Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2015, 14:42
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
wie ich hier lese seid Ihr alle weiter tapfer, trotz der blöden NW.
Es ist schon erstaunlich was der Mensch so aushalten kann. Aber die Motivation macht es aus.
Mich hat jetzt ein Schnupfen erwischt.
vom 17.3. - 27.8. Chemo
ab 1. 10. - 2.12. Bestrahlung
die ganze Zeit zu niedrige Leukos
Jetzt sind die Leukos wieder bei 4000 und bekomme eine Erkältung.
Die ganze Zeit wusste ich: geht nicht. Will ich nicht, denn ich will keine Unterbrechung.
Es hat geholfen, aber jetzt will der Schnupfen nicht mehr warten und sieht gar nicht ein, warum.

Liebe Belle,
"Sinterklaas" lese ich mit Vergnügen, aber auch mit etwas Wehmut. Durch die Unterbrechung der Bestrahlung wegen der Verbrennung konnte ich nicht nach Venlo fahren, um die ganzen Leckerli zu kaufen.
Meine Freundin hat mir ein kleines Päckchen zum Trost geschickt. Lieb.
Leider kein frischer Banketstaaf, keine gefüllten Spekulatius dieses Jahr, keine Schoko "Zwarte Pieten" Schnüff .
Werde gleich mal die CD mit den alten fetzigen Nikolausliedern rausholen.
"Sinterklaas Kapoentje, gooi wat in mijn schoentje..."
Kommt bei euch denn der "echte" Bischof Nikolaus?
Das ist in meinem Heimatdorf immer noch Tradition. Er kommt mit seinem ganzen Gefolge und Kutsche von Haus zu Haus zu den Kindern.

Ich mache es mir trotzdem nett.

Ihr auch denke ich, denn man sollte die Feste feiern wie sie fallen.Last Euch schön ablenken und durch die Adventsstimmung einfangen.
Gerade jetzt sind die schönen Lichterfeste Balsam für die Seele.

Alles liebe
Resi
Alt 04.12.2015, 18:39
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben, Willkommen ihr Neuen

Melde mich mal wieder, das HochzeitsWE war schön, aber anstrengend.

Nun hat sich bei mir Gürtelrose angemeldet (meine Leukos sind gerade niedrig und das haben die Windpockenviren ausgenutzt um zuzuschlagen) und das noch am Hintern(!) und ich bekomme seit Mo ein Antiviruszeug. Es juckt so sehr , manchmal schmerzt es, und das Einschlafen geht deswegen kaum, abgesehen davon, daß das Medikament Unruhe macht! Hab schon Fenist. und ein Antihistaminikum und eine Heilcreme - nützt alles nichts. Auf Kühlpads sitzen hiflt nur für die Zeit des Kühlens.
Habt ihr noch Ideen?

Ansonsten geht es mir mit Zyklus C (Cyclophosphamid)recht gut, bis jetzt habe ich keine NW, außer etwas schlapp sein und den "Berg" nur Fahrrad- schiebenderweise zum Einkaufen und zum HA zu schaffen. Und ganz leichte Übelkeit nach dem Essen.

Ich wünsche euch ein gutes WE ohne Schwierigkeiten.

Bis bald, Kamel
Alt 05.12.2015, 01:18
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer

@Belle: Schön, dass es mit dem Weihnachtsessen geklappt hat. Dass eure Chefs für euch kochen, finde ich eine prima Idee. Auch wenn keine weihnachtliche Stimmung war, wie hat es dir gefallen? Ich wünsche dir, dass Arme und Beine bald wieder "leichter" sind. Wie viele Tage nach der letzten EC ist das jetzt bei dir?

@alle: Euch allen ein schönes Adventswochenende mit hoffentlich wenig Nebenwirkungen und stattdessen viel Sonne für Spaziergänge und schöne Erlebnisse mit euren Lieben und bei kleinen Unternehmungen.

Mir geht es soweit halbwegs gut. Ich war vor Ort arbeiten für 6,5 Stunden plus langer Arbeitsweg und noch etwas von zu Hause aus. Als ich aber zurück kam, habe ich erst einmal nur schlafen können ein paar Stunden.
Seit 3 Wochen habe ich die Gürtelrose auf dem Kopf, aber nur leicht und fast schmerzlos. Seit ein paar Tagen ist nun ein Ausschlag (keine Gürtelrose) unter der Achsel der nicht-betroffenen Brust. Und mein Lymphödem-Arm tut weh trotz Lymphdrainage. Da bekomme ich nun noch einen Armstrumpf. Erschöpft, aber nicht mehr so extrem wie vor einer Woche und ohne diese Herzbeschwerden und ohne diese Atemnot. Entweder, weil die Infusion nun noch ein paar Tage mehr zurück liegt oder es hilft doch das neue Blutdruckmittel. Blutwerte heute wieder alle prima, sodass ich am Montag in die 2. EC-Runde starten werde.

Liebe Grüße und ein schönes zweites Adventswochenende
Fin-ja
Antwort

Lesezeichen