Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 18.09.2012, 00:04
Friederike-Berlin Friederike-Berlin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Jeder Tag war zählte und war mehr als gut

Liebe Dickie,

ich hatte solche Angst vor der Trauerfeier, mit all den Leuten. Fast wollte ich nicht hin, dachte, ich falle um, mir würde es das Herz zerreißen. Aber, es war dann doch ein unglaublich würdevoller Abschied, ein fast schöner Tag, die Sonne strahlte, der Himmel war blau und über 100 Wegbegleiter waren gekommen, um an der Seite meiner Familie Abschied zu nehmen. Im Garten bei Freunden saßen wir dann noch bis in den späten Abend. Allein mein Uli, mein Mann, der fehlte.

Diese große Runde, die nun an dem traurigen Tag beisammen war, hatte ich mir immer gewünscht, als wir heirateten, als mein Mann 50 wurde, als ich meinen Buchladen letztes Jahr eröffnete und alles aufgespart, um all die vielen Jubelgründe dann in diesem Sommer zu meinem 40sten in die Tat umzusetzen und ein großes Sommerfest zu feiern.
Jetzt ist alles zu spät und wir saßen ohne meinen Mann beisammen. Meinen 40sten habe ich noch bei einem Stück Kuchen mit meinem Mann im Krankenhaus, 3 Tage vor seinem Tod ein wenig gefeiert. Er war ein so starker Mann, ein lieber und leiser Mann, der mich jeden Tag fragte, ob er mir schon gesagt hat, wie sehr er mich liebt.
Nun muss ich ohne diese besondere Stärke und Liebe durch die Zeit gehen und weiß, dass sie mich gestärkt hat.

Wir, die wir an der Seite unserer Lieben mitgelitten haben, sie haben den Moment ohne Schmerzen genießen sehen und dieses Gefühl teilen konnten, wir haben eine große Kraft in unsere Hände, in unser Herz gelegt bekommen, die es uns hoffentlich ermöglicht, auch bald wieder eben diese Stärke und Freude am Leben - vor allem an den scheinbar kleinen Dingen - zu empfinden.

Ich hoffe, liebe Dickie, auch Du hast Deinen Abschied vergangene Woche gut verkraftet!?

Herzliche Grüße aus Berlin
Friederike
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55