![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
wir sind hier alle keine ärzte und können dir leider keine antwort geben was es sein könnte.
der beste weg ist zu einem hautarzt zu gehen, wenn du der meinung bist das ding gehört weg, dann lass es dir rausschneiden. höre auf dein bauchgefühl. ich bin damit schon 2 x gut gefahren. ich wünsche dir das alles o.k. ist und sich dein verdacht nicht bestätigt. alles liebe gitti
|
|||
|
|||
|
Hallo,
dass ihr alle keine Ärzte seid, ist mir bewusst :-) Ich dachte nur, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der vielleicht ähnliches erlebt hat und wo anschließend doch noch alles i.O war. liebe Rachel, danke für deine AW. Ich habe das Gefühl, du hast mein Anliegen nicht richtig gelesen Nicht ich habe einen Verdacht, sondern die Hausärztin ( Assistenzärztin ) und die Überweisung für einen Hautarzt hat sie mir schon ausgestellt woraus V.a MM steht. Somit habe ich keinen Verdacht gehegt, sondern die Ärztin im Rahmen des HKS der 2 jährlichen GU. Deswegen bin ich ja verunsichert, da ich ja bereits seit 2-3 Jahren jährlich zum Hautarzt gehe, weil mir das Mal vor längerer Zeit durch seine Farbe und teilweise Juckreiz auffiell.
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe BS1974,
heute schreibe ich Dir übers KKF statt wie damals über PN . Was hätte die Ärztin aus Deiner Sicht auf die Überweisung schreiben sollen? Muttermalentfernung? Was ja im ersten Schritt richtig ist. Dann wäre die Rechnung an Deine Adresse gekommen. Die weiteren Untersuchungen auch. Es wäre eine sinnlose Aktion in den Augen der Kasse. Hier wurde ein Verdacht geäußert (damit dem Prozedere Genüge getan ist). Den Du im Übrigen wohl schon seit 2-3 Jahren hast, nun kommt da eine Ärztin mit dem gleichen Verdacht und Du reagierst auf einmal nervös. Warum? Sie macht doch was Du willst! Und das Hervorheben, dass es sich in dem Fall um eine Assistenzärztin handelt, emfinde ich persönlich als unfair, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich kenne genügend AssistenzärztInnen, die fantastisch sind. Und jetzt gleich in unseren Threads nach den Auswirkungen eines Melanoms zu suchen, finde ich zum jetzigenZeitpunkt reine Zeitverschwendung. Es gibt hier genügend Menschen, mich eingeschlossen, die ein juckendes, sich verändertes Muttermal entfernt bekommen haben, das sich dann als immer noch gutartig herausgestellt hat. Man muss nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen! Du bist scheinbar in einem Kontrollsystem, das besser nicht sein könnte und bist doch oder gerade deswegen hypernervös. Mein Rat: Lass es entfernen und überlege Dir wie Du mit solchen Situationen umgehen lernst. Ist nicht böse gemeint, auch wenn es so rüberkommt, aber Du raubst Dir damit wichtige Lebenszeit, die Du mit vielen schönen Dingen füllen könntest. Also ran an den Speck (kleiner Gag am Rande wegen der Lage des Muttermals ) und warte den Befund ab. Deine anderen Probleme im Oberbauch, nun, da gibt es zig Möglichkeiten, aber DU warst ja gerade beim Komplettcheck.Dir und Deiner Tochter einen schönen Sonntag. Das Wetter ist doch genial, naja, okay, bei uns gerade noch bedeckt. AAaaaaaaaabbbbbeeeerrrr nachher
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden. Geändert von J.F. (18.03.2012 um 09:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr lieben,
ich wollte mich mal vorstellen Ich heiße Manuela, bin 30 Jahre , habe eine Tochter von 2 Jahren & seit Feb. an einem Malignes Melanom erkrankt. Am 10.2. bekam ich den Befund MM, ich war total geschockt & nur am weinen , meine Hautärztin schickte mich sofort in die Uniklinik hier in Essen. Am 15.2. wurde ich dann stationär aufgenommen. Dort wurde dann das MM mit Sicherheitsabstand rausgeschnitten (Ohrläppchen rechts, TD 1,1 mm, mir wurden dann noch der Wächterknoten + 2 weitere rausgenommen. Der Wächterknoten & ein weiterer hatten leider schon Metastasen. Ich war ziemlich fertig, hatte nur noch Kopfschmerzen (wo ich mir nartürlich das schlimmste ausgemalt hatte.So wurden dann einige Untersuchungen gemacht: CT + Röntgen Thorax: ohne Befund CT Schädel/Hals: Mehrere vergrößerte Lymphknoten CT Abdomen: ohne Befund MRT Schädel: ohne Befund Am 8.3. wurde dann die Neck-Dissection durchgeführt die ich gut überstanden habe, nach 4 Tagen durfte ich schon wieder nach Hause Mir wurde 17 Lymphknoten entfernt die alle Tumorfrei waren *freu* Ich muss jetzt alle 3 Monate zur Kontrolle in der Klinik, was mich ein wenig stutzig macht: Ich habe hier viel von der Immuntherapie gelesen, mir wurde sie nicht empfholen, weil die Tiefe 1,1 mm war & man das erst bei 1,5 mm empfiehlt. Warum weshalb, habe ich vergessen zu fragen, war einfach nur glücklich das die Lympfhknoten ohne Befund waren. Im mom geht es mir ganz gut, die ersten Tage hatte ich nen Steifen Hals/Nacken aber auch das ist überstanden. Die Narbe sieht gut aus, nur unter der Narbe ist es ein wenig dick. Und es ist alles noch ein wenig angeschwollen. Ich hoffe das ich hier einige nette Leute zum schreiben finde ![]() Liebe Grüße Manu |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo manu,
Willkommen hier bei uns. Das mit der interferon therapie solltest du noch mal nach fragen. Man bekommt ohne lk befall soweit meine info ist ab 1,5mm die niedrig dosis. 18 monate. Aber da dein wächter ja leider betroffen war solle schon eine therapie sein. Soll ja dein immunsysthem stärken. In meinem profil kannst du sehen wie das bei mir ist. Fragen würde ich auf jeden fall den doc. Du hast doch stadium 3b? Oder?
Geändert von Esther1970 (22.03.2012 um 16:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Esther,
ich habe hier im mom nur den vorläufigen Arztbericht, da steht: Aktuelles Stadium n. AJCC Klass. 2009: mind. IIIB Der Bericht ist allerdings vor den ganzen Ct´s & MRT. Ich werde direkt morgen mal nachfragen, darüber mach ich mir nämlich schon seit ein paar Tagen Gedanken. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo manu,
ja frag mal nach.. versuche dich nicht zu verrückt zu machen. Ich hab bald mein erstes jahr hinter mir. Und bis jetzt toi toi alles im grůnen beteich. Ich bete und hoffe auch fast jeden tag das es so bleibt. Melde dich mal sobald du was weisst.
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|