Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2013, 08:45
Zagorka Zagorka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Zitat:
Zitat von Norma Beitrag anzeigen
Wir haben uns vor einigen Wochen von ehemals guten Bekannten bewusst "verabschiedet". Bei jedem Treffen hören zu müssen, wie gesund doch die Gene in der Verwandtschaft seien und dass es oft 100jährige Geburtstage zu feiern gäbe, war für uns nicht mehr zu ertragen.
Ich glaube, es war reine Gedankenlosigkeit, mein Mann denkt eher an bewusste Provokation. Egal, was es nun gewesen sein mag: Alles, was uns nicht gut tut, meiden wir, so gut es geht.
Mir hat das auch lange zu schaffen gemacht, wenn mir Freunde von 80. oder 90. Geburtstagen ihrer Verwandten erzählten, während die Menschen in meiner Verwandtschaft mit einer Ausnahme zum Zeitpunkt ihres Todes noch keine 70 waren. Inzwischen kann ich mich wieder für meine Freunde und Bekannten freuen, auch wenn mir natürlich immer noch weh tut, dass es in meiner Familie keine gesunden Menschen über 60 gibt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2013, 09:31
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Zusammen,

hallo Evelyne , schön dich wieder hier zu lesen!

Sehe das ähnlich wie Evelyne, Räume ja gerade etwas auf.
Das erschreckende für mich war, das gerade sooo gute Freunde die Sachen raushauen, die mich so richtig treffen,....

Die 'oberflächlichen' Sprüche, lasse ich ja nicht so sehr in mein 'Herz', aber von guten Freunden, nach stundenlangen Gesprächen, dann als Abschluss einen Satz
anhören zu müssen : ' Sie könne ja nix dafür, das ich jetzt krank sei und abends nicht mehr Party machen könnte,....!' .
Hatte der Dame vorher lang und breit erklärt, das ab 19:00 bei mir die Sehstörungen anfangen, ich müde bin, und im Moment keinen Besuch um die Zeit mehr möchte.
Sie aber um 19:30 ne SMS schickt, so wolle mal eben noch 'kurz' kommen, sie hätte extra für mich gebacken! ( ICH esse gar keinen Kuchen, und schon gar nicht zum Abendbrot! Muss ja ne Super Freundin nicht wissen, oder! )
Nee, wollte ich mal nicht, dann kam halt der Spruch...

Das Tat einfach nur weh,...

Da bin ich angefangen aufzuräumen,...

Leute, die mir Energie nehmen, die ICH dringend für mich und meine Heilung benötige, muss ich mal beiseite legen....
Es kann ja nicht sein, das ICH alles tue, um gesund zu werden und rege mich auf, Schwäche damit mein Immunsystem und DIE denken nur an sich...

Habe übrigens auch immer sehr nette Kontakte zu den lieben Kassiererinnen ,
auch 'vorher' schon. Man geht doch entspannter nach Haus, wenn man nett ist und es kommt was nettes zurück!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2013, 09:55
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.356
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Conny,

genau das meine, von Fremden oder NUR Bekannten steckt man das weg, aber von Freunden die Einen besser kennen müßten tut es weh.

Ich sehe du bist auch Mercury Fan

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2013, 13:09
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Daumen hoch AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Wangi,

Ja, Queen und insbesondere Freddie!
Schon immer!

Jetzt erst recht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2013, 17:13
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Ein Sommer-Sonnen-Pause-Gruß in die Runde,

und liebe Conny, ich freue mich auch, dich hier zu lesen.
Da mag ich auch gerne verraten, dass ich Queen auch gut finde, überhaupt, liebe ich Rockmusik - bin halt ne Rockerlady - und seit 2010 war ich nicht mehr wirklich zum Konzert. Aber voriges Jahr war ich bei Hannes Wader, ein toller Musiker und seine Lieder, für mich ein Genuss.

Tja, und das mit dem Aufräumen läuft bei mir immer noch, schreibe gerade mal all solchen Erlebnisse, Gefühle etc. auf und ehrlich, dabei kann man manchmal einfach nur heulen. Aber hinterher geht es viel besser und so ist es auch, wenn man sich von einem "Energiefresser" verabschiedet - eigentlich will man ja, doch dann wieder nicht und wenn man schließlich den Strich gezogen hat, merkt man erst, wie viel Energie man in diese unliebsame Bekanntschaft/Freundschaft gesteckt hat. Der Weg ist nur manchmal lang.

Liebe Wangi, richtig schön, dass es bei dir aufwärts geht und ich wünsche dir herzlich, dass du auch wieder "alles" und "überall" essen kannst und wenns nur eine Winzigkeit ist, damit du wieder etwas mehr mit auf die Waage mitnehmen kannst.

Ich war letzten Freitag wieder in meiner Onkopraxis zum Knochentropf und da schlägt für mich immer die Stunde der Wahrheit, die Waage - grummel, sie zeigt immer mehr an für meine Größe, wenn ich etwas länger wäre, wäre ... aber na und, mir geht es gut und das zählt. War da auch mutig, und habe Doc gefragt, ob ich das Aromasin absetzen kann. Diese Nebenwirkungen und ich passen bald nicht mehr zusammen. Da der Doc mich kennt, hat er mir nun vorgeschlagen, erst mal wieder eine Bestandsaufnahme zu machen, letzte war im Januar. Danach wird entschieden, was, wie und überhaupt.

Bin richtig froh. CT war gestern und MRT ist am 26.08. - Auswertung am 30.08. - also bin ich auch hier einen Schritt zum Aufräumen gegangen.

Nun aber genug geschwatzelt. Wünsche euch allen noch einen angenehmen Tag - bei der schönen Luft kann man ja gut durchatmen.

Bis demnächst
Evelyn
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2013, 11:58
marlies marlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Ihr Lieben,

als Freundin einer "betroffenen Frau" habe ich diesen Tread gelesen, viel gelacht, bin teils entsetzt, was Ihr euch anhören müsst, und hab ein paar Sachen selbst gesagt (schäm).

Ich empfinde es manchesmal als schwierig, das "Richtige" zu sagen.

Vielleicht könnt Ihr auch mal ein paar Beispiele nennen, welche gesagten dinge Euch gut getan haben.
Ich würde mich freuen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55