![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo zusammen
lese diese neuigkeiten gerade mit entsetzen...habe 2,5 jahre zol hinter mir und jetz im sommer schon 3 jahre tam,mehr als die hälfte,hab ich gedacht...und jetz 10 jahre????ich bin 33 und habe noch keine kinder... verwirrte grüsse |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
von Zoladex im Po hab ich noch nie gehört, ebenso wenig von Flüssigimplantaten. Ich bekomme das Drei-Monats-Depot in Kombination mit Letrozol, nachdem Tamoxifen nicht mehr funktionierte. Ich habe wegen der NW auch Tam allein ausprobiert, allerdings wuchsen damit meine Metastasen verstärkt. Bei mir wurde und wird das Zoladex in den Bauch gespritzt. Nachdem ich eine DIEP flap-OP hatte (also Brustrekonstruktion aus Bauchlappen) wurde die Spritze einfach etwas abseits vom OP-Gebiet gesetzt, aber trotzdem Bauch. Über die BAULI-Methode weiss ich nichts, aber vermutlich wird das Fett auch nicht flächig, sondern punktuell entnommen? Boppes statt Bauch klingt jedenfalls interessant. Tut das weniger weh? LG icksy
|
|||
|
|||
|
hallo,
es ist tatsächlich so, dass zoladex (oder trenantone, also alle gnrh-analoga) nicht mehr empfohlen werden, auch nicht bei frauen unter 40. seht mal auf folie 9 der aktuellen AGO-leitlinien: http://www.ago-online.de/fileadmin/d...tientinnen.pdf und in st. gallen wurde genauso entschieden dieses jahr. finde gerade keine quelle, bin mir aber ganz sicher. und tam für zehn jahre sagen leider auch beide...zehn jahre sind wohl etwas besser...was ja nicht heißt, dass fünf jahre schlecht sind...das muss wohl am ende jede für sich entscheiden. wenn du trotzdem ein gnrh-analogon weiter möchtest, dann steig doch auf trenantone um, das kann man ganz ohne probleme in den po spritzen. schönen feiertag allen, die ihn haben
|
|||
|
|||
|
...bei Kinderwunsch kann Tam nach drei Jahren unterbrochen werden( nach der Babypause wird Tam erneut genommen), da dann 80% der möglichen Tam-Wirksamkeit erreicht sind - sollte ein Kinderwunsch vorliegen, am besten an eine entsprechende Klinik/Ärztin/Arztwenden - mir ist eine im Raum Offenbach bekannt durch andere betroffene Mädels...
LG |
|
|
|||
|
|||
|
hallo zusammen!
zoladex und nolvadex die hormonkombi hat mir das leben gerettet zoladex spritze 1mal monatlich im bauch oder schenkel mein hausarzt spritzt traumhaft ![]() nolvadex jeden tag eine tablette . kam mit stanze rein und der krebs hatte bereits gestreut wirbelsäule voll und eingestürzt 2mal querschnitt entgangen und meine liebe linke hüfte und becken waren bereits zerfressen. überlebenschance null laut brustspezialistin schon 3 mal den sensenmann entkommen leute zoladex und nolvadex stoppten den krebs sofortwichtig aber auch das mein primäres schätzelein auf hormone ansprang ![]() kann nicht einfach sterben mich braucht meine kleine teufelin simone 3 jahre und natürlich auch alle anderen von der fam. dank des forums sehe ich wie viele starke frauen es gibt aber is ja klar wir sind das starke geschlecht keine macht den krebslg bettina |
|
|
|||
|
|||
|
Trenantone ist aber das Dreimonatsdepot und das mag ich eben nicht nehmen, weil ich da von vielen schon gehört habe, dass die Nebenwirkungen stärker sind. Will jetzt auch ein halbes Jahr vor Ende nicht nochmal umschwenken.
Naja mal sehen wo meine Ärztin dann das Implantat hin spritzen will. Bin ja mal gespannt und hoffe das tut nicht so sehr weh, denn soviel Fett wie am Bauch habe ich sonst nirgendwo. Oberschenkel ist ja auch eher Muskelgewebe und in den Po muss irgendwie auch nicht sein. LG Sternchen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sternchen,
mein Gyn hat die Stelle, in die die Zoladexspritze kam, immer vorher lokal mit einem Minispritzchen betäubt. Er hat von Anfang an gesagt, so eine dicke Spritze wollte er selbst nicht ohne Betäubung haben. So hat's mir dann wirklich gar nicht weh getan. Frag doch einfach nach der Minibetäubung. Warum sollte man hier unnötig leiden? LG, Siegi |
|
|
|||
|
|||
|
Die Betäubung bekomme ich von meiner Frauenärztin auch, sie sagt ebenfalls, dass man ja nicht noch zusätzlich Schmerzen haben muss. Aber ich kanns mir auch mit Betäubung im Po oder Oberschenkel nicht wirklich vorstellen....
![]() ![]() LG Sternchen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|