![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels, bin wieder mal im Forum.
Ich habe von Anfang an darauf geachtet, dass mein Leben nach der Diagnose und der Op nicht abdriftet. Meine Familie hat gar nicht so richtig mitbekommen was eigentlich los ist und meiner Frau wurde es erst vor kurzem klar dass unsere Familie knapp an einer Katastrophe vorbeigeschlittert ist. So ging ich schon während der Chemo arbeiten (1 Woche kaputt von der Chemo, 2.Woche arbeiten) und habe früh angefangen mit zu bewegen und bin viel spazieren gegangen. Es war für mich oft frustrierend, dass niemand Anteil an meinem Leid genommen hat, aber auf der anderen Seite war ich auch froh mich nicht mit den Sorgen und Ängsten meiner Familie auseinandersetzen zu müssen. Auch mir hat das Kraft gegeben nicht in meinem Leid zu versinken zu können, sondern von Kollegen gebraucht zu werden und zuhause weiterhin meinen Anteil bringen zu müssen. Drei Jahre nach der OP weiss niemand mehr dass ich Krebs hatte. Beim Duschen fragen meine Freunde mich nach den "Knubbel" (Port) an meiner Schulter. Keine Ahnung was richtig ist, aber auch heute gehe ich davon aus, dass meine tatsächlichen Sorgen eh niemand verstanden hätte und es unter dem Strich so für alle besser war. Mir geht es super, ich treibe Sport (fast wie früher) und wenn ich nicht 5 Tage mehr Urlaub hätte (100% Schwerbehindert) würde keiner mitkriegen was mal war und hoffentlich niemehr wird. Grüße an euch und meine Gedanken und Wünsche begleiten euch auch wenn ich mich nicht melde. Lothar |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Lothar
das freut mich , daß es Dir so gut geht , Du hast jetzt 3 Jahre geschafft, Wie zählst Du die 3 Jahre , ab der OP, oder ab der Krebsdiagnose ? Hallo, allen anderen wünsche Euch noch einen schönen Fasching, ich werde mich nicht ins Gewühl schmeißen, hab keine Lust dazu, leg mich lieber auf mein Sofa Gruß galgant |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr lieben Küken,
tut mir so leid, dass ich Euch unnötig Sorgen gemacht habe .Erst hatte ich dauernd Router-Probleme , danach hat dann der Monitor seinen Geist aufgegeben .Und irgendwie war ich dann "entwöhnt" und brauchte mal ne Auszeit. Am 7.2. hatte ich CT und eine Woche später Gespräch, diesmal mit der Chefärztin. Das CT war unverändert (mäßiger Aszites, keine sichtbaren Metas, Lunge und Leber ok...), der CEA wieder etwas gestiegen, auf 78. Hab ihr meine Probs mit der 48-Std-Pumpe geschildert und sie schlug sofort vor, die Chemo umzustellen. Sie sagte, wir wären frei in der Gestaltung, also nix mehr streng nach Leitlinien. Nun krieg ich jeden Dienstag den AK Erbitux und hinterher in verminderter Dosis Irinotecan. Und noch 2 Wochen zusätzliche Pause, insgesamt also 5 Wochen .Die erste Chemo danach hab ich nicht so gut vertragen, na ja, der Körper muss sich erst wieder an das Gift gewöhnen. Die zweite war ok. In 3 Monaten wird sich weisen, ob das reicht als Erhaltungstherapie. Bis jetzt hab ich nicht den Eindruck, dass sich was verschlechtert, ich merke ja immer ganz gut, ob ich mehr Bauchwasser habe oder nur nicht genug in der Porzellan-Abteilung war . Aber mit dem Iri ist das eigentlich kein Problem. Also, alles gut im Moment. Die Schlappheit ist allerdings immer noch da und weit laufen kann ich auch nicht, dann tun mir entweder die blöden Chemo-Beine oder mein Rücken weh .Zwischendurch hat mein Bruch etwas gesponnen, da hatte ich schon wieder Schiss von wegen Darmverschluss... Ja Birgit, der Garten. Mittwoch waren die Gärtner da, Heckenschnitt und div. andere grobe Sachen, den Rest kann ich wieder mal alleine machen. Dem GG geht's auch ganz gut nur mein Bubi wird allmählich alt... Er wird ja schon 15 dieses Jahr. Wie ich gelesen habe, geht es Euch allen soweit recht gut, das freut mich so .Einige Gedanken zu urbs : 1. Sei froh, dass Du im Moment krebsfrei bist 2. Lass die Kiddies mal ein Wochenende beim Vater und mach Dir mal ein paar schöne Stunden ur für Dich. Ein schönes Duftbad, ein kleiner Spaziergang, Deine Lieblingsmusik hören... 3. Mach Dir nicht so viele Gedanken um Fremde (Chef etc.), sondern denke an DICH. 4. Hol Dir Hilfe - von selbst kommt keiner damit auf Dich zu ! Ist denn an Deiner Klinik kein Sozialdienst, der alles mal ein bissl koordinieren könnte bzw. Dir die entsprechenden Adressen gibt ? Und nicht den überübernächsten Gedanken vor dem nächsten machen. Über ein Rezidiv und seine evtl. Folgen kannst Du nachdenken, wenn es soweit ist !!! Alles Gute für Dich .Den anderen auch einen lieben Drücker, werde nun wieder regelmäßig schreiben, Ihr Lieben .
Geändert von mucki53 (03.03.2014 um 02:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin sehr froh endlich was von dir gehört zu haben und das es dir den Umständen entsprechend relativ gut geht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mucki,
bin mal kurz von den Eierfrauen hier rüber gerollt. ![]() Freue mich auch sehr wieder von Dir zu hören. Kann das mit der "Auszeit" brauchen zwar absolut verstehen, aber wenn so fleißige Schreiberinnen wie Du auf einmal so lange nichts von sich hören lassen...da macht man sich schon ein bisserl Sorgen ![]() Die CT Ergebnisse hören sich doch richtig gut an. Schön, dass Du die Chemo umstellen konntest drücke Dir die Daumen, dass sie gut verträgst und sie super wirkt. Grüße Sandra |
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Küken und Eierfrauen,wenn ihr heut früh den Stein hättet plumsen hören hättet ![]() Liebe Mucki , ich freu mich das es dir so weit gut geht ![]() Heut nur kurz .Bin etwas k.o, Waren beim Karneval und die Jüngste ist man ja auch nicht mehr und dann arbeiten. Mein Bettzipfel ruft. Schön dass es allen gut geht und genießt die ersten Frühlingssonnenstrahlen. Liebe Grüße Aureli |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Aureli, Berliner Engelchen, Mucki und alle anderen hier.
Ich komme aus dem LK-Forum und lese schon lange bei euch mit.Bsonders hat mich das Schicksal von Arsinoe Anna berührt. Ich schaue h immer mal bei euch rein. Ihr seid soooo tapfer und toll und könnt euch immer sooo trösten. Da bin ich mit meinem Lungenkrebs und meiner Polyneuropathie ja noch gut dran, falls man das so sagen kann. ![]() ![]() Alles Liebe für euch und ich drücke für alle eure Untersuchungen konstant meine Daumen und Kribbelzehen. Mizzi-Mädi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|