![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
da ich hier in Gabrieles thread ein bißchen gejammert habe, wollte ich auch kurz das Ergebnis der Nachkontrolle meines Vaters kundtun: laut Röntgen alles ok, keine neuen Rundherde. Die Lungenkapazität (oder was auch immer man da misst bei der LuFu) ist wohl etwas weniger geworden, aber das merkt mein Papa nicht sonderlich. Er ist schon außer Atem beim Treppensteigen o.Ä., aber das geht dann auch relativ fix wieder. Blutwerte stehen noch aus, Dienstag ist noch CT. Aber laut Arzt gebe es keinen Grund zur Sorge. Gegen den Husten hat er jetzt etwas Neues zum Inhalieren bekommen (Aclidinium-Bromid, er hat ja noch COPD), dazu weiter Foster und Budenosid. So, Dienstag also nochmal kurz nervös sein. Aber ich hoffe und bin ganz guter Dinge, dass da nichts Neues ist. Es reicht auch langsam. Mein Schwiegervater ist vor ein paar Jahren an Lungenkrebs verstorben, mit meiner Schwiegermutter war ich heute in der Uniklinik zum Entfernen eines bösartigen Hauttumors, ich selber hatte einen Polypen im Darm, der früher oder später bösartig entartet wäre ... Nu is genuch! ![]() Liebe Grüße an alle hier, besonders an Gabriele die vivere
|
|||
|
|||
|
Viviere,
irgendwann ist wirklich gut. Schön das es bei den Ergebnissen jetzt nichts zu klagen gibt. Mit meinem Husten bin ich draußen bei dem Wetter der absolute Alleinunterhalter. Natürlich sitzen rechts und links auch andere . Ich hab jetzt meinen Stuhl dicht an der Terrassentür und kann reinflitzen wenns zu dolle wird. Aus der Apotheke habe ich mir jetzt allerlei Gutes? für einige Euros besorgt. Der netten Apothekerin fiel immer noch mehr ein und wenns noch nicht hilft --sie hat noch mehr zum Probieren da!!! Aber alles natürlich ohne Nebenwirkungen. Jetzt wärs schön wenn irgendetwas dann auch mal richtig nutzt. Lieben Gruß euch allen Gabriele |
|
|
|||
|
|||
|
Keinerlei Veränderung beim Husten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gabriele,
das tut mir echt leid für Dich mit der Husterei, das ist aber auch blöd, dass da gar nix hilft. Wahrscheinlich hast Du die Hausmittelchen alle schon durch? Ich war mittlerweile beim Bestrahlungs-Doc. Bis ich zu der Ärztin rein durfte, hab ich schonmal den Aufklärungsbogen zum Lesen bekommen-und da hab ich mir erstmal gedacht "och, eigentlich fehlt mir gar nix, ich muss hier weg". Die Ärztin hat sich dann sehr viel Zeit genommen und mir eindrücklich erklärt, dass es aufgrund meiner N2 Situation dann doch besser wäre, zu bestrahlen.... Nächste Woche also CT, ne Woche später Einstellung und dann 7 Wochen lang Bestrahlung. Das heißt: im Moment habe ich Urlaub vom Krebs, Urlaub von der Therapie-und irgendwie sauge ich jede Minute auf und geniesse das Leben. Oft muss ich daran denken, dass ich jetzt schon tot sein könnte, oder im Wachkoma liegen, wenn das im September mit der Reanimation nicht so gut geklappt hätte. Irgendwie macht mich dieser Umstand freier in vielen Dingen und Entscheidungen. ich freue mich oft selbst bei unangenehmen Dingen, dass ich sie überhaupt noch erleben darf. Und ich bin viel relaxter mit meinen Mitmenschen geworden. Wer weiß, wann es mir wieder so gut geht, wie im Moment. Heute bin ich 4 Stunden gewandert, das war so richtig schön. Für jede Ringelnatter die ich seh, für jeden Sonnenstrahl der mich berührt bin ich so dankbar. Jeder Tag ist geschenkte Zeit. Liebe Grüsse an alle Karin |
|
|
|||
|
|||
|
Ach Karin, diese Gefühle die du beschreibst, die kenn ich nur zu gut. Vor allem auch das geniessen von jedem Tag an dem man quasi "frei" hat, nichts passiert.
Die Bestrahlungen schaffst du schon, und das meine ich im Ernst. Nicht so dahergesagt. Laß es auf dich zukommen. Die ersten wirst du wenn alles gut läuft gar nicht merken. Ich fand die Chemos wesentlich schlimmer. Meine Familie fängt jetzt doch an zu drängeln zwischendurch ein CT machen zu lassen. In 10 Tagen habe ich wieder Termin beim Onkologen. Bis dahin versuche ich mir noch Zeit zu geben ob sich am Husten was ändert. Gute Nacht ihr Lieben Gabriele |
|
|
|||
|
|||
|
Alles Liebe von Mariesol
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebes Gabrieleli,
wie geht es Dir? Hat sich der Husten nun endlich gebessert? Meine Ma bekommt mittlerweile das dritte AB und nun Cortison dazu. Das scheint jetzt endlich anzuschlagen. Liebe Grüße von den "Bellos" aus Bayern
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|