![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die lieben Worte :-*
Ich versuche so viel wie möglich bei ihr zu sein nur momentan geht es leider nur abends ![]() Hab noch viel Behörden streß den ich erledigen muss Sanktion von Alg 2 wegen 2 Termine nicht eingehalten ( Musste mich um mama kümmern) Und dann nervlich auch nicht so lange bei ihr sein Muss morgen noch zum arzt und überweisung zum psychologen holen Die schwestern hatten mir angeboten das ich dort übernachten kann aber das schaffe ich nicht ... Ich schaffe maximal 1-2 Std am stück Ich denke aber nicht das sie sauer sein wird oder Entäuscht ich bemühe mich so gut ich kann ..... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo du
Es tut mir sehr leid dass dir diese dumme Krankheit nun auch noch deine Mutter wegnimmt nachdem es dir schon die vielen Jahren die du noch mit deinem Vater hättest geniessen sollen gestohlen hat. Ich hoffe du kannst die letzte Zeit noch auskosten, auch wenn es nur immer 1-2 Stunden am Abend sind. Du musst nur das tun was du auch schaffst, bürge dir nicht zu viel auf. Hast du mit den Ärzten und deiner Mutter über ein Einstellen der künstlichen Ernährung gesprochen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das mache ich auch nicht , besser ich bin die zeit da wie ich es auch kann anstatt das ich garnicht mehr dahin kann ...
künstliche ernährung hat sie eigentlich verneint in der Patientenverfügung ... genauso wie Beatmung und Reanimationsmaßnahmen . Denke die geben ihr nur das nötigste ... Genau weiss ich nicht was in dem Tropf ist aber ich vermute es das es flüssigeit ist . Sie kriegt ja kaum noch was mit... Gestern war ich ausnahmsweise nur 20 minuten ca da .. hatte ihr zu trinken gebracht und das Geld was ich mir geliehen hatte von ihr . Sie hat kaum was mitbekommen und nur gestöhnt ... Auf die frage ob sie schmerzen hat meinte sie Nein ... Aber ich finde die Station dort sehr nett gemacht , Besucher und Patienten dürfen sich kostenfrei zu trinken und kaffee und Keckse und so nehmen ... Habe gestern einen ganzen batzen tee gebracht zu den Schwestern der von meiner mama war weil wir hier sowieso keinen Tee trinken .. Die haben sich total gefreut . Die haben dort 4 Betten für die Palliativ station so das sie alle im Blick haben . Man muss zwar einmal quer durchs krankenhaus aber das stört mich nicht ... Das zimmer ist auch nicht krankenhausmäßig eingerichtet sondern mehr Buchefarben und die Wand ist Grau weiß gestrichen , es hängen dezente Bilder dort und das Bad ist komplett in Marmor optik .. So wie ich es erfahren habe soll so das gesamte Krankenhaus gemacht werden ... ALso ich finde es schöner als in Köln bei meinem Dad das krankenhaus |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Mama war auch die letzte Woche auf einer Palliativstation, war alles sehr bunt, wir durften alles was wir wollten ihr hinbringen, ihre Lieblingsbilder, viele Blumen, ihre Lieblingsduftöl usw.
Alle waren auch bei uns sehr freundlich, jederzeit konnten wir vorbei schauen, uns wurde auch ein Nachtbett angeboten, gefragt ob wir dort was essen/trinken wollen usw. Alles Einzelzimmer und soviel Personal hatten sie dort. Meine Mama wollte eigentlich auch immer zuhause sein aber als wir sie dann für eine Stunde heimholen wollten da wollte sie dann gar nicht mehr und war sehr froh dass sie dort auf der Station so super versorgt worden ist. Der Palliativarzt meinte zu mir dass sie keinen Patienten dort Flüssigkeit oder Nahrung mehr geben würden (als ich ihn darauf ansprach) um nichts mehr unnötig mehr in die Länge zu ziehen. Ging dann alles sehr sehr schnell bei uns
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mausi,
schön das es deiner Mum und euch dort gefällt. Das ist doch schon mal sehr positiv. Versuche deine Mum einfach so oft zu besuchen wie du kannst, aber vergiss nicht dich zwischendurch etwas abzulenken (zumindest es versuchen) und wieder ein bisschen Kraft tanken. Ich habe es sehr genossen meine Mum des öfteren noch zu umarmen und war dann quasi komplett im reinen und konnte sie mit einem ruhigen Gewissen gehen lassen. Auch heute stimmt es mich tröstend wenn ich traurig bin zu wissen das ich sie bis zum schluss begleiten konnte und sie sogar bis zur letzten Minute zuhause gepflegt habe. Falls noch irgendetwas zwischen euch steht, ist jetzt der beste Zeitpunkt. Das ist auch wichtig für deine Zukunft. So wie du schreibst hat sie Ihre letzte Reise bereits begonnen. Das du einen Psychotherapeuten besuchen willst finde ich super, ich selbst habe es viel zu sehr hinausgezögert und komme nur sehr schwer wieder auf die Beine. Je früher desto besser. Wünsche euch alles Gute
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr lieben ,
leider ist meine mama verstorben .. Ich melde mich morgen bei euch <3 |
|
|
||||
|
||||
|
Meine herzlichen Beileid zu dir.
Diese Krankheit macht so viel Leid ich bete für euch.
. Rüdiger -------------------------------------------------- Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden. Wir werden Kämpfen! Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen. http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|