Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2016, 16:32
Mavi7 Mavi7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Die Kontonummernangabe ist mit auf dem Zettel für die Erklärung zum Bezug von Geldleistungen. Den brauchen sie auch unbedingt, sonst können sie es nicht zahlen wurde mir gesagt. Die Tätigkeitbeschreibung könne ich sonst auch weg lassen wenn ich möchte.
Danke für die Antworten und für's Nachschauen! Jetzt herrscht mehr Klarheit. :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2016, 17:49
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

,

@: Kölnerin, herzlichen Dank das du mir geantwortet hast!

Lg Anna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2016, 17:53
Mariesol80 Mariesol80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 33
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
nachdem es mir heute immer noch nicht besser ging, bin ich auf euer Anraten zum Brustzentrum gegangen. Ich habe denen gesagt, das ich nicht mehr kann. Daraufhin haben sie mich zu einem Krankenhaus geschickt was auch eine Psychiatrie hat. Dort wurde ich ganz liebevoll empfangen und mir wurde gesagt, dass es vom Cortison kommt. Das tut zwar vieles Gutes nur leider hat es auch solche NW wie Depression und Unruhe. Man hat mir was zur Beruhigung aufgeschrieben und morgen darf ich dort in die Tagesklinik. Man wird mir dann für längere Zeit was geben, was mich über diese schwere Zeit bringt.
Liebe Heidi, vielleicht wäre das auch eine Option für dich mit den Medikamenten.
Liebe C.onny, ich hoffe dir geht es heute besser und du hast es aus dem Tal geschafft.
Ich hoffe auch , dass es euch allen gut geht.
Ich drücke euch ganz fest.
Lg Mariesol80
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2016, 19:31
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

Ja, man kann ein leichtes Antidepresivum bekommen. Man soll es abends einnehmen, weil es anfangs etwas müde macht. Allerdings dauert es ca. drei Wochen bis es die volle Wirkung zeigt, bis sich eben ein Spiegel aufgebaut hat. Ist bis dahin nichts geschehen, kann man die Dosis erhöhen. Es kann auch etwas zur Vertopfung führen. Es hilft auch bei Schmerzen. Und man darf es nie sofort absetzten, sondern immer in Absprache mit dem Arzt, langsam ausschleichen.
Es soll sogar auch Krebshemmend wirken.
Ich habe es mal 4 Jahre genommen wegen Trigemisusschmerzen nach einer Zahnbehandlung.

Und wer mit Psychlogen nicht kann, kann es ja mit den SeelsorgerInnen in den Krankehäusern probieren.Oder Telefonseelsorge(gerade nachts). Oder zu Krebs -Beratungsstellen gehen - dort sitzen oft Sozialarbeiterinnen mit Zusatztausbildungen. Oder zu psychologischen Beratungsstellen (SozialarbeiterInnen, PsychologInnen und manchmal auch TheologInnen)
Und wer zu Therapeuten geht hat 5 probatorische Sitzungen in denen man sich entscheiden kann, ob es für sich stimmt. Und man kann immer aussteigen.
Ich habe immer nach dem Bauchgefühl entschieden...

Ich habe gestern den Film "Alles steht Kopf" gesehen und war begeistert, nicht so sehr wegen Disney -Action, sondern wie die inneren Stimmen dagestellt werden, die Inseln und die Kernerinnerungen. Und jedes Gefühl bekommt eine Gestalt.
Das ist das, was mir hilft bei Angst. Die Angst ist eine gute Stimme, die warnt, aber sie darf nicht alleine dastehen, sonst gerät sie in Panik. Wer aber hilft der Angst ?- bei mir die Hoffnung, die Erinnerung an gute Bewältigungen, und die Lebensfreude. Natürlich ist da auch die Wut, und der Pessimismus, die geraden an den schwierigen Tagen sich lauthals zu Wort melden. Alle sitzen bei mir um den runden Tisch, und ich selbst bin aber die Vorsitende und schaue, dass nicht nur eine/r redet, sondern jeder mal zu Wort kommmt. Manchmal gehts heiß her! Aber ich entscheide und habe das letzte Wort.
Und wenn ich selbst nicht die Kraft habe, dann ist da noch meine innere Begleiterin und der Engel - die auch während der OP bei mir waren, bzw. sein werden.
Es braucht etwas Phantasie, aber allein sich das auszudenken, hilft und ist oft voller Witz. Das ist halt einer meiner Wege mit den Ängsten umzugehen.

Wegen Auszahlschein: ab diesem Jahr gibt es neue Formulare - bitte darauf achten, sonst kann es auch sein, dass man kein Geld bekommt. Und ihr wisst, dass die Auszahlscheine immer rechtzeitig ausgestellt werden müssen, kein Tag oder WE dazwischen verstreichen lassen, sonst gilt es bei der KK als ob man für einen Tag wieder arbeistfähig gewesen ist.

Liebe Grüße,
Kamel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55