![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Tine, deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Meine Mama ist bei uns zuhause und ich weiche seit 2 Wochen nicht mehr von ihrer Seite. Ich hoffe,sie hat's bald geschafft. Sie liegt nur noch da und schläft und wir können nichts tun, außer warten. Ich bin am Ende meiner Kraft und weiß nicht mehr wie lange ich das noch schaffe.
Herzliche Grüße Evi
Mein Papa: Gestorben vor 29 Jahren nach 7 Jahren Kampf gegen den Darmkrebs. Meine Mama: 06.11.12 Diagnose Pankreaskopfkarzinom 13.02.13 Mama ist jetzt in einer besseren Welt, ruhe sanft liebe Mama Ich vermisse euch und schick euch einen dicken Kuss
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Tine,
mir kamen die Tränen als ich Deinen Brief an Deine liebe Mami gelesen habe. So deutlich spürt man Deine tiefe Liebe... Bei mir war es auch so, dass ich in Gegenwart meiner Mami stark sein wollte, sie nicht mit meiner Angst belasten wollte - und mich teilweise gefragt habe, ob wir nicht mehr miteinander hätten weinen sollen... Und nicht jeder alleine für sich... Ich wünsche Dir, dass Du gut durch diese neue Welle der Trauer schwimmst und Deine Liebe Dich trägt. Alles Liebe, ![]() Anja |
|
|
||||
|
||||
|
liebe evi..
du arme.. es tut mir leid, daß auch du diesen schweren weg gehen mußt. es ist schön, daß du bei deiner mama bist. sie spürt dich, auch wenn sie anteilnahmslos da liegt. glaub mir, du hast die kraft. sie entsteht aus der liebe zu ihnen. hätte mir jemand mal das vorausgesagt, daß ich 12 tage und nächte bei meiner sterbenden mutter bleibe, hätt ich das nicht für möglich gehalten. und doch ging es. ich war bei ihr und hab es gut ausgehalten. mich hätt eher der gedanke zerfressen, nicht bei ihr zu sein. auch wenn deine mami jetzt schon am schlafen ist, so ist sie auf dem weg. halte ihre hand, sag ihr, daß sie gehen darf, daß du sie liebst und ihr eine gute reise wünscht. nimm dir aber auch immer wieder kurze auszeiten. die brauchst du und auch deine mami. und wenns nur für kurzes luftschnappen oder eine rauchen ist. ich wünsch dir ganz viel kraft und hoff, deine mami darf bald gehen. schön, wenn sie nicht leiden muß. fühl dich lieb gegrüßt von tine liebe anja.. leider konnte ich nicht mit meiner mutter gemeinsam weinen, denn sie hat das thema krebs immer ganz weit von sich geschoben. das war nicht immer leicht, aber ich akzeptierte ihre mauer. sie entschied, wie sie mit der unheilbaren krankheit umgeht. ich hab dafür ganz viel und oft mit meiner schwester gesprochen und auch geweint. das tat dann gut. ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.. fühl dich lieb umärmelt von tine
|
||||
|
||||
|
Liebe Tine;
auch mir war ganz zum Heulen zu Mute als ich deine Zeilen las. In diesen Tagen ganz besonders du weißt warum. Ja auch bei mir gabs die ein oder andere Auseinandersetzung mit meiner Mum, aber tief in unserem Innersten waren wir eine eingschweiste Einheit. Ganz besonders rührt es mich wenn die Zwillinge (11 Jahre) zu mir sagen:" Du bist die einzigste und allerliebste Mami die wir haben.!!"" Naja nun drück mir mal die Daumen das ich den morgigen Tag überstehe, morgens erst zur Arbeit bis 13:00 Uhr und dann mit den Kids zu meinem Dad und was dann ist du weißt schon. Ach übrigens die letzte Nacht lag ich wieder nur wach. Grüße Nala
|
||||
|
||||
|
liebe nala..
natürlich will ich ganz feste an dich denken, aber ich bin mir sicher, daß du diesen tag gut schaffen wirst. denk an deine geschriebene eingeschweißte einheit. das seid ihr für immer. ich drück dich mal ganz lieb.. tine
|
||||
|
||||
|
Danke Tine;
es tut so gut euch zu haben. Liebe Grüße Nala
|
||||
|
||||
|
liebe nala..
ja so geht es mir auch.. ich bin für euch dankbar.. jeder hier versteht mich, hat ein offenes ohr... oder auge??.. für mich. ich bin hier unter meinesgleichen und darf einfach sein. DANKE FÜR JEDEN HIER!!! tine
|
|||
|
|||
|
ich schliesse mich dem an:
ES TUT SO GUUUT IM KREBSKOMPASS SO VIELE LIEBE MENSCHEN ZU TREFFEN, DIE EINEN VERSTEHEN ![]() Liebe Nala, wie ist es dir am heutigen ertsen Todestag deiner Mama ergangen? Habe heute an dich gedacht. Es war bestimmt sehr schwer für dich. Vermutlich bist du froh, daß sich der heutige Gedenktag so langsam den Ende neigt, oder? Ich drück dich ganz fest. ![]() Liebe Evi, wie gehts deiner Mama? Wie gehts dir? Eine Bekannte meiner Mutter,die ehrenamtlich im Hospiz arbeitet, gab uns damals den Tip, daß wir der scheinbar schlafenden / durch Morphium ruhiggestellten Mama sagen sollten, dass sie gehen darf. An Mamas Todestag saß ich abends an ihrem Bett und habe unter Tränen gebetet, daß Gott Mama zu sich holen soll und, daß er im Himmel das Mama-Verwöhn-Programm starten soll. Circa zwei Stunden später starb sie. Sag deiner Mama einfach das, was dir am Herzen liegt und dir immoment wichtig ist. Ich bin mir sicher, daß deine Mama es noch hört und, daß sie sich über deine Nähe freut. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir für diese schweren Stunden ganz viel KraftLiebe Tine, dein liebevoller Brief vom Sonntag an deine Mama hat mich sehr bewegt. Wie gehts dir heute mit der Trauer? Hast du nochmals im Hospiz angerufen und nachgefragt? Ich habe seit Mamas Tod auch viel über den Himmel nachgedacht und so einiges gelesen. Ich glaube, daß es im Himmel keine Zeit und vor allem auch keinen Stress mehr gibt, kein Weihnachten, kein Ostern. Irgendwie wird alles so unvorstellbar anders, genial schön und absolut perfekt und doch nicht langweilig sein. Einer, der klinisch tot war und ins Leben zurückkam sagte, daß es dort Farben, Musik etc in einer Intensität gab, die wir hier auf Erden nicht kennen und die man mit irdischen Worten nicht beschreiben kann. Ich kann mir vorstellen, daß es im Himmel ganz viele Blumen und sehr viel singende Vögel geben wird... Ich drück dich ganz fest. und lass dich so schnell nicht mehr losKatja |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|