Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 14:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate, ich wusste gar nicht, dass man im schwarzen Wald kein Vermummungsverbot kennt. Jetzt wird mir so langsam auch klar, warum man in Deine Unterkunft seine Zofe mitnimmt bzw. die Nachtschwester nach den Wünschen fragt . . . aber, Hauptsache es hilft

Kati, jetzt musste ich mich erst mal schlau machen und wenn ich ganz ehrlich bin, dann dürfte der (ein Mal) auch ein Lied für mich singen. Und auch wenn ich jetzt Haue kriege, seinerzeit - vor vielen, vielen Jahren - da sang ich immer ganz begeistert mit "Sierra, Sierra Madre del Sur, Sierra, Sierra Madre . . . lalalallalaalalalla" und ich fand die Band klasse (seinerzeit)

Ilse bei mir gibt es heute Püriertes. Und das sind so die Augenblicke, wo ich meinen vielgelobten Zauberstab in die Ecke pfeffern könnte, weil er ist eindeutig überfordert mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Co. und so ist sowohl mein lila Schweizer Gerät als auch mein rotes Pesto samt mir als Obermixer leicht heißgelaufen

Die Nudeln aber nicht püriert habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 07.08.2012, 17:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Kati, dass erinnert mich daran, dass wir mal überlegt hatten meiner Mutter zum Geburtstag einen Besuch bei einem Volksmusikkonzert zu schenken.
Da hätte sie aber jemand man uns begleiten müssen.
Freiwillige fanden sich nicht und aus die Begleitung auszulosen war uns zu gefährlich
Sie hat dann von und und mit der ganzen Familie eine Variete Vorstellung bekommen. War auch nett

Christel, schmeiß das Gerät "wech" und leg ein ein anständiges zu. Ich habe auf meinen Kerl gehört und mir einen 3 Mix gekauft und zwar dem mit dem Zauberstab Anschluss am anderen Ende. Und soll ich dir mal was sagen,es funktioniert wie verrückt. Ohne Anstrengung und heißlaufendem Gerät. Ich schwöre ja sowieso auf Haushaltsgeräte dieser Firma

Christel, deine Tellererfahrung hat mich vermutlich davor bewahrt, mir auch sowas zuzulegen weil mir das sehr gut gefällt.
Ich habe ein Kaffeegeschir in der Form und da sind die Teller schon so groß wie ein normaler Eßteller.
Da muss man aufpassen, dass die Teller in der Spülmaschine nicht mit einer Spitze nach unten schauen, weil dann der Spülmaschinenarm gestoppt wird.
Dein Musikgeschmak ist mir doch ein wenig zu grenzwertig. Ich hoffe es ist eine Jugendsünde, der du inzwischen abgeschworen hast

Renate, so liefen auch bei mir in der Reha einige Frauen rum (da war bei 35 Grad wohl nicht besonders lustig)
Jedenfalls hatte so ein Wickelarm Ausmaßes eines kleineren Elefantenbeins.
Einige Frauen waren auch nur mit netten bunten Bändern getaped.
Aber wenn's hilft.

So, der 1. Arbeitstag ist geschafft, war eigentlich ganz ok. Jedenfalls haben sich meine Mädels gefreut und sind nicht gleich geflüchtet

Jetzt mal den Herd anwerfende Grüße (gibt ja kein Buffet mehr)
Susi

Alt 08.08.2012, 05:24
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zurueck in den Alltag, liebe Susi, aber Du kannst dankbar sein dass Deine Maedels sich gefreut haben, das hat den ersten Tag doch schon einfacher gemacht.

Ich hatte auch 2 Wochen fast Leerlauf, nun faengt auch fuer mich am Mittwoch wieder der Alltag an, das heisst dass ich morgens den PC anschalte und nachsehe welche interessanten Geschichten meine Kinderaerzte am Tag zuvor diktiert haben. Darueber wird sich auch die Leihbuecherei freuen, denen habe ich die Tuer eingelaufen, das legt sich nun etwas.

Steffie, wuensch Dir einen wunderschoenen Urlaub, er wird doppelt so schoen da Du so lange darauf gewartet hast.

Ilse,immer noch Krankenhausdienst? Ist aber schoen dass Du trotzdem Zeit findest Dich ab und an mal zu melden.

Katharina, Du hast das Schwenken mal wieder ganz toll beschrieben. Ich kann nur ein Wort dazufuegen "gemuetlich". Und da Du ja das It-Girl bist, wuerde es mich gar nicht wundern wenn Schwenken bald im ganzen Land zum neuen Grillen wird.

Schicke der Vermummten im Laendle noch ein paar Gruesse, hoffentlich wirkt diese Wickelei das noetige Wunder. Ich kann mir vorstellen dass es eine zeitraubende Prozedure war, der Wickler muss eine Menge Geduld haben!

Kati, hast Du eine Ahnung wie schoen es ist eine junge Mutter zu haben?
Dich sehr beneidende Gruesse

Lola
Alt 08.08.2012, 09:12
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Christel
- ich püriere gerne KarottenEintopf - muss dann jedoch immer einen Teil "unbehandelt" zur Seite machen, weil Wolfgang durch die Pampe an Krankenkost erinnert wird

Lola

Nun ist nicht mehr Krankenhaus- sondern Hausbesuch angesagt. Schwesterherzens Versorgung ist relativ gut organisiert und unsere Fahrt von A nach B wird sich - wenn der Aufwärtstrend anhält - wohl auf 1 x pro Woche einpendeln.

Katharina

Dein gewickelter Arm incl. sorgfältig verpackter Finger erinnert mich an alte Zeiten - so sah vor Jahren der Einstieg in meine Lymphbehandlung aus.

Wenn gute Wünsche aus der Ferne tatsächlich was bewirken, so hast Du sie auch von mir

Susi

auch bei grenzwertigen MusikRichtungen gibt es - ganz selten zwar wie ich finde - Bemerkenswertes.

Der in der VolksmusikSzene vor einiger Zeit aufgetauchte Knabe, den ich meine, ist beispielsweise ein ironisch lederhosenkrachender Rock'n Roller, der in der rührselig mitschunkelnden Szene augenzwinkernd abräumt

Geändert von Ilse Racek (08.08.2012 um 09:16 Uhr) Grund: vertippt
Alt 08.08.2012, 10:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ach Du liebe Ilse,
schon wieder die Namen verwechselt?
Die Dame mit dem verbundenen Arm ist unsere Renate, die in Wirklichkeit eine Schlägerei auf dem Campingplatz hatte. Von Wegen Lympharm
Katharina hat, glaube ich, nur einen abgebrochenen Fingernagel.

Für das Liedel habe ich YouTube bemüht und muss sagen, dass ich ganz froh bin, nicht dabei gewesen zu sein. Sowas ertrage ich nicht so leicht. Ehrlich gesagt habe ich Angst, dass ich dadurch wieder Verstopfungen bekomme.

Steffi, gratuliere zu Sponge Bob. Als ich Deinen Bericht gelesen habe, dachte ich erst, dass Du nun auch in den Kreis der Fortgeschrittenen gehörst. Ich freue mich für Dich und hoffe, dass es dabei bleibt.
Falls Du im Land der Ösis einen PC findest und hier reinschauen kannst, wünsche ich Dir schöne Tage dort und vor allen Dingen schönes Wetter. Erhol Dich gut und lass dich verwöhnen.

Mich jetzt gleich mit meiner Krankenkasse herumärgern müssende Grüße
Alt 08.08.2012, 16:28
Registrierter Benutzer

Liebste Barbara

verwechselt oder nicht - Schlägereien auf Campingplätzen sollen ja sehr erfrischend sein
Sooo hatte ich den bandagierten Arm allerdings nicht eingeschätzt

Katharina und Renate bitte ich hiermit in aller Form um Entschuldigung - wer tauscht schon gern abgebrochene Fingernägel gegen LymphArme oder gar Schlagabtausch-Resultate :

Was das Liedl betrifft: Musik ist wirklich Geschmackssache

Wenn ich in Plattenschränken und CD Regalen von Familie und Freundeskreis stöbere, sind diese durchaus ein Beweis für friedliche CoExistenz

Alt 08.08.2012, 16:37
Registrierter Benutzer

Christel Gemüsesäfte satt hatte ich nach meiner Diagnose und es geht mir seither wie Dir

Barbara Was Ärger mit der Krankenkasse betrifft, so habe ich dahingehend leider auch so meine Erfahrungen .....
In meinem Fall war letztendlich ein Wechsel des Sachbearbeiters recht hilfreich.
Vielleicht triffst Du ja in Deiner Angelegenheit heute auf vernünftige Zuständige....

Geändert von Ilse Racek (08.08.2012 um 16:39 Uhr) Grund: vertippt
Alt 08.08.2012, 16:20
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Christel, schmeiß das Gerät "wech" und leg ein ein anständiges zu.
Ich habe das Gerät doch gerade mal erst ein paar Tage und bisher dachte ich, es wäre der "Porsche" unter den Pürierern. Eigentlich liebäugele ich schon seit Jahren mit der Marke, die von sich sagt, sie sei ein "Küchenhelfer" (ist sonst Werbung, wenn ich den englischen Namen reinschreibe), die war mir aber schlichtweg bisher zu teuer.
Auf jeden Fall, freut es mich, wenn Du aus meinen Erfahrungen zwecks Totschlägern an Essgeschirr etc. profitieren konntest. Hatte ich schon erwähnt, dass ich von der gleichen Serie auch Nudelteller besitze? Ich brauche dazu wohl nichts weiteres zu sagen, ausser dass sie ziemlich tief sind . . .

Ilse, ich bin davon überzeugt, dass mein Pürierstab mit gekochten Möhrchen schon klar kommen würde - allerdings ich weniger, da geht es mir nämlich wie Deinem Mann, nur erinnert mich das an Babykost. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch noch nie Gemüsesäfte trinken konnte

Lola, dann wünsche ich Dir ein frohes Arbeiten und Nachschub ist unterwegs, damit Du Dir den Weg in die Leihbücherei sparen kannst.

Barbara, Dir wünsche ich viel Erfolg und gute Nerven mit Deiner Krankenkasse.

Sonnige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen