Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.08.2004, 23:12
astro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Gerd

Solltest mal den Onkologen fragen, ob eine Therapie mit Oxaliplatin für Deinen Vater in Frage kommt. Normalerweise wird eine Kombinationstherapie mit 5- FU/und Folinsäure gemacht. Laut Studien ist diese Kombination der normalen Standardtherapie überlegen. Die Ansprechraten sind besser und auch die Resultate lassen sich sehen. mein Vater hat auch Lebermetastasen und nach 5 Zyklen dieser Therapie sind diese bedeutend kleiner geworden und mein vater verträgt die Therapie gut.

Ich möchte Dich auch auf ein neues Mittel aufmerksam machen, dass neu in der der Schweiz (Bin nicht sicher ob auch in der EU) freigegeben ist: Erbitux, (Cetuximab) von Merck. Es handelt sich um ein Antigen, welches spezifisch die Teilung der Krebszellen hemmt. Anscheinend sind die Resultate sehr gut und vielversprechend. In der Schweiz wird Erbitux als second line Therapie angewendet, also nachdem die Standardtherapie nichts mehr bringt. Deshalb eine weitere Therapieoption, die neue Möglichkeiten bietet. Meinem Vater wurde diese Therapie bereits vorgeschlagen, jedoch muss die Verabreichung dieses Mittels innerhalb einer randomisierten Studie erfolgen.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu habe und wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute!

Gruss

Antonio
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 46 05.03.2009 20:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 16:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 13:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 60 18.04.2004 20:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55