Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2012, 20:54
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

hallo ihr lieben!

ich bin schon wieder hin und her gerissen..meine ma war mal wieder beim arzt heute...allerdings bei ihrem hausarzt...sie wurde ersteinmal RICHTIG aufgeklärt..wegen ihren medikamenten und so weiter...

sie bekommt nun schon morphium...das macht mir ein paar gedanken.....eigentlich denkt man ja das man das medikament bekommt wenn es so langsam zu ende geht oder????
es ist ein schmerzmittel aber naja...was man so davon hört!!
habt ihr das auch bekommen oderhabt ihr erfahrung damit?

dazu hat sie heute noch eine patientenverfügung bekommen...für mich auch schon wieder ein zeichen....obwohl es schwachsinnig ist irgendwie kann ja jeder sowas machen...aber meine mama?...sie hat es doch schon 5 mal geschafft von der rolltreppe zu hüpfen nach oben...
sie hat mich gefragt ob sie mich da auch mit rein schreiben kann als bezugsperson oder wie sich das nennt... ich habe nein gesagt ich kann das irgendwie nicht ich weis auch nicht ich bin ein wenig verwirrt im moment...

lg diana

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich

Wir geben niemals auf !!
Alt 26.04.2012, 13:14
Benutzerbild von DianaS.
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben!

ach mir geht es heute richtig beschissen........

meiner mama gehts immer schlechter...sie nimmt nun morphium einmal als retartd zum schnell wirken und eine zum anti-schmerz pegel hoch halten...aber sie hat trotzdem noch schmerzen ohne ende...als wenn der krebs bei ihr neu tapeziert sagt sie....das doch nicht mehr normal das keine schmerzmittel bei ihr greifen....die ärzte sagen das dauert bis die mittel helfen..steht auch in der packungsbeilage drin bis zu einer woche kann es dauern bis wirkungen eintreten...
hab eben mit ihr telefoniert mit drei mal unterbrechung ... entweder sie hat sich übergeben oder sie hat geschrien vor schmerzen...
hach ich könnte heulen...ich kann nichts machen
morgen hat sie ihre zometa infusion...irgendwie seh ich grad echt schwarz damit...nächste woche dann die 2 chemo..ob das alles so klappt??
ich weis auch nicht mehr weiter...sie tut mir so leid..vorallem die schmerzen...sie liegt nur noch im bett und quält sich von einer seite zur anderen..
hätte nie gedacht das das so schnell geht und sie so schnell abbaut..aber das kann es doch noch nicht gewesen sein oder ?!?!?

ich bin down und mach mir wahnsinnige gedanken...sehen will sie uns auch nicht weil es ihr so mistig geht...

ich beete nicht oft eigentlich gar nicht aber ich tu es jetzt fast jeden tag für meine mama....aber das es was bringt geh ich mal nicht von aus...

aahhhhhhh könnte

diana

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich

Wir geben niemals auf !!
Alt 26.04.2012, 13:55
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Diana,

sprecht doch mal Euren Hausarzt an, dass Deine Mama ne Schmerzspritze bekommt, die erstmal bis der Morphinspiegel aufgebaut ist auch wirkt.
Es gibt so gute Schmerzmittel die man auch in eine Infusion sprizen kann und langsam tröpfeln kann.
Dipidolor oder Dolantin sind da die Mittelchen die zwar auch Betäubungsmittel sind, aber auch helfen.
Ansonsten...drück ich die Daumen, dass Deine Mama weniger Schmerzen hat.
Alt 26.04.2012, 13:57
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Diana,

es tut mir sehr leid, dass es deiner Mama so schlecht geht.

Also ich kenne das nicht, dass die Medikamente mit der Wirkung so lange brauchen. Mein Papa dosiert sein Morphium mittlerweile selber und wenn er wieder mehr genommen hat, geht es ihm auch besser und nicht erst in einer Woche sondern in, ich weiss nicht genau einer Stunde oder so. Jedenfalls solltest du dich bei den Ärzten nicht abwimmerln lassen. Bleib hartnäckig. Wenn das Medikament nicht aussreicht müssen sie eben nach einem anderen suchen, welches schneller hilft.

Es ist schlimm unsere Lieben so zu sehen nicht war? Ich kann es so gut nachvollziehen: Ich sagte letztens erst zu einer Kollegin, es macht die Familie total kaputt. Nicht die Familie ansich, sondern jeden einzelnen. Hast du jemanden, der dir eine seelische Stütze ist?

Ich hab selbst 2 Jungs, sie werden bald 5, sie geben mir sehr viel. Lass dich ruhig von deinem Mäusen mal ablenken und fühle dich nicht schlecht, auch wenn du mal lachst.

Alles Liebe und eine
Jäcky

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Alt 26.04.2012, 16:16
Benutzerbild von DianaS.
Registrierter Benutzer

hi jäcky,

ich habe niemand an meiner seite...naja nicht ganz ein mann und zwei kids 3 und 4...die sind im moment richtig ekelich..keine gute ablenckung im moment...aber irgendwie schaffen wir das hoffe ich doch...
eigentlich helfen die schmerzmittel zumindestens ibu und novalginrecht gut bei ihr...aber jetzt das morphium was noch höher dosiert ist schlägt nicht an und ihr geht es noch schlechter...

zu unseren glück sidn auch noch alle ärzte wo mama in behandlung ist in urlaub..der kanller..ihr hausarzt ist seit mittwoch in urlaub und die krebsspez. kommt erst am montag wieder...immer dann wenn wir sowas gut gebrauchen können...ärgerlich..ich hoffe nur das sich das so schnell wie es geht einpendelt...werde im kopf noch wahnsinnig...

lg diana

Meine Mama:

Wir geben niemals auf !!
Alt 26.04.2012, 19:49
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Diana,

das darf und muss nicht sein, dass deine Mama solche Schmerzen hat. Und dass ein Medikament so lange zum Wirken brauchen soll, habe ich auch noch nicht gehört.

Mach Rabatz! Lass dich bei den Ärzten nicht abwimmeln!
Zur Not ruft auch nachts oder am Wochenende den Notdienst. Dann kommt Bewegung in die Sache.
Meine Freundin hat damit, als es ihrer Mutter so schlecht ging, sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieser Notarzt hat ihr mehr geholfen als es ihr eigener Arzt je getan hat.

Alles Liebe und: Du bist nicht allein, wir denken an dich!

LG Monika
Alt 26.04.2012, 21:57
Benutzerbild von DianaS.
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben!

wie sollte es auch anders sein...meine mama hatte heute ein nottermin von hausarzt..eher gesagt er war eben da gewesen weil es mit mama gar nicht mehr ging...sie hat die ganze nacht nur "durchgekotzt" und hatte panische angst und schmerzen...
die schmerzen kommen von der befallenen hüfte..ob es jetzt pos. ist das der krebs angegriffen wird oder eher neg. das der krebs sich weiter ausbreitet kann man jetzt noch nicht sagen
sie hat eine notfall spritze bekommen gegen die übelkeit und sollte noch mal eine morphium bekommen..das sind wohl alles nebenwirkungen von den tabletten da der körper wohl ne woche brauch um sich dran zu gewöhnen...es sollte wohl bald besser werden...
ob sie morgen die zometa bekommt wissen wir noch nicht kommt drauf an wie die nacht und der morgen verläuft....
die chemo nächste woche muss aber durchgezogen werden da muss sie leider durch...:-(

desweiteren hat unser hausarzt uns aufmerksam gemacht auf dem deutschen bund der ärzte oder sowas kennt das jemand?

lg und einen schönen abend euch alle
diana

Meine Mama:

Wir geben niemals auf !!
Alt 27.04.2012, 20:55
Benutzerbild von DianaS.
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben!

nun geht es los...ich war heute bei mama...ihr geht es so dreckig..sie ist blass...eingefallen..schreit vor schmerzen...und das schlimmste fand ich die schüssel voller haare neben ihrem bett
ich hab ihr nur einmal kurz durch die haare gestriffen und hatte ein ganzen büschel haare in der hand.....ich dachte ich könnte damit leichter umgehen aber es nimmt mich tierisch mit..
ihr hausarzt hat sie nun in diesem palliativ-ring eingeschrieben kennt das jemand von euch?hab mir die broschüre durchgelesen...echt irgendwie komm ich damit nicht klar...das merk ich erst jetzt...da steht so viel drin von wegen trauerhilfe....hospitzaufenthalte und sowas...da kann und darf ich gar nicht dran denken
nach der zometa infusion heute hat sie nächste woche ihre 2 chemo allerdings wird das "scheiß" avastin gott sei dank abgesetzt und sie bekommt hoffentlich etwas was sie besser verträgt und nicht so derbe NW hat...

ich bin im moment so hilflos weis gar nicht was ich machen sagen oder tun soll...wenn sie da so liegt die haare gehen aus die wimmert vor schmerzen und duselt immer wieder zwischendurch ein...

ich denke immer ich seh meiner mama beim sterben zu.....
das gefällt mir gar nicht und umgehen damit kann ich auch nicht

ich knuddel mal alle schön das kann ich heute nur gebrauchen

lg
diana

Meine Mama:

Wir geben niemals auf !!
Antwort

Lesezeichen