![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ja wenn man Morgens Unkt dann kommt es dicke.. Gestern war wieder so ein Tag. Wassereinlagerungen im Arm wurden schlimmer der Pflegedienst sagte das das nicht schlimm ist. Meine Liebe war nur noch Minutenweise ansprechbar. Ich habe vorsichtshalber den Onkologen angerufen, auf der Notnummer. Er war selber dran und hat mir gesagt, das kommen sollen und er sich das anschaut. Und das am Sonntag!!! ![]() Wir hin, meine Liebe Total verwirrt und schlapp.Er hat gleich gesehen das sie die Medis nicht verträgt also weglassen sagt er. Da sie ja schon die geringste Dosis nimmt, geht ausschleichen wohl nicht. Die Wassereinlagerungen kommen von der Port Ernährung, also auch heute Pause. Jedenfalls ist Sie heute Morgen wesentlich Bewusstseinsklarer als gestern. Nur einige Absetzsymptome sind vorhanden. Keine Schmerzen was hoffentlich so bleibt. Na ja sehen wir es mal Positiv, wir waren draußen, wenn auch nur Kurz und wieder wegen dem schei* Krebs. Allen hier einen schönen weiteren Sonnentag!
. Rüdiger -------------------------------------------------- Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden. Wir werden Kämpfen! Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen. http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/ |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Rüdiger,
das ist ja wieder zum Mäuse melken; tut mir wirklich leid für euch und das sich der Zustand nicht ein wenig stabilisiert Versuche wirklich wann immer du kannst und eine Pflegepause hast, an dich zu denken! Ich kann für mich nicht gerade sagen, dass ich diese Pausen genießen kann, weil ich dann ein wenig zur Ruhe komme und dann meistens der ganze Alptraum noch klarer wird, aber mittlerweile beginne ich so ganz langsam diese Pausen zu nutzen, um meine Gedanken ganz bewusst in positivere Richtungen zu lenken. Mir macht ohne ihn auch nichts wirklich Spaß, alles ist anders und freudlos, bedeutungslos - dennoch ... wir müssen daran arbeiten. Eine Psychologin hat mir gesagt, die Trauer lässt sich nicht verdrängen und wir werden sie nie los, aber sie lässt sich integrieren in unser Leben und wir geben ihr nur den Raum, den sie bei uns einnehmen darf, wir bestimmen das. Das fand ich sehr hilfreich, ist ja eigentlich logisch, aber manchmal muss man so etwas gesagt bekommen, um das umsetzen zu können. Ich versuche es jedenfalls. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch viele klare und schöne Momente erleben dürft!!! Wie es bei uns aussieht, kann ich gar nicht so genau beschreiben. Das neue Präparat bekommt ihm aber irgendwie besser (Panitumumab statt Oxaliplatin). Er hat mehr Hunger und isst mehr als sonst und war heute mit seiner Tochter draußen und konnte eine ganze Runde um den Häuserblock gehen. Das ist ein großer Fortschritt. Trotzdem ist uns klar, dass wir uns nicht zu sehr freuen sollten bzw. nicht gleich wieder zu weit in die Zukunft schauen. Für den Moment aber freue ich mich darüber :-) Und da ist sie wieder die buddhistische Weisheit - DER MOMENT (immer noch schwer umzusetzen diese Lebenseinstellung, aber auch das kann man wohl lernen.) Herzliche Grüße Marmot |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Gestern sollte mit der Chemo angefangen werden . Wie gesagt sollte. Sie ist immer so schwach wenn sie kurze zeit senkrecht ist das sie beim Arzt erst mal fast ins Koma gefallen ist. Es wurde dann umfangreich nach der Ursache geforscht und wahrscheinlich ist der sehr schnelle Abbau der Körpermasse und/oder ein zu Hoher Blutzucker der Verursacher. Also seit gestern dann auch noch Zucker messen und sie trainiert wieder Laufen und aufstehen. ![]() Seit sie die Schmerzmittel nicht mehr bekommt ist sie wieder zu 90% klar und will wieder etwas machen und hat Ehrgeiz es wieder zu schaffen. Ich hoffe es ist noch möglich wieder auf die Beine zu kommen. Sie hat keine Schmerzen auch ohne Medikamente. Nur der Blutzucker ist auf 300 schon Morgens nüchtern. ![]() @Marmot Ich versuche jeden Augenblick der Ruhe zu nutzen. Aber genau wie bei dir kommen sehr schnell die Gedanken wieder. Sie dann in eine Positive Richtung zu lenken kostet kraft. Ich finde die Fortschritte die dein Mann macht schon beachtlich denn meine Liebe kann nicht mal 4 Treppen laufen. Geschweige denn um den Block. Geniese den Moment, denn er kommt wirklich nicht wieder. Ich wünsche allen hier Glück, Kraft und Hoffnung. Einen Gesegneten Tag.
. Rüdiger -------------------------------------------------- Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden. Wir werden Kämpfen! Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen. http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/ |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Rüdiger,
Ich bin noch nicht lange hier im Forum unterwegs, daher bin ich erst heute auf deine bewegende Lebenssituation gestoßen und musste feststellen, das ich fast in der selben Situation bin wie du und deine Liebe Frau. Nur das nicht mein Partner an bauchspeicheldrüsekrebs erkrankt ist sondern meine Mama! Alles fing im 12/2013 an. Sie war ständig erschöpft müde und hat an Gewicht verloren. Somit fingen die regelmäßigen Arztbesuche an. Im 01/2014 waren die Blutwerte so schlecht das die Einweisung ins Krankenhaus kam. Es folgten zahlreiche Untersuchungen, wo relativ schnell ein Schatten festgestellt wurde! Mama nannte ihn puppsi. Zu dem Zeitpunkt dachte sie noch das der Schatten klein wäre und er saß auf dem bauchspeicheldrüsenkopf. Zur op wurde sie in ein anderes Krankenhaus verlegt. Das Hoffen und bangen ging los. Seit dem 05.02.2014 wissen wir das keine op der Welt ihr das Leben retten kann. Laut Aussage der Ärzte hat sie noch ein paar Monate, aber sie hat dem Krebs den Kampf angesagt! Seit letzte Woche Donnerstag geht's ihr richtig gut und heute bekommt sie endlich nach mehreren anläufen ihre erste Chemotherapie. Wir sind alle sehr zuversichtlich auch wenn wir wissen das es ihr vielleicht nur einige Monate bringt! Für mich als Tochter ist es sehr schwer mich mit dem Gedanken auseinander zu setzen. Aber ich lerne jeden Tag damit besser umzugehen. Für uns Angehörige ist es sehr wichtig Zeit für uns zu haben um Neue Kraft zu tanken für unsere lieben! Ich wünsche dir und deiner Frau die Kraft alles zusammen durchzustehen! Liebe grüße mausi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mausi
Ich hoffe das es mit der Chemo gestern geklappt hat? Es ist wirklich Hilfreich wenn das Umfeld Zuversichtlich ist das hilft mehr als mach gut geplante Therapie! Ich bin da nicht das Leuchtende Beispiel aber ich versuche mein bestes. Wenn alles Klappt kann ich heute, nachdem ich meine Frau zum Onkologen gebracht habe, einkaufen und noch einiges für mich machen (Haare schneiden lassen usw.) Mal sehen ich Plane nicht aber das ist so mein Gedanke. Wer weiß schon was wieder passiert. Seit vorgestern sind wir am insulin Spritzen das habe ich mir komplizierter vorgestellt aber es geht eigentlich ganz gut. Ihre werte sind immer noch etwas hoch aber schon am sinken. Man wächst wirklich mit seinen Aufgaben. Wobei ich aufpassen muss das ich nicht wieder alles an Arbeit an mich reiße und dann vieles liegen bleibt. Wozu haben wir einen Pflegedienst? ![]() Allen hier einen glücklichen und gesegneten Tag.
. Rüdiger -------------------------------------------------- Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden. Wir werden Kämpfen! Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen. http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/ Geändert von RudiHH (12.03.2014 um 06:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Rüdiger,
Ja es hat alles gut geklappt. Nach der Chemotherapie hatte sie schlechte Laune die sie sich aber selbst auch nicht erklären konnte. Ansonsten ging es ihr aber gut und das ist die Hauptsache. Ich freue mich für euch das der Blutzucker sinkt, das mit dem spritzen ist reinste Übungssache. Ich spritze mir nun schon seit 2 Wochen (trombose) und habe auch gedacht das kann ich nicht. Man kann alles! Ich wünsche dir heut ein wenig Zeit für dich und das ist auch nicht egoistisch! Den Tag planen geht gar nicht man versucht die Zeit die übrig bleibt sinnvoll zu nutzen. Wir wachsen irgendwie alle in die Situation rein. Du machst das alles prima! LG mausi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Meine liebe ist im Moment gerade mit dem ersten Beutel der Chemotherapie am durchlaufen. Konnte kurz verschwinden um einzuholen aber Ruhe finde ich dabei noch nicht. Das deine Mutter etwas gereizt war ist verstädlich. Ist ja auch einen Neue Situation. so nun aber wider etwas Ruhe machen. Lieben Gruß.
. Rüdiger -------------------------------------------------- Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden. Wir werden Kämpfen! Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen. http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/ Geändert von RudiHH (12.03.2014 um 14:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|