![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Oh Sunny...ich muss weinen wenn ich hier deine Geschichte lese.
Ich versuche zur Zeit irgendwie den Schmerz die Trauer die Angst usw mit etwas zu vergleichen/einzuordnen...mein Opa wird bald irgendwann von uns gehen. Er war wie ein Vater für mich. Bin gerade mal fast 25 und hatte mal ne längere Beziehung mit jemanden wo ich dachte "das ist er", es war schrecklich kompliziert und traurig..nun ja dann war es vorbei und es riss mir das Herz raus. Das ist nun hm ca. 3 Jahre her, unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich brauchte mind. 2 Jahre um irgendwie damit klar zu kommen. Nunja ich rede da selten drüber. Und es ist natürlich absolut nicht mit deiner Geschichte zu vergleichen aber es kam mir gerad mal in den Sinn.... Und wenn ich lese da verliert man den über alles geliebten Mann komplett. Dann hm fehlen mir sicherlich die Worte. Es ist an Schmerzlichkeit wohl nicht zu übertreffen. Und dann diese Erbrechtssache echt heftig, ich finds grausam das manche Menschen keine Grenzen kennen. Aber ich sehe es immer wieder, es gibt Menschen die gönnen einem nix. Denen fehlt jegliche Empathie usw. Das ist wirklich grausam. Als würden sie ÜBERALL lauern selbst in den schlimmsten Situationen, die sich ein Mensch vorstellen kann. Aber ich finde ein Grund mehr um zu kämpfen, für sich, für dein Leben und alles was da noch kommen mag ![]() Was dir Kraft gibt, so denke ich, ich stelle es mir so vor (korrigiere mich wenn es nich so ist ![]() ufff fällt mir gerad schwer weiter zu schreiben....hmm.. jedenfalls weiß dein Mann ja wie sehr du ihn liebst, wie wichtig er dir ist und so unendlich vieles mehr und wie sehr du nun leiden magst aber ich finde man "sollte" sich "egal" wie tief die Trauer und der Schmerz ist, sich daran erinnern, dass man selbst weiter lebt bzw. ein Leben hier auf Erden hat. Das lasse ich nun mal so stehen. Ich muss gerad über so einen Spruch nachdenken von wegen "die Lücke wird sich schon irgendwann schließen" ...und ich hasse diesen Spruch jetzt schon, ich bin mir mehr als sicher (ich weiß es im Grunde), dass es definitiv Lücken auf Erden gibt die werden sich niemals schließen. Der geliebte Mensch wird immer bleiben... Als ich das mit dem Lieblingswagen deines Mannes gelesen habe, dachte ich nur "ich hoffe dass du es irgendwie behalten kannst".... das hoffe ich und drück dir gerne die Daumen. Aber noch mehr wünsche ich dir so unendlich viel Kraft auf deinem weiteren Weg. Unterstützt dich jemand und hilft dir irgendwer? fühl dich gedrückt ![]()
am 22.04.2012 schlief mein geliebter Opa ein, mein und alles, du wirst immer in meinem Herzen sein! Geändert von Skywalkerin (22.04.2012 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sunny,
ich möchte dir etwas deine Sorgen nehmen, was Erbschaftsstreit betrifft, da ich gleiches seit nun mehr als 2 Jahren (mit einzigen gemeinsamen Sohn) durchlebe. Habe mir daher sehr viel Wissen aneignen müssen, habe zwar sehr guten Anwalt, wollte aber jegliche Fehler (die menschlich sind) vermeinden. Ich möchte dir einen Link reichen (denke der ist hier erlaubt) dort findest du weiter unter: Voraus des Ehegatten auch etwas zum PKW. http://www.erbrecht-ratgeber.de/erbr...schaft_02.html Du wirst zwar nicht verhindern können, dass Kinder klagen, aber du musst stark sein für das was dein Mann und du wolltet und darum kämpfe. Richter sind menschlich, so meine Erfahrungen, sie konnten zwar nicht verhindern das mein eigen Fleisch und Blut nun erneut Klage einreichte, aber sie können wieder menschlich ein Urteil fällen und der Gier einhalt gebieten. Sei stark, ich bin und muss es auch sein. Alles Liebe dir.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen lieben Dank für eure Antworten,
ja ihr habt recht und ich weiß ja auch eigentlich, daß ich es schaffen muß. Aber ich musste 2 Jahre lang immer DIE Starke sein... Jetzt nach 4 Monaten komme ich erstmal an im tal der trauer...mir ist alles mit einem mal egal... ich kann endlich wieder weinen, viel zu oft ....vorallem an seinem Grab. Witha, deinen Link habe ich mir kopiert und auch schon alles durchgelesen...vielen Dank. im Moment kann ich mir eben nicht vorstellen, wie soll es weitergehen...ohne meinen mann. Er fehlt mir so sehr...mehr als je zuvor. Ich hänge in meinen Erinnerungen und komme keinen Schritt voran. Bald muß ich in sein haus fahren und es ausräumen...ich habe solche Angst davor... Traurige Grüße sunny ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sunny,
du hast nur das Gefühl, nicht voran zu kommen. Ich lese in deinem Thread und und sehe auch, dass du uns anderen Nachrichten hinterlässt... Du bist eine ganz liebevolle und verständnisvolle Frau! Und du bietest hier auch Hilfe an! Ich glaube, du hast in deiner Trauerarbeit schon viele Schritte gemacht. Kennst du das Buch "Meine Trauer wird dich finden"? Das kann ich nur empfehlen. Da sind viele praktische Übungen, die du für dich ganz allein ausprobieren kannst. Mir haben sie geholfen, die Beziehung zu meinem verstorbenen Vater zu ändern, so dass ich damit leben kann. Natürlich bleibt die Trauer, doch sie gehört von nun an wohl zu uns dazu. Für dich ist es ja auch ein ganz anderer Verlust... Du hast deinen Partner und wahrscheinlich auch besten Freund verloren. Das wiegt so schwer... Und es dauert sicherlich, bis du einen Weg für dich gefunden hast, damit umzugehen. Ich habe aber den Eindruck, dass du auf einem guten Weg bist. Und es ist schön, wenn du Tränen zulassen kannst. Die erleichtern auch manchmal, selbst, wenn man nicht das Gefühl der Erleichterung hat. Und dann hast du noch diese zusätzliche Belastung mit dem (meines Erachtens) völlig unnützen Erbschaftsstreit! Das tut mir so leid für dich! Kein Wunder, wenn du mal einknickst und keine Lust mehr hast!!! Dieser ständige Kampf und die Fassung zu bewahren, kosten doch extrem viel Energie. Lass dich mal umarmen... Und vor allem, lass dich nicht unterkriegen!!! Ich bin mir sicher, dein Mann ist an deiner Seite und gibt dir Kraft ![]() Alles Liebe Miriam
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Miriam, danke für deine Worte.
Ja ich habe schon einiges geschafft und dieser Kampf hat mich sicher auch von meiner trauer abgehalten.ich habe mir heute das Buch bestellt, das du empfohlen hast.Für mich ist es gut, wenn ich anderen helfen kann, aber mir selber helfen geht im Moment nicht. So verzweifelt wie jetzt, war ich noch nie. Aber ich denke es gibt sicher aucvh wieder mal einen Aufwind ![]() lg sunny |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz bestimmt, liebe Sunny! Wichtig ist, dass du daran glaubst! Und es wird auch so kommen! Wenn du ein wenig Ablenkung benötigst, dann kannst du gern in unsere virtuelle "Mädels-WG" schauen... Die findest du in dem Thread von Jessi25 "Die Zeit die noch bleibt".
Da haben wir eine Frauen-WG gegründet, eine Ort, wo wir alle Platz und Raum haben, lachen und weinen können und immer eine da ist, die einen zumindest ein wenig auffangen kann. Freut mich, dass du dir das Buch bestellt hast. Ich hoffe, es kann dir auch Hilfestellung leisten bei deiner Trauerarbeit. Ich empfehle es jetzt immer, weil es mir so sehr geholfen hat. Sogar von meinem Vater habe ich geträumt, als ich die entsprechende Übung absolviert habe. Ganz liebe Grüße Miriam ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast heute Geburtstag mein Schatz.
ich erinnere mich an den letzten, da waren wir vereint und haben ihn gemeinsam mit unseren Eltern gefeiert.das 1. mal! ich frage mich oft, warum hast du diese ganzen Strapazen auf dich genommen...wieder arbeiten und dann so weit weg von mir. Wir hätten noch so viele gemeinsame schöne Tage haben können. Oder hättest du es nicht getan, wenn du gewußt hättest, wir haben nur noch 6 Monate? Ich weiß, daß ich keine Antwort auf diese Fragen bekomme, aber wer hat schon gewußt wieviel zeit uns noch bleibt? Du hast mal gesagt, es würde mir besser gehen, wenn ich mich nicht um dich sorgen müsste. das stimmt nicht, es ging mir besser mit dir...aber ich weiß- dir gehts jetzt besser...ohne Schmerzen, ohne diesen sch...Krebs. Ich gehe jetzt auf den Friedhof und bringe dir deine Lieblingsblumen, zünde eine Kerze an und schicke dir viele Küsschen ins Regenbogenland. Dein Sonnenschein |
![]() |
Lesezeichen |