nicht. Hab mich dann gestern endlich von den verbliebenen Stoppeln verabschiedet, so kann ich besser einschätzen, was denn da oben neu sprießen wird.
Liebes Rudel, ich rede hier ja selten jemanden beim Namen an, nicht böse sein. Ich müßte echt wie Finnchen jedes mal den Notizzettel raus holen, um hier auch nix durcheinander zu bringen. Ich lese aber alle eure Beiträge und bin wirklich sehr froh, daß es euch gibt. Ein Drückerle in die Runde.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ohne NW.

Liebe Grüße Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2012, 10:46
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 455
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle!

Bin neu hier,komme aus dem Lungenkrebsforum. Möchte auch mal kurz über meine Chemo berichten: Bekomme im 3 Wochenturnus Cisplatin/Alimta. Die 3. beginnt nächste Woche. Die 1. Chemo hat mich schon ziemlich umgehauen! Schwindel,Schwäche, Müdigkeit. Habe mich aber nach einer Woche berappelt und war dann von einem Tag auf den anderen wieder fit. Die 2. war dann heftiger: Übelkeit, Schleimhäute kaputt, Durchfall und einiges mehr
Ich habe auch wesentlicher länger gebraucht, bis wieder alles im Lot war. Und zwischendurch auch immer Tage, wo es mir plötzlich wieder schlechter ging. Na ja, jetzt habe ich ganz schön Bammel vor nächster Woche! Zumal nach der 3. Chemo dann CT Thorax & Abdomen gemacht wird (6.3.)

Liebe Grüsse an Alle
von
Heaven
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2012, 08:53
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen Rudel, schreibfaules! Watn los? Chemotagebuch auf Seite 2???? Das geht ja mal gaaaaaaaaaaaaaaaarnicht!

Aber davon abgesehen, herzlich willkommen an heaven! Mit den Platin-Chemos gibt es hier relativ wenig Erfahrungen, kenne nicht viele - suze???
Was wir allerdings alle gelernt haben, jeder Zyklus kann anders sein - ist also nicht gesagt, dass Deine nächste so wird wie die vorherige! Das wünsche ich Dir sehr! Und die Daumen für Dein CT am 6.3. sind natürlich gedrückt!

Ich hab gestern meinen ersten Gartentag (na gut, war nur ne Stunde...) des Jahres zelebriert, war das schön)!

Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten, Grillhaut sieht schon wieder viel normaler aus, einschlafen auf dem Sofa abends gehört leider noch immer zum Standard (das gab es vorher nicht!), ansonsten alles paletti.

Frollein, schönes neues Bild! Gefällt mir sehr!

Und Ihr???

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2012, 09:16
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 322
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich die erste Tamoxifen eingeworfen, bis jetzt merke ich nichts. Aber das dauert wohl eh einige Zeit, bis sich NWs bemerkbar machen. Und Hitzewallungen habe ich auch so schon, aber Gott sei Dank ohne Schweißausbrüche. Letzten Winter habe ich noch zwei Bettdecken übereinander gelegt, damit ich nicht friere!!! Und jetzt schlafe ich am besten bei 15 Grad minus, aber mit einer Bettdecke. Finde es ja fast schade, dass es jetzt wieder so warm ist

Wiedereingliederung ist unter Dach und Fach, am 29.2. geht es los, mit 3 Stunden am Tag. Das wird sich dann über 4 Wochen hinziehen. Freue mich schon

Die Härchen wachsen schon fleißig, ich find 5 mm auf jeden Fall enorm Und wisst Ihr was, gestern konnte ich mich nicht zurückhalten und habe sie schon getönt
Die Wimpern halten sich tapfer. Ich hoffe das bleibt so und sie verabschieden sich nicht doch noch.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2012, 10:21
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle... Aufwachen....

Mein Sohn hielt heute Morgen leider nix von ausschlafen und diskutieren gerade darüber, was wir denn heute so treiben können...mal sehen wer gewinnt!

@parvati: meine Wimpern und Augenbrauen hatten sich auch erst knapp 8 Wochen nach der letzten Chemo verabschiedet...waren dann aber auch gleich wieder da...und irgendwann wieder weg und wieder da - so in der Art Bäumchen wechsel dich...bei dir halten sie aber bestimmt!!!

@finchen: Baden im Mondenschein...tut den Knochen und dem Sellenheil wohl...

Ihr lieben Starterinnen der AHT...ich drück Euch die Daumen, dass Euch die NWs weitestgehend verschonen mögen...Zwiebellook und Co seien gegrüßt; war ehemals auch eine Frostbeule schlechthin...gegen das übermäßige Schwitzen gibts zum Glück ein homöophatisches Mittelchen das hilft!
Hauptsache die AHT läßt den Schweinehund weitvorne an der Straßenecke verhungern...

@dasriek: danke für das Kompliment...bin auch gerade sehr glücklich, dass meine Haare derzeit nicht mehr ultakurz sind!!!!!!!!!!!!!! (wurden mir im Juli leider einmal verschnitten... Freu.........
Knappe vier Wochen nach der letzten Bestrahlung hatte ich kein Mittagsschläfchen mehr gebraucht...das wird dann somit auch besser oder anders...

@holle: ich hatte die TAC im drei wöchigen Turnus, immer Freitags...der Tag der Chemogabe machte nur müde, Samstags gings mir so gut, dass ich mit meinem besten Freund das WE auf angenehme Art mit schönen Events verbrachte, ehe dann die schlimmsten NWs zuschlugen mit Muskelschwäche und Schmerzen in den Muskeln + Knochenschmerzen die dann von mal zu mal heftiger wurden...da du sie ja wöchentlich bekommst, ist sie evtl besser erträglich, erzählt ja manche hier...Wechseljahresstress hatte ich direkt von der ersten Chemo an...also das kann sein!

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE!

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2012, 10:56
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen schönen guten Morgen liebe Löwinnen!!

Von mir gibt es auch nicht wirklich was Neues - mir geht es recht gut - Fingernägel sehen nach wie vor seltsam aus, habe wieder Hoffnung, dass ich sie doch noch behalten darf!!
Leider bin ich ein Nacktmule - ich habe keine Wimpern und keine Augenbrauen und hoffe inständig, dass die endlich wieder wachsen - man sieht schon sehr sehr nackt aus - dafür, habe ich Flaum im ganzen Gesicht!! Habt ihr das auch????? bin schon am überlegen, wie ich den wegmachen könnte - rasieren mag ich nicht und epilieren im Gesicht - AUA!!!
Ich muß mal hier über meine netten Strahlenmädels berichten!! Ich habe so leicht Ausschlag entlang der Zeichnungen, der teilweise stark juckt - vermutlich vertrage ich die Farbe nicht ganz so. Die nette Dame beim Bestrahlen hat mich sauber gemacht, einen anderen Stift verwendet und meinte - quälen sie sich ja nicht das ganze Wochenende mit Juckreiz - wenn es schlechter wird, dann machen sie den Stift runter und wir zeichnen halt dann am Montag neu!! Ist doch echt lieb!!!

@ finnchen - schön, dass du wieder da bist!!

@ ulrike - ich schlafe auch jeden Abend auf der Couch ein, sehr unüblich für mich - aber Müdigkeit tut wenigstens nicht weh!! Warst du jetzt eigentlich schon schwimmen??

@ frollein - tolles neues Bild und tolle Frisur - ich auch haben will!!!!

@ Parvati - wünsche dir einen tollen Urlaub und es freut mich riesig für dich, dass du bald wieder arbeiten darfst!!

@ holle - drück die Daumen, dass die NW ausbleiben!!

@ Emile - schön, dass es dir besser geht!! Danke für den Haarknutscher - er wirkt!!

@ lexa - wie geht es dir liebe Lexa??Was macht das Zometa und hast du schon mit AHT angefangen - Was macht die Reha??? Oh Mann, bin ich neugierig!!

@ heaven - herzlich willkommen im Löwenrudel - leider kann ich dir zu deiner Chemo auch nichts sagen!! Daumen für`s CT sind heftigst gedrückt!!

@ all wünsche allen einen schönen Sonntag, laßt Mortimer und Abigail nicht rein!!!

So, jetzt muß ich schnell meinem Mann beim Kochen helfen!!

LG Lulu

Wo ist eigentlich Moonflower abgeblieben??? Geht es dir gut??? Machst du schon Bestrahlung und AHT??

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2012, 11:06
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lulu...

Daaaanke...du hast auch bald ne tolle Frisur, noch ein bisserle Geduld...
den Flaum hatte ich nach der Chemo ebenfalls mit Wachstumsbeginn meiner Haare - war auch ganz geschockt! Das Team meines Onkologen gab mir den Rat den Flaum ruhig abzurasieren, musste ich 2x machen und dann hatte ich Ruhe...war seeeehr erleichtert, als sich diese Gesichtsbehaarung wieder normalisierte...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2012, 11:10
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lululein, guten Morgen!

Hihi, dem Mann beim Kochen helfen - so ists recht!
Mensch, Du klingst richtig gut, das freut mich!
Den Flaum hab ich auch. Der geht wieder weg, mach Dir keinen Kopf.
Ich hab irgendwo hier im Forum den Tip gefunden, mit einem zwischen zwei Fingern gespannten Gummi über die Haut zu fahren - das scheint tatsächlich zu funktionieren! Tut auch nicht weh!
Schwimmen war ich noch nicht - zwei der Stellen, wo die Pflaster klebten, waren ja von mir beim Abrupfen enthäutet worden - - aber jetzt ist das soweit abgeheilt, Dienstag gehe ich!!! Yippieeheeeheeeheh

Grüße - muss mir jetzt ein Sommerkleid nähen!!!!
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.2012, 11:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Lulu 72 Beitrag anzeigen
dafür, habe ich Flaum im ganzen Gesicht!! Habt ihr das auch????? bin schon am überlegen, wie ich den wegmachen könnte - rasieren mag ich nicht und epilieren im Gesicht - AUA!!!
Hallo Lulu,
schau mal hier:http://www.krebs-kompass.org/showpos...postcount=6522
wir hatten das Problem auch...-keine Sorge,die verschwinden auch wieder!
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2012, 11:42
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgääääääähn...

so, bin wieder ein Mensch - meine rostige Zunge ist wieder halbwegs normal, der Bauch hat auch wieder Ruhe gegeben und so habe ich gestern gefuttert, das es eigentlich für das ganze Wochenende reichen müsste...

frollein Schönes Foto! Dann viel Spaß heute mit deinem Jungen,wofür habt ihr euch denn entschieden? Meine Tochter und ich fahren heute zu meinen Eltern zum Kaffee trinken und ein neues Spiel ausprobieren.

finchen Tolles Faschingserlebnis, das tut doch der Seele gut! Suuuuper!!! (mag übrigens keine Kaugummis, ich schlucke die immer runter und Lakritze haben auch nicht geholfen - aber die Zeit, siehe oben )
Und "Fusselbirne" ??? Wie taktlos ist das denn??? Blöde Kuh - gut, dass du einen passenden Spruch hattest Das passiert ihr bestimmt nicht nochmal!

parvati Ja, die Wärmflasche liegt bei mir seit der Chemo auch im Schrank (und ich fange eigentlich schon im September damit an...). Aber seit die Chemo die Eierstockfunktion platt gemacht hat, schmeiße ich auch regelmäßig alles von mir, hihi... Naja, im Zwiebellook und mit zwei Bettdecken kann ich mich allen Temperaturen zwischen +30° und -30° anpassen...

riek Gartentag? Unkraut jäten oder in der Sonne sitzen? Ich freue mich schon sehr, wenn mal wieder alles abgetrocknet ist, dann schmeiße ich nämlich unsere Kaninchen vom Balkon in den Garten, da können sie herumtoben - und ich muss sie später mit einem Kescher wieder einfangen, denn freiwillig wollen sie nicht zurück, hihi...
Ist Bestrahlungs-Couch besser als Chemo-Hype? Im Moment stelle ich es mir angenehmer vor, auf dem Sofa einschlafen zu können, als nächtelang wach zu liegen...

haeven Willkommen! Deine Chemo ist ja für uns eher ungewöhnlich - die Nebenwirkungen werden wohl aber ähnlich sein. Ich habe Carboplatin in meiner Chemo mit dabei, kann aber natürlich nicht sagen, welche NW genau davon kommen.
Allerdings war bei mir die dritte Runde lange nicht so heftig, wie die ersten beiden, daher wünsche ich dir viel Glück und ein gutes CT Ergebnis!!! Nicht unterkriegen lassen... wir fühlen mit dir!!!

holle Schön, dass du Taxol gut vertragen hast, drücke die Daumen, dass das sobleibt Und willkommen in der Anti-Fröstel-Fraktion

mecky Was für blöde Strahlentussis!!! Und als ob wir nicht alt genug wären, die Prioritäten unserer Termine selbst einzuschätzen ... Jeder sieht doch zu, dass er seine Therapietermine gut durchziehen kann!!! Und manche Facharzttermine bekommt man halt nur alle paar Monate (hab selbst mal einen Vorsorgetermin für November im August gemacht!!!) Lass dich nicht unterkriegen und am Aschermittwoch ist ja alles vorbei, vielleicht klappt es ja dann mit dem Einstellen...

namaste Chemonest? Ein Rückzugsplatz nur für dich, oder versteh ich da was falsch? Wie auch immer, hoffe, du brauchst es niiiieeee wieder...

Zu den Haaren, meine sind nach der vierten Chemo wieder am wachsen, die dunklen sind ca. einen Millimeter lang und die weißen einen Zentimeter - das sieht sooo Scheiße aus (Entschuldigung). Praktisch ist es dennoch, meine Perücke haftet darauf, wie mit einem Klettverschluss befestigt, hehe.... (Trage aber meistens Mütze)
Trotzdem werde ich nach den Chemos nochmal alles platt machen, das ist ja so kein Zustand!!!

Jetzt wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende, mit und ohne Karneval und sperrt alle NW auf den Balkon!

Viele liebe Grüße von Birgit

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.02.2012, 12:30
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 322
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Lulu .. das ist ja erfreulich, dass deine Strahlenmädels so nett sind
Ich habe gesehen, dass bei mir im Viertel türkische Friseure diese Gesichtshaarentfernung mit dem Faden anbieten. Bei mir ist es noch nicht so akut, aber falls es wuchern sollte, werden ich das mal ausprobieren.

@dasriek ... Sommerkleid Du kannst es wohl gar nicht mehr erwarten

@frollein .. schönes neues Bild

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55