![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Schneelöwin,
Ich bin Östrogen negativ, Progesteron leicht positiv, Herzeptin negativ und bekomme deshalb 6 x FEC Chemotherapie. Da der Progesteron Rezeptor nur schwach positiv ist ( nur 3 von 12 in der Skala) hatte man mir vorgeschlagen, 4xFEC und 4x Taxol zu geben, was ich abgelehnt habe, da das Taxol eigentlich bei lymphknotenbeteiligung gegeben wird, die ich nicht habe. Die FEC Therapie läuft über einen Venenport, der unter dem Schlüsselbein eingesetzt wurde, weil die Medikamente reizend für die Venen sind. Es hiess, der Port sei unproblematisch. Das war er nicht ganz, er stört je nachdem wo er sitzt und meine Armbewegung ist eingeschränkt, auch nach vier Wochen. ABER : Bei der letzten Chemotherapie (habe erst zwei bekommen) war eine Frau dort OHNE Port und die hat während der Infusion extrem gelitten unter Schmerzen . Da war ich froh einen Port zu haben. Ich wünsche dir gute Werte, wir wollen doch noch ein paar Jahre weiterleben !! Liebe Grüsse Julia2000 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe meine Chemos auch ohne Port bekommen und hatte nie Schmerzen oder irgend welche Probleme. Es war nur bisschen doof, weil ich mich kaum bewegen konnte. Dafür lief es schnell ein. Auch die anderen Patienten im Raum hatten keinerlei Probs (hier in Ungarn gibt es generell keinen Port, auch kein Vorlauf mit Kortison oder so was) Davon unabhängig wünsche ich dir alles Gute und dass du es diesmal auch wieder so toll schaffst. Nach 18 Jahren wieder erkranken ist schon übel. Schnee, wann beginnt deine Chemo? Und ich drücke dir die Daumen für deine Untersuchungen heute, dass alles sauber ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Remeni,
Ich denke die Frau hatte eine Chemotherapie mit taxenden oder noch aggressiveren Mitteln, da der Beutel der die Schmerzen verursachte , in Alufolie eingepackt war. Bei mir war der Port wichtig, weil ich nun beidseitig amputiert bin und die Lymphknoten in den Achseln entfernt sind. Dabei darf man eigentlich in Gardenie Armvene stechen wegen des Lymphödems. wenn überhaupt dann nur zum kurzfristigen Blut abnehmen. Ich bin berufstätig und arbeite mit den Armen, wenn etwas ausgelaufen wäre oder die Vene geplatzt wäre, hätte ich länger nicht arbeiten können. Daraufbin ich aber angewiesen. In dieser Gegend habe ganz viele Patienten einen Port. Das Ding kommt allerdings nach der Chemotherapie wieder raus. manche lassen ihn jahrelang drin. Das ist nichts für mich mit diesem Fremdkörper. Liebe Grüsse Julia2000 |
|
|
|||
|
|||
|
Hej Ihr Lieben,
ich bin erst eben von meinen Untersuchungen zurück. Es war sehr anstrengend und ich bin pappesatt an Infos, Terminen etc. Ich muss gleich schnell zu einem weiteren Termin, dann etwas arbeiten. Ich werde heute Abend hier wieder hereinschauen und mich mitteilen. Muss es auch erst ein bißchen sacken lassen. Fakt ist jedoch: Chemo, Ja, OP danach... die wird wahrscheinlich nächstes Jahr März/April sein....................... Ja, es ist ein "Fulltime-Job"..... ... aber so ist es.... und ich gehe da durch... ! Bis heute Abend, herzlichst Eure Schnee
|
|
|
|||
|
|||
|
Das machst du zweifellos.
Gestern abend kam in einer von mir gern gesehenen Comedysendung bezüglich Krebs folgender Spruch : "Die einzige Möglichkeit, das durchzustehen, ist, es durchzustehen" oder so ähnlich. Und das stimmt zweifellos. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Schneelöwin,
Wie geht es dir? Gruß julia2000 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |