Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2016, 08:25
Benutzerbild von Mamiki
Mamiki Mamiki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mandy,

ein herzliches Willkommen!
Die Erfahrungen mit der Therapie sind sehr unterschiedlich, aber du wirst es schaffen! Es ist ja schon eine weniger! Welches Schema bekommst du?

Mamiki
Alt 28.01.2016, 11:12
Grinseschaf Grinseschaf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!ier

Mandy - herzlich willkommen bei unserer lustigen Runde
Ich bin auch TN und hab gestern Nr.12 von 18 bekommen( Pacli und Carboplatin) die Nebenwirkungen wurden bei mir von mal zu mal mehr und länger andauernd. Die Kondition ist inzwischen nicht mehr vorhanden(Treppen=Sauerstoffzelt) und es nervt alles eigendlich. Aber Du hast ja schon gelesen. So unterschiedlich das Sch...Schalentier und die Menschen, so unterschiedlich auch die Reaktionen der Damen hier.
Also Kopf hoch, und auch wenn's doof klingt es ist Medizin die Dir hilft!
Und wenn Du leidest immer ansprechen, man kann heut schon vielem vorbeugen!
Gestern wurde doch tatsächlich die Blutabnahme bei mir vergessen und das nach 12 Wochen! Gut das ich trotz Matschbirne doch nochmal gefragt habe ob das jetzt neu ist. Nein auf keinen Fall! Also schnell noch Blut abgenommen
Wie geht es Euch anderen denn so?
Trotz Cortisontag bin ich heute irgendwie platt. Naja dann bewege ich mich jetzt etwas und später dann etwas Ruhe.
Ich freu mich das doch noch so viele hier treu bleiben
Schönen Tag für Euch alle!
Liebe Grüße
Grinseschaf
Alt 28.01.2016, 12:01
Benutzerbild von Juule
Juule Juule ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen!

Mandy, herzlich willkommen!
Die Zeit geht schneller vorbei, als man denkt.

Liebe Conny, ich habe jetzt endlich auch meinen OP-Termin. Ich werde am 16.2. , also zwei Tage vor dir operiert.
Ausgerechnet ein Termin, an dem ich mit ein paar lieben Menschen zum Theater verabredet bin und mich schon lange drauf freue. Naja, OP geht vor
Generell wird der Weg noch länger als gedacht. Die große Brustaufbau-OP wird erst im Juli stattfinden und auch das wird nicht die letzte sein.
Außerdem wollen die mich mit einem Medikament das komplett die Eierstocksfunktion ausschaltet, ein paar Jahre in die Wechseljahre schicken. Ich bin doch erst 28 und ich hab schiss

Kamel, eine PCR!!! Wahnsinn!! Wo ist der Party-Smiley?
Ich will auch, ich will auch!!

Mamiki, ich will auch Haare! Kann es kaum abwarten.

Habe mir ein Wimpernserum gekauft und wende es seit einer Woche brav an und ich bilde mir ein, es hilft wunderbar!
Ist zwar teuer, aber dafür sparen wir uns momentan den Frisörbesuch

Wünsche allen einen schönen Tag ! Ohne blöde NW
Alt 28.01.2016, 14:46
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bin schon laaaaaange fertig.

Mistding ertastet: 3/2013
Diagnose: 4/2013
BET: 5/2013 (1 Woche nach der OP war ich schon wieder im Büro, die 1. Woche aber mit Bring- und Abhol-Dienst)
Chemo 4*EC, 12*Pacli: 5/2013 - 11/2013
Bestrahlung: 12/2013 - 1/2014
Keine AHB/Reha, weil ich Schiss hatte, dass mich das nur runterziehen würde und ich dann lieber eine Woche auf einen Reiterhof gefahren bin. Da haben wir dann festgestellt: "Das Leben ist DOCH ein Ponyhof!"

Für mich war die Reihenfolge OP-Chemo-Bestrahlung trotz TN die richtige Wahl. Ich musste für mich das Gefühl haben, dass da nix mehr ist und die ganze weitere Behandlung nach der OP nur evtl. vorhandene Krümel killen sollte.
Das Chemo-Brain verfolgt mich aber bis heute. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich immer für alles verantwortlich fühle und mich dabei verzettele, also zuviel auf einmal will. Mir fallen dann gern mal unterwegs Sachen ein, die ich wieder vergesse, bevor ich sie aufschreiben kann und dann tauchen sie später wieder zu ungünstigen Zeiten auf, wenn ich wieder keinen Merkzettel machen kann...

Geändert von gitti2002 (26.01.2017 um 23:44 Uhr) Grund: Antwort auf gel. Posting
Alt 28.01.2016, 14:54
kölnerin kölnerin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädel's
und auch von mir ein herzliches Willkommen an dich Mandy.

Das ist ja wieder Input in Mengen ich kann gar nicht auf alles eingehen und die Fragen die ich hätte wurden alle bereits gestellt. Ich lese dann die Antworten auch einfach mit ;-)

LG
Ute
Alt 28.01.2016, 17:36
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
und herzlich Willkommen, Mandy!

Ich starte heute ins Rundentief und fühl mich auch den ganzen Tag schon so. Am besten, ich suche mir bis Montag ein Loch und komm dann wieder raus. Ätzend. Vor allem aber die schmerzenden Finger/Nägel und die Füße. Letztes Mal verschwand das dann GsD wieder und darauf setze ich dieses Mal auch.

Daneben ärgere ich mich mit dem Kundenservice der Telekom. Ja, c.onny, natürlich hey, wir haben Internet! Aber, es sind zwei Büroanschlüsse und wichtig. Meinem Mann ist die Leitung mitten im Kundengespräch weggebrochen und im Haus ist der Handyempfang derart mies...der hat dann draußen vor der Tür sein Interview fortgeführt. Kann ja nicht Sinn der Sache sein. Und alle technischen Dinge bleiben auch an mir hängen, mein Mann hat da Nullahnung. Ergo ärgere ich mich hier rum. Ersatzgerät kam schon heute, aber es funktioniert nicht

Kommt alle so gut es geht durch den Tag

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Alt 28.01.2016, 20:02
Force Force ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
kurze Panikattacke von mir,meine Leukos sind heute bei1700!!,das wellnesswochenende hab ich schon mal abgesagt,aber dieser Wert beunruhigt mich ziemlich,was wenn nächste Woche keine Chemo läuft oder ich mich mit irgendwas ansteck.Meine Haare beginnen auszufallen,hab heut morgen schon welche in der Hand gehabt,werd sie am we abrasieren.
Alt 28.01.2016, 21:06
Force Force ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo conny ,das war meine erste chemo ,heut ist zwei Wochen danach und nächsten Donnerstag bekomm ich die zweite EC.Vom KH hab ich nix gehört .Die Laborwerte hat der Hausarzt heute abgenommen.
Alt 29.01.2016, 07:37
Christina33 Christina33 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Mädels,

zunächst einmal liebes Kamel, herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis. Ich folge dir dann Ende April!
Herzlich Willkommen Mandy und ihr anderen seid lieb gegrüßt!

Mein Hausarzt hat sich am Mittwoch meinen Hals angesehen und meinte, dass es nur sehr leicht gerötet sei und er keine Medis verschreiben möchte. Schließlich wurde ich bei meinem Krankenhausaufenthalt genug mit Antibiotika zugebombt. Und was soll ich sagen, Halsweh ist weg, Schnupfen auch und nur mein Auge ist noch leicht gerötet. Die Kinder sind auch wieder fit und feiern heute im Kindergarten Fasching.

Ich lass es heute etwas ruhig angehen und werde die Ruhe genießen und ein bisschen was einkaufen fahren.
Gestern bekam ich die 2. Pacli und alles lief wieder bestens und mir geht es gut.

Vielen Dank für eure lieben Worte. Aber auch ihr würdet es in meiner Situation schaffen. Manchmal weiß man garnicht, wo seine Grenzen liegen. Klar ist es manchmal hart, stressig... Jedoch überwiegen die schönen Momente und man bekkommt so viel von seinen Kindern zurück. Sie geben Halt, machen den Kopf frei, geben Freude. Man weiß genau, für wen man das Ganze hier macht. Und wenn dann mal alle Kinder gesund sind, bekomme ich auch Auszeiten.

Ich wünsche euch in diesem Sinne allen ein schönes WE!

LG
Christina
Alt 28.01.2016, 22:13
Force Force ist offline
Registrierter Benutzer

Nein eine Spritze hab ich nicht bekommen, ich werd morgen in der Tagesklinik mal anrufen und nachfragen .Danke dir conny.
Antwort

Lesezeichen