Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2015, 11:21
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels...

leider kann ich momentan euch nicht so folgen wie ich möchte,dachte nicht das die 2te EC mich so fertig macht...
Wollte euch allen nur einen schönen sonntag wünschen und alles liebe..
Hoffe es geht mir bald besser....

Hallo Sonne ich muss leider sagen ,dass es mir grad auch so geht mit den Oberarmen und Brüsten,die tun beide weh,bin hundemüde,komme nicht mehr in die gänge ..dachte aber ich habe dies von der Spritze Neulast bekommen??
Aber wir schaffen das ..es wird wieder....

Bis dahin fühlt euch von mir:k nuddel:

lg Samtpfote

Geändert von samtpfote75 (29.03.2015 um 11:39 Uhr) Grund: vergessen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2015, 16:37
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne ich verstehe dich so gut , es wird aber .Die letzten Wochen von der chemo ziehen sich hin ,wie Gummi und der Körper macht schlapp aber Sonnenschein wir sind da für dich , du jammerst nicht du bist nur fertig und das darfst du auch sein

Liebe davinci das ist eine tolle Idee .. Wir treffen uns alle nach der Reha das wäre so schön . Mir geht es gut habe 12/36 Bestrahlungen hinter mir. Merke noch nichts bin ziemlich fit . Laufe immer 5 km am Tag ein Rezept für gute Laune und fit bleiben. Ich muss mich manchmal positiv einstellen , sodass ich in kein Loch rein Falle ist manchmal sooo schwer aber die Familie wie du sagst gibt viel Kraft . Habe auch mit der AHT angefängen .... Mal sehen wie ich die Tabletten vertrage

Liebe Samtpfote erhol dich gut

Liebe lula wie schön dass du ein Freund am Donnerstag bei dir hast. das berühigt dich bestimmt .

Liebe Grüße Euch allen 1luvu:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2015, 21:26
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels, ist es bei euch auch so windig?

Liebe Davinci, du zauberst mir immer ein Lächeln auf die Lippen. Es ist so erheiternd dich zu lesen.
Löwin? Eher Babykatze.
Wir warten bis wir ne schöne kurzhaarfrisur haben.


Liebe Sonne, du hast das Ziel vor Augen, bald hast du es geschafft. auch wenn es sich blöd anhört, es ist so und es ist toll. Chaka du schaffst das.

Liebe Samtpfote, lass dich mal drücken.

Allen eine gute Woche, alle Nebenwirkungen in die Tonne von Mona.

Lula, ich denke wir lesen uns noch, aber trotzdem schon mal alles Gute für die OP.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2015, 23:15
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bevor ich heute schlafen gehe, wollte lich ein paar Knuddler
hereinstellen!!
Zwischendurch kommt die Aufregung ueber das, was bei Op herauskommt, aber
das wird gleich wieder weg geschoben. Ist am Mittwoch und Donnerstag noch früh
genug! Lenk mich gut mit Uno-.und Mensch-aergere-dich-nicht- spielen ab.
Ich liebe es zu spielen und ich habe heute ein paarmal Tränen gelacht....
Danke, dass ihr mich alle so bestärkt und mir moralisch beisteht.
Ich bin sehr froh darüber!
DANKE!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2015, 07:31
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ganz besonders du liebe Sonne
Aber das ist doch völlig okay dass du mal nicht schreibst - oder auch mal nicht liest. Natürlich kann ich positiv sein, da reicht schon der Gedanke dass ich das nicht mehr machen muss - und das obwohl ich vor Wochen am Boden war und meinte, mich nie wieder aufrichten zu können. Und das obwohl ich noch an den Folgen der Chemo zu knabbern habe.
Ich werd mir den Satz verkneifen, habe ich ihn auch ständig gehört, genau wie: "die wachsen ja wieder". Hmmm ... ich hab mich jetzt aber an meiner Glatze satt gesehen und finde sie trotzdem ätzend.
Liebe Sonne - du musst gar nix. Und hier schon mal gar nicht. Wenn dir also nicht nach schreiben ist, dann schreib halt nicht. Wenn du kein Sport machen kannst - dann ist das eben so. Schau, ich lag 10 Tage nur rum - bin nur für das Klo aufgestanden - und selbst danach konnte ich nicht ( wg Schwindel/Übelkeit ). Samstag habe ich zum ersten mal versucht - ging nicht - also warte ich noch. Ich war vorher athletisch, hatte eine gute Figur - jetzt passe ich in keine Hode mehr, laufe nur noch in Leggings rum. Trotzdem: alles zu seiner Zeit
Aber was du auf jeden kannst und solltest: schrei, weine, jammere. Hier bei uns. Wenn du willst auch per PN. Jammere so richtig, wirklich, ich kanns gut ab.
Ach, mir tun Oberarme, Achseln und beide Brüste weh - aber ich glaube das hat keine besondere Bedeutung - mein Tumor hat allerdings auch gar nicht wehgetan. Mir tut nach jeder Chemo die Haut an sich weh - also - egal an welcher Stelle wenn ich sie berühre. Das ist ätzend, geht aber bei mir immer vorbei.
Ach so, ich verspreche dir, dass du wieder taff wirst ich wars am Freitag. Ich sortiere gerade in meinem Freundeskreis herum. Da habe ich mich ziemlich taff behauptet - wie früher ( oder sogar noch schlimmer ). Ich glaube dass dir jammern hilft, vielleicht aber auch nur schweigen. Aber denk nicht so viel alleine für dich rum, sonst bist du schnell in einem Denkkreislauf gefangen ... und das ist nicht so schön.
Liebe Sonne, ich verspreche dir, dass du bald wieder strahlst.

Liebe Lula, noch zwei mal schlafen du hast bisher sooooo viel geschafft und geleistet. Die Warterei ist schrecklich, da gibt es nichts, aber es ist wirklich nicht mehr lang. Und wenn du erstmal im Krankenhaus bist, ist es super: denn die haben da Drogen. Gutes Zeug und es ist in ganz besonderen Situationen ok. Und es ist eine besonders belastende Situation - nicht nur diese Phase - sondern das Vergangene und auch in der Zukunft wirst du oft an deine Grenzen stoßen müssen. Aber das ist unser Schicksal und wir müssen es so nehmen wie es kommt.
Ich finde, es ist in Ordnung dass du Zuhause geblieben bist - schließlich ist die Welt voller mitleidspendenden Idioten - die nicht anders können, als so bescheuert zu gucken. Und manchmal muss man sich eben schützen.
Vielleicht magst du dir ja ein gutes Hörbuch oder Musik runterladen heute - fürs Krankenhaus. Ich wünsch dir jedenfalls, dass du es schaffst dich gut abzulenken.


@ Samtpfote fühl dich ganz lieb umarmt. Ich hoffe, es geht dir sehr bald besser.

@ susisausewind - wie schöööön das macht Mut! Die Zeit in der es uns schlecht geht ist eben schon so lang ... es zieht sich einfach alles .. und man verliert die Hoffnung. Schön, dass du sie uns wieder gibst

Liebe Mickey, 5 km? Das ist ja ein Traum ... ich schaffe auch schon 5 Meter . Hast du vorher auch Sport gemacht? AHT? Habe ich gegoggelt - ich nehme an, du meinst nicht die zusätzliche Bearbeitungszeit in Callcentern . Wahrscheinlich meinst du die Antihormonthera. Jetzt schon, während der Bestrahlung? Was nimmst du? Tamoxi...? Ich hab jetzt schon Angst vor Tamoxi...

Hi Katja,
neee, neee - du bist schon echt stärker als so ein Babylöwe. Hmmm, ich denke bis 11.11 haben wir schon Sträflingsstoppeln. Und wenn ich einen getrunken habe, dann wirkt das auch sehr authentisch nach Knastschwester . Spaaaaß.

@ all - für alle anderen, die zur Zeit nur mitlese, ich wünsche euch dass das schnell vorbei geht und ihr bals wieder mitschreibt - ich schicke euch ganz viel Kraft

p.s. ich werde mir die Woche ganz viel Mut einreden und am Wochenende mal bei den After-Chemo-Mädels reinschnuppern. Aber ich würde gerne bei euch noch bleiben, wenn ich darf.
Bis bald ihr Lieben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2015, 09:49
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe davinci ich denke jede freut sich wenn du hier bleibst. Ja ich habe vorher tennis gespielt und bin joggen gegangen. Meine tennis Gruppe wartet immer noch auf mich jetzt gehe ich einfach joggen zwar langsam aber egal ... Ja AHT und bestrahlung es sind ein paar Frauen hier die es machen . Ehrlich gesagt merke ich noch nichts ich bin ziemlich müde abends aber das kann auch von der bestrahlung kommen


Liebe lula , samtpfote , eisblüme , Sonne Liebe Liebe grüsse und viel Kraft

Haltet durch ihr lieben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.03.2015, 10:06
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich war so lange so tapfer. Hab Sport gemacht, Yoga, viel gelacht mit meinen Kindern...usw
Und jetzt hab ich schon den zweiten Heultag. So eine Scheixxe. Ich wollte nichts anderes als jetzt auch fertig sein mit dem Mist. Aber kein Ende in Sicht. Heute um 11 hab ich Vorgespräch bei der Bestrahlung mit Planungs-CT. 6 Wochen Bestrahlung. Und dann wieder Chemo. Bis Oktober. Dann irgendwann Reha. Man, ich kann froh sein wenn meine 1,5 Jahre Krankengeld überhaupt reichen. Statt 1.9. auf Arbeit zu sein, peile ich jetzt den 1.3. NÄCHSTEN Jahres an.
Nochmal ein halbes Jahr Übelkeit, Ängste, Kreislauf, ....etc... Keine Normalität. Keine Zukunftsplanung. Kein Urlaub (ja ich weiß, ich kann zwischendurch mal ein paar Tage weg fahren). Keine Haare. Man man man.... ich wollte doch nur ein Stück Normalität.....
Und was wird das mit meinem Körper machen? Vielleicht mach ich damit mehr bei mir kaputt als dass es mich schützt? Wer weiß das schon?

Stattdessen heule ich hier rum und bedaure mich selbst.

....Na ich werd mich mal fertig machen für die Klinik. Und ich wünsch euch natürlich trotzdem eine schöne Woche
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.03.2015, 10:55
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci!
Schön, wenn du noch ein bisschen hier bist und bleibst!
Ich kann mich noch nicht in den Afterchemo aufraffen, denn ich muss und will zuerst wissen, was bei mir los ist und wie es weitergeht!
Heute werde ich mir noch ein schönes Buch und ein paar Zeitschriften kaufen!

Liebe Sonne!
Ich denke heute fest an dich und schicke dir viel Energie und Kraft.Bin in Gedanken bei dir und weiß, dass du das schaffst!
Während ich im KH sein werde, hast du schon fast alles hinter dir. ich warte auf dich und dann gemma einfach gemeinsam in den Afterchemo.

Wobei ich hier schon sehr schwer Abschied nehme! Aber ich komm dann halt zu Besuch, wie auch andere!!

Liebe Eisblume!
Du bist IMMER noch tapfer, und wie!
Wenn ich so denke, was du schon alles hinter dir hast, Mensch tapferer geht fast nicht. Ich kann deine Verzweiflung nur zu gut nachvollziehen, ich stehe selber nur einen fingerbreit davon entfernt.
Ich mag gar nicht daran denken, was mit mir passieren soll, wenn dieser Knoten im Oberarm wirklich eine Metastase ist.....das wäre das ALLERSCHLIMMSTE!! Und doch gibt es heute Behandlungen, die uns, egal wie, noch helfen können.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt gleich wieder, oder nach den Bestrahlungen, eine Chemo machen müsste, meine Reaktion wäre dieselbe.
Und doch steht das, je nach dem, was bei der OP herauskommt, vielleicht auch mir bevor...
Ich habe mich allerdings von jeglichem Zeitplan verabschiedet, da ich gemerkt habe, dass mir das am meisten zusetzt, auch wegen Krankengeld und arbeiten gehen und Ferien mit Kind verbringen. Jedoch ist seit der Diagnose Krebs nix mehr wie vorher und der SChweinehund hält sich an keine Pläne und schon gar nicht an Regeln!
ABER WIR WOLLEN LEBEN, schon wegen unserer Kinder!!!!!!!Dafür lohnt es sich erneut in den Ring zu steigen!!

Liebe Katja!
Ich hab gar keinen Fiffi, nur ein paar einzelne Haare und ein paar Mützchen, die ich sehr gerne lüfte, wenn mich so alle 10 Minuten eine Hitzewallung überkommt. Ich würde also gut in eure Runde passen: Mütze auf, Mütze ab... dazwischen Schweiß wischen, dann wieder auf ....usw

Liebe Mickey!
Tennis ja, möchte ich auch irgendwann wieder...ob das wohl jemals wieder was wird? Ich gehe halt wandern und radeln geht jetzt vor OP auch noch gut.
Also radle ich jetzt gleich in die Stadt, denn Luis ist bei einem Freund spielen...

Liebe Susisausewind!
Freu mich mit dir über alles, was schön langsam wieder normal wird. Hurra, das macht auch uns Hoffnung!!

Alle anderen, Samtpfote, Resi, Juli, Sharky,.....!!
Ich denke an euch und freu mich, wenn wir uns hier drin wieder treffen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55