AW: mama, nun bist du ein engel
Liebe Tine,
das Lied ist wunderschön. Es geht echt unter die Haut...Es freut mich, daß es deinem Mann schon etwas besser geht. Dann hat er jetzt wenigstens die richtigen Medis bekommen.
Mir gehts auch wieder viel besser. Habe die letzten Tage mit täglich circa 11 Stunden Schlaf neue Schlafrekorde aufgestellt. Die Virusgrippe hatte mich ganz schön dahingerafft. Am Montag gehts dann wieder ins Büro.
Liebe Nala,
ich kann gut nachvollziehen, was du jetzt so alles fühlst. Mein Papa hat auch relativ schnell nach Mamas Tod eine neue Frau kennengelernt. Es fühlt sich so unglaublich komisch an und löst ein gewisses emotionales Chaos aus. Einerseits möchte man als Tochter, daß es dem Papa wieder besser geht und andrerseits ist die Mama ja noch gar nicht so lange tot und niemand wird sie je ersetzen können in ihrer Einzigartigkeit. Mein Papa hat Gott sei Dank direkt mit offenen Karten gespielt und mit mir den Austausch gesucht. Es war ihm wichtig, mich an dem Prozess anteilnehmen zu lassen und meine Meinung zu hören. Mir ist aufgefallen, daß alleinstehende Männer mit dem ganzen Haushalt doch sehr gefordert und manchmal auch überfordert sind. Alleinstehnde Frauen sind da doch selbstständiger veranlagt und können - glaube ich zumindest - das Alleinsein besser aushalten als Männer.
Wie wär es denn, wenn du deinen Papa direkt fragst und ihm sagst, daß es für dich wichtig sei näheres über seine Urlaubsbegleitung zu erfahren???
Liebe Grüsse von Katja
|