Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2013, 19:25
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

"Am besten überhaupt keine mehr" trifft es ziemlich genau. Das mit den 14 Uhr ist natürlich eine Hilfskonstruktion, weil man nicht ganz darauf verzichten kann - bis dahin sehr wenig, danach gar keine, sofern es offensichtliche sind*. (Auch Diabetikern rät man neuerdings, nach 14 Uhr keine mehr zu essen.)

* Es ist sehr erstaunlich, wo überall welche drin sind, wenn man mal darauf achtet.

Fleisch hab ich ja auch eher nicht gegessen, Fisch allerdings schon. Nachdem ich wieder mehr Fleisch zu mir genommen habe, hab ich 14 Tage lang Durchfall gehabt, danach ging's. Als Fleisch- und Fischersatz käme natürlich Soja infrage, dazu vermehrt pflanzliche Öle.

Nachdem ich zunächst mal wochenlang von Ciabatta, Spaghetti & Co. geträumt habe, geht das jetzt erstaunlich gut. Ich habe nicht das Gefühl, irgendwas zu vermissen. Ich habe mich halt entschieden, das durchzuziehen, um einer möglichen Leberzirrhose vorzubeugen und außerdem eventuell Reserven zu haben, falls mal Lebermetastasen auftreten sollten.
Alt 31.08.2013, 20:48
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt

Wau...jetzt bin ich erst mal platt, ich höre dich Hexlein, aber ich muss mich da einfach Andrea und Manu anschliessen

Du bist soweit ich weiß Single, da ist es wahrscheinlich ein Tick leichter sich an solch Essgewohnheiten zu gewöhnen. Ich habe Familie uns habe gute Esser im Haus, es wäre Höchststrafe für die Beiden die leckeren Sachen zu kochen ( ich liebe Nudeln) und ich müsste zuschauen! Auch können wir oft erst abends essen....dann aber gemeinsam! Klar stinkt mir mein fettes Bäuchlein und die neu gewonnene Fettleber auch, aber ich gebe meinem Arzt recht, ich bin Krebspatient und ich soll mir nicht alles nehmen lassen, sondern das Leben in vollen Zügen leben! Mit über 35 Jahre Raucherrei, war das schon ganz schön hart, es sein zu lassen!! Aber das war natürlich ein Muss

Euch allen noch einen schönen schmerzfreien Samstag
Alt 31.08.2013, 22:28
Registrierter Benutzer

Ja, es ist ganz sicher leichter, wenn man nicht für andere kochen muss. Aber mittlerweile haben schon andere festgestellt, dass mein Essen durchaus gut ist, satt macht - und vor allem schmeckt.

Ich habe wie gesagt einen Heidenrespekt vor der drohenden Leberzirrhose - ich habe einen Großonkel, der mit bei uns im Haus wohnte, qualvoll daran verrecken sehen. Und ich habe Angst, dass man bei Metastasen eventuell nichts mehr tun könnte. Mein Leben genießen kann ich dennoch, ich fühle mich nicht, als sei mir etwas genommen worden.
Alt 01.09.2013, 04:19
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt

Danke Irmgard, ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Einstellung und mir würde definitiv ganz viel fehlen, wenn ich keine Kohlenhydrate mehr essen dürfte!!! Natürlich würde ich das Essen aufgeben, so wie ja auch das Rauchen, aber sollte uns nicht noch ein bisschen Lebensqualität bleiben? Und ich kann - kann kein Fleisch und keinen Fisch essen. Mir graust einfach davor.
Wie gerne esse ich Pellkartoffeln mit Quark oder Nudeln mit Pesto. Mit Steak kann man mich jagen .......
So jetzt aber Schluss, ich muss ins Bett
Andrea
Alt 01.09.2013, 07:35
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt

Hallo Zusammen,

was für ein nächtliches Thema!
Andrea, jetzt aber ins Bett, den Rausch ausschlafen!

Ich könnte auf Kohlehydrate verzichten, da ich mit Ersatz leben könnte...

Liebe natürlich auch Nudeln, etc. vor allem, wenn mein Mann leckere italienische Soßen dazu macht...!!

Habe mein Leben aber schon so weit umkrempeln müssen, was Ernährung und sonstige Annehmlichkeiten angeht, DAS würde ich dann auch noch machen!

ABER, ich würde NIE auf mein abendliches Bierchen oder Gläschen trockenen
Rotwein verzichten !!!

Denn, da stimme ich mit euch überein, ALLES beiseite legen, dann ..... !

Mal sehen, wie lange meine Werte noch gut sind , dann reden wir darüber noch
mal
Alt 13.09.2013, 06:29
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt

bin mal eine Woche weg, werde euch sicher vermissen
Wünsche all, denen es im Moment nicht so gut geht, dass es ganz schnell wieder wird

Bis bald
Alt 13.09.2013, 13:33
Registrierter Benutzer

Ich wünsche dir viel Spaß, liebe Irmgard.
Thema geschlossen

Lesezeichen