![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo elisabetz,
erstmal Kopf hoch! Ich weiß, es macht einen total fertig. Mein Papa sollte auch 3-4 Tage auf der Intensivstation bleiben. Nach einem Tag durfte er auf die normale Station. Ja, das ist eine schwere Operation, und meistens dauert diese dann auch noch länger wie gedacht, aber: Besser länger und sorgfältig! Man kennt immer jemanden bei dem eine Operation oder Krankheit anders verlaufen ist, und das macht einem noch mehr zu schaffen. Aber hier liest man doch auch so viele positive Sachen, OP usw. gut verlaufen, halte dich an dem fest. Und 12-17 Tage im KH ist auch normal. Also ich bin zu meiner Mama nicht gefahren, weil ich ja erkältet war und ein Baby zu hause habe. Wir haben immer wieder zusammen telefoniert. Jeder von uns hat auf irgend eine Weise sich abzulenken. Ob du krank machen sollst, das kann dir keiner sagen. Aber er wird nach der OP sehr geschwächt sein. Laß dir eine Telefonnummer geben, wo du anrufen kannst. Also ich hab dann gleich auf der Intensivstation angerufen und gefragt. Es wird alles gut gehen! Ihr habt schon soviel geschafft! Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Ich habe einen befreundet Chirurgen, der seit 2 Jahren in Rente ist. Wenn ich fragen hab, dann rufe ich ihn an. Eigentlich ist er kein Freund oder so, wir haben letztes Jahr eine Wohnung von ihm gekauft. Ich wußte nur von Leuten, dass er Doktor ist, kam mir aber komisch vor, weil nirgends Doktor stand, auch beim Notar wurde er nicht mit Doktor angesprochen. Bei der Wohnungsübergabe hab ich ihm von meinem Papa erzählt, dann meinte er: Ja, er kennt sich damit aus, hat damit gearbeitet. Dann frage ich: Und was? Ja er hat mir dann gesagt, er ist Chirurg. Ich hab ihn dann gefragt, warum steht nirgends Dr. dann meint er: Warum? Ich bin genauso ein Mensch wie alle anderen, das war mein Beruf, ich will nicht das irgendwo Dr. steht, ich bin ein Mensch. Er hat mich damals so aufgebaut: Er meinte: Fragen, Fragen und nochmal Fragen. Ein Arzt muß sich das Vertrauen bei einem Patienten erarbeiten. Wenn sie unzufrieden sind, beschweren sie sich beim Oberarzt, wenn das nicht hilft dann höher usw. Ich hätte mich das Ganze nie getraut, er hat mich so aufgebaut. Er meinte: Ein Arzt ist ein Dienstleister und soll seine Arbeit gut machen. |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|