Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2013, 13:49
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Der Befund :-(

Hilfe

Ich war gerad im Krankenhaus Vater sieht sehr schlimm aus habe ihn so noch nicht gesehen gesicht Blau vor allem um Augen herum. Er sagt kein Wort starrt nur zur Decke. Total verwirrt war er nachts . Nachts hat er im Flur Sparkasse gesucht fand sein Zimmer nicht. Meine Mutter ist seid morgens da eine Schwester meinte er hätte wohl was falsches Bekommen was nicht gut war. Ja Hallo? Was ist da los. Nun keiner zu sprechen alle beschäftigt soll mich später erkundigen. Blut ging gerad schnell ins Labor.

Und Mutter hat verstanden irgendwie zuviel Kalzium im Blut??

Bin fix und alle
Alt 29.12.2013, 14:28
Diaboli Diaboli ist offline
Registrierter Benutzer

Lilalaunefee,

leider kann ich Dir nicht helfen, ich habe noch zu wenig Ahnung geschweige denn Wissen. Das einzige was ich Dir bieten kann ist festes Daumendrücken und Dir aber auch Mama und Papa und Bruder gan´z viel Kraft wünschen.

Alles Gute euch!
Diaboli
Alt 29.12.2013, 15:43
Registrierter Benutzer

Vielen lieben Dank Diaboli
Alt 29.12.2013, 19:50
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Lilalaunefee,

das liest sich für mich nicht gerade gut:

Hattest du mal was von Knochenmetastasen geschrieben?
Dies könnte ein Hinweis darauf sein:
"Zunehmende ossäre Destruktion mit Weichteilinfiltration in Höhe LW2 bis 5 mit Psoasinfiltrationen und Hinweis auf intraspinale Ausdehnung, betont in Höhe LW1 bis 3."
Intraspinale Ausdehnung: innerhalb der Wirbelsäule.
Psoasinfiltrationen: Ausdehnung in den Psoas-Muskel.

Zuviel Kalzium im Blut?
Metastasen müssen Kalzium aus dem Knochen herauslösen, um selbst hineinzukommen.

Gezielte Bestrahlungen können bei Knochenmetastasen recht hilfreich sein, weil sie schnell zur Schmerzlinderung führen.

Tablettenchemo halte ich jetzt allerdings für ungeeignet, weil sie zu langsam wirkt und viele Nebenwirkungen hat.

Ich denke an euch,
Rudolf

Geändert von Rudolf (30.12.2013 um 00:49 Uhr)
Alt 29.12.2013, 22:29
Registrierter Benutzer

Danke Rudolf,

War vorhin nochmal im KH ist wohl zuviel Morphium gegeben worden. Noch durcheinander sehr isst gar nichts :-( oh je...

Ich meine ich hatte im Juni oder wann auch schon was geschrieben da wurden Knochenmetastasen vermutet doch nie was gemacht dann gab es doch keine. Naja.. Dann kam ja der Kopfsturz dazwischen... Und jetzt vor Weihnachten wo er im KH war da doch die Knochenmetastasen festgestellt.

Du schreibst was von psoas Muskel daher wohl seine Hüftschmerzen evtl. Kann da auch bestrahlt werden?
Der Assistentsarzt meinte am 23.12 das knochenmetastasen jetzt nicht so groß und dramatisch wären.. Na ich weiß nicht...

Rudolf, würden Bisphosphonate auch wirken? Wegen dem Psoas mein ich

LG

Er macht auch seit kurzem in Bett (Urin) das andere hatte er abends zur Toilette geschafft mit Hilfe. Trotz Morphium klagt er über schmerzen am seitlichen Bauch. Ob er sich das einbildet da er doch genug Morphium intus haben sollte oder es lässt nach...

Man hab ich Angst . Es geht seit der op jeden Monat Berg ab.. Immer kommt jetzt was neues dazu :-( hoffe die können ihm endlich helfen er leidet schon so lange

Geändert von gitti2002 (01.08.2014 um 14:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 30.12.2013, 01:00
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer

Die Psoasinfiltration wird im Befund genannt.
Vielleicht hängen Hüftschmerzen damit zusammen.
Vielleicht ist es eine Metastase im Hüftknochen . . .
Steht aber nicht im Befund.

Klar, bei Knochenmetastasen kann ein Bisphosphonat hilfreich sein.
Das hilft ja, das Kalzium wieder in den Knochen einzubauen, und verdrängt dadurch die Metastase, zumindest ein wenig.
Alt 30.12.2013, 18:52
Registrierter Benutzer

Oh Mann,

Heute um 8 rief ich in Praxis an, mir wurde gesagt bis 17 Uhr ruft Arzt zurück. Nix passiert kein Anruf gewesen. Bin jetzt im KH Arzt nicht da keiner weiß was. Meine Mutter ist ganzen Tag da meinte er wurde nicht untersucht nichts. Gestern evtl Blut. Jetzt arbeitet die letzte Niere schlecht hätte sie verstanden.

Er bekommt immer noch nix gegen die Metastasen verstehe ich nicht. War's das jetzt? Er bekommt nix mehr mit. Mir kommt es vor als wäre bald Beerdigung. Will ich gar nicht sagen aber er ist im verdammt schlechten Zustand. Ich weiß nicht was das wird hier in diesem Krankenhaus. Gehen kann der auch nicht mehr

:-(

Geändert von Lilalaunefee (30.12.2013 um 18:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen