![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sandra,
die Frage scheint heute beliebt zu sein, auch für Dich der Link: http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...9&postcount=24 Liebe Grüße Boebi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Boebi,
danke für die Verknüpfung. Hallo sandra, genau in diesem Thread wurde exakt Deine Fragen schon mehrmals von anderen gestellt. Und beantwortet. Selbst in steuerlicher Hinsicht ist hier mehr als genug zu finden. Wobei boebis Auflistung schon verdammt gut ist . Und auch nicht zu toppen. Und noch viiieelll wichtiger . Jedem Bescheid ist ein Informationsblatt beigefügt das alles aufführt was und wofür man diese Prozentzahl nutzen kann.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sandra,
da Dein Link zum Zentrum Bayern Familie und Soziales führt , kommt hier noch zur Abrundung vom Bayerischen Staatsministerium für Finanzen die Broschüre "Steuertipps für Menschen mit Behinderung" mit dem Rechtsstand 01.07.2011:http://www.verwaltung.bayern.de/egov...ehinderung.pdf
|
||||
|
||||
|
Ich weiss ja nicht so genau, ob ich mich darüber freuen soll: Heute kam der Schwerbehindertenausweis mit 100% und unbefristet. Ausserden wurde die dauernde Berufsunfähigkeit festgestellt. Klar, ich hsb es ja auch beantragt, aber trotzdem. Ich fühle mich ganz fit und hab100 %.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Birgit 59,
Hättest du denn gerne noch gearbeitet? Genieße doch einfach alle Vorteile, auch die finanziellen. Wir müssen doch schon genug einstecken. Und das wichtigste: du fühlst dich gut!!! Und noch was in eigener sache, bei der ich deinen/ euren Rat benötige: bei MM hatte ich 50% schwerbehinderung. Jetzt mit lymphknotenmetastasen "nur" 60%. ist das o.k? Wo finde ich eine rechtliche Grundlage für einen Einspruch? Ich dachte 80% wären angemessen. Danke für eure Hilfe! Alles Gute zuckerbieni |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Zuckerbieni,
na ja, das mit dem Arbeiten ist eine Sache. Aber ich hatte mit 80 % und erneuter Einstufung nach 5 Jahren gerechnet und jetzt bin ich ganz hin - unbefristet. Wissen die mehr als ich oder hat ein Arzt, um mir einen Gefallen zu tun, die Krankheit schlimmer dargestellt, als es ist? GdB: bin zu doof, um am Tablet was einzufügen, aber wenn du bei Tante Google Einstufung Schwerbehinderung eingibst, wirst du schnell fündig. LG Birgit |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Birgit,
ich habe eine LK Metastase gehabt und 90% Behinderung bekommen. Ich war auch sprachlos, weil ich fühle mich gut und arbeite Vollzeit. Ich komme mir gar nicht behindert vor, so wie Du auch. Aber trotzdem sind wir schwer krank, so ist das halt. Immerhin hab ich eine Woche Urlaub mehr und 10 Euro mehr im Geldbeutel Da kann ich mir ein Eis mehr leisten![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
Moin,liebe Leute
Ich habe auch auf Empfehlung vieler hier im Forum Widerspruch eingelegt. Ich habe Stadium IIIC pT2b pN2c MX, darauf hin bekam ich GdB 50. Dem habe ich widersprochen, bekam auf meiner Aufforderung hin den Diagnosebericht vom Versorgungsamt, in dem die Diagnose pT2b pN2c Mx drin stand. Das Stadium IIIC fehlt aber hier zur Beurteilung. Nun habe ich heute nochmal an das Versorgungsamt geschrieben mit der Bitte um Berichtigung, da aufgrund meiner Diagnose - und auch hier bei vielen anderen hier im Forum - auf GdB 80 fest steht. Das ist eine Vorgabe im Sozialgesetzbuch IX ( SGB IX ), dort in der GdB-Tabelle. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was da zurück kommt... Melde mich wieder. Und Euch schöne, WM-haltige Tage. Liebe Grüße Der Sänger |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|