Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 17.03.2012, 05:38
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.082
Standard AW: Neu im Klub

Hallo Herr Nachbar .
Herzlich willkommem im Club der Eierdiebe.
Ich würde auf jeden Fall zumindest versuchen, dass ein Zahnarzt nochmal drauf schaut. Nur weil Du Kronen hast, heißt das ja nicht, dass diese auch behandlungsbedürftig sind. Termin solltest Du mit dem Hinweis auf die bevorstehende Chemo locker kriegen.
Die Zyste würde ich ihm zeigen. Bist Du Dir sicher, dass es eine Zyste ist?
Wie auch immer: Du bist sicherlich gut beraten, wenn Du vor und besonders während der Chemo peinlichst auf die Mundhygiene achtest. Ich kann an dieser Stelle immer wieder nur predigen, nach jeder Mahlzeit die Zähne zu putzen und eine Mundspülung zu nutzen. Hintergrund: der Mund ist sozusagen der Gulli des Körper. Und besteht dummerweise zu einem Großteil aus Schleimhaut (schnell wachsende Zellen). Allerdings bekommen alle schnell wachsenden Zellen von der Chemo auf die Mütze. Ist nun die Schleimhaut eh schon angeschossen, fängt man sich bei nachlässiger Hygiene ratz fatz eine fiese Entzündung ein. Und ab da hört dann tatsächlich der Spaß völlig auf.

Wenn Du psychsich angeschlagen bist und das Gefühl hast, dass es zuviel wird, bitte die Docs um einen Psychoonkologen. Das ist keine Schande, dafür aber eine echte Hilfe, wenn man mal `nen Durchhänger hat. Ausserdem ist so eine Diagnose nicht mal einfach weggesteckt und verarbeitet. Viele haben nach dem eigentlichen Therapieende noch erhebliche Probleme mit der Krankheitsbewältigung.

So, und nun zu den aufmunternden Worten. Das kommende viertel- bis halbe Jahr wird mit Sicherheit nicht Dein Bestes. Aber es geht vorbei, wird Dich das Eine oder Andere überdenken lassen und Du wirst das Leben deutlich mehr zu schätzen wissen und bewusster leben. Aus dieser Sicht betrachtet, hat der Krebs tatsächlich etwas Gutes. Das ist aber auch wirklich das einzig Gute *räusper.
Je mehr Zeit ins Land geht, desto mehr verblassen die unschönen Momente der Therapie.
Ich drücke Dir fest die Daumen !!

Viele Grüße aus dem nächtlichen Berlin
Dirk
__________________

Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55