![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich die erste Zoladex bekommen. War ein Mordsding, hat aber nicht weh getan. Meine Ärztin hat es toll gespritzt. Heute Abend schlucke ich die erste Tam. Davor habe ich mehr bammel als vor der Chemo. Die NW sollen ja wirklich extrem sein. Von null auf hundert in die Wechseljahre. Vielen Dank! Hatte schon 6 Wochen nach der letzten Chemo meine Tage wieder. Die Hitzewallungen sind sofort verschwunden und ich habe mich wieder wie ein Mensch gefühlt. Und jetzt das........ Wg. Bestrahlung: ich habe täglich mit einer Panth.... gecremt. Auch geduscht und sogar gebadet. Es wurde ja täglich nachgezeichnet. Deo nur unter die nicht bestrahlte Seite. Hat super geklappt und ich habe nie nicht gerochen ![]() Viele Grüsse Lexa |
|
|
|||
|
|||
|
Habe gerade noch mal nachgelesen:
"Während oder nach Bestrahlung sollten metallisch-basierte topische Produkte ( zinkoxidhaltige Cremes oder Deodorants mit Alluminium) vermieden werden, da sie die Oberflächendosis an der Haut erhöhen" Ich weiß nicht ob ich hier Bücher nennen darf, oder ob das eher nicht erwünscht ist. Das ganze steht in einem Buch über Komplementäre Supportivtherapie während der Strahlentherapie.Liebe Grüße leuri |
|
|
||||
|
||||
|
Hi hi....Grillhühnchen....schmunzel!
Das mit den metallischen Bestandteilen des Deos war klar...(ist ja auch der Grund warum kein Deo bei der Mammo, kann auf dem Bild irreführend sein und zu Fehlbefunden führen) und in fast jedem Deo ist Aluminiumsalz.... Ich denke nicht dass ich extrem riechen werde bei täglichem waschen aber der Grundgedanke ist schon komisch .Der Tip mit dem Schwarzteesud ist klasse, werde ich machen. Kenne das auch für die Brustwarzen vom Stillen... Ansonsten an alle Erkältungsgeplagten ein liebes , brauchen kann das keiner, wir haben ja schließlich schon genug Mist hinter uns und auch noch vor uns....GUTE BESSERUNG!!!!So, werde mich nun vor der Glotze parken und meine tränenden Augen pflegen...bin ich froh wenn der Mist vorbei ist.... (@riek: wie lange hast Du gesagt dauert das? Das ist ja gräßlich furchtbar...bitte bitte aufhören ihr lieben Augen... )Grüßle thekelchen Geändert von thekelchen (28.02.2012 um 20:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Liebes Rudel,
mal wieder ein kurzes update von mir. Die 2. Taxol habe ich auch gut überstanden und übermorgen habe ich schon Bergfest vom Bergfest Nebenwirkungen bis jetzt nicht erwähnenswert, aaaaaußer meine Fressattacken und wenn ich Fressattacken schreibe, dann meine ich es auch so. Heute gab es z.B. zum Frühstück 2 Stullen mit Erdbeermarmelade, Mittags einen Döner , Abends ein Schnitzel mit Kartoffelsalat, Eis mit Kirschen, einen Schokoriegel, Gummibärchen und rote Beete. Und hallo, der Abend ist noch nicht vorbei Meine Waage zeigt natürlich einen Aufwärtstrend.![]() Wenn das mal meine Haare täten. Aber da nix neues. Fühlt sich gerade mal so an wie ein Eintagesbart. ![]() Ansonsten war ich heute bei meiner Frauenärztin zum Abstrich. Habe bei der Gelegenheit gleich nochmal die verbliebene Brust schallen lassen. Und siehe da, sie fand ein Fibroadenom. Zumindestens hoffen wir, das es nix anderes ist. Jetzt heißt es erstmal wieder bangen und auf die nächsten Untersuchungen warten. Tut das denn jetzt wirklich not ?![]() Ansonsten werde ich den morgigen Tag nochmal richtig genießen, bevor die neue Runde beginnt. Ich wünsche euch alles Gute Kathrin
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
tja, mein Arbeitsbeginn ist auf nächste Woche verschoben, doch ein grippaler Infekt, habe heute viel geschlafen. Meine Kollegen sind wirklich süß, sie hatten mir einen Willkommens-Blumenstrauß besorgt und jetzt halt nach Hause geschickt. Hat mich riesig gefreut ![]() @Namaste .. viel Spaß in Madeira irgendwie fliegt zu Zeit wohl alle Welt nach Madeira, ich kenne noch zwei andere BK-Patientinnen, die auch in Madeira waren ![]() @Maduscha .. wie gehts dir? Matschbirne wieder weg? @Lexa .. wünsche dir, dass du das Tam gut verträgst ![]() lg Parvati |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ALL Ihr Lieben,
so morgen ist nun die vorletzte FEC-Chemo angesagt! Ob ich mich freuen soll, dass es jetzt langsam den Buckel hoch geht zum Chemoende? Ich hab vor morgen eine wahnsinnige Angst wegen dem schiefliegenden Port, hoffe, es tut nicht so weh wie beim letzten Mal, wenn man mich an`s Schläuchelchen anschließt! Oder kann (soll) ich mir - geht das überhaupt - ne örtliche Betäubung geben lassen???? Die Nebenwirkungen der letzten Chemo waren ganz ganz anders, heftig und nervig, ich hab mich die gesamte Zeit gefühlt wie ne alte Frau, keine Kraft für nix, müde und zittrig - richtig krank.In einem Kaufhaus die Treppe runter hab ich mich ganz fest am Geländer gehalten, sagt hinter mir einer: guck Dir doch die Besoffene da vorn mal an...... heftig , oder? Wir wohnen ja seit 2 Jahren hier auf`m Dorf.... das MUSS ich Euch doch noch erzählen.... fragt mich doch eine "ältere" Nachbarin (mein Mann hatte ja 2006 Mundbodenkrebs) haben sie sich vielleicht bei Ihrem Mann angesteckt????? Hierzu KEIN Komentar!!!! Aber für Euch doch einen: Saublöde Kuh, ODER? Werde Euch von meinem morgigen Ausflug in`s KH nach S. berichten und bis dahin liebe Grüße an Euch von Eurer Sursu |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und zu der Oma vom Dorf fällt mir auch nix ein.... ![]() ....gegen die Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen.... ![]() LG Gesine Geändert von gitti2002 (29.02.2012 um 22:54 Uhr) Grund: PN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|