![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meine liebe Elke,
ich habe vor 4 Jahren den gleichen Schicksalsschlag erleben müssen. Mein damaliger Mann (ich bin seit einem Jahr wieder verheiratet) lag morgens "einfach so" tot im Bett, mit 56 Jahren. Ich weiß, wie es Dir geht,und ich weiß auch, daß es kaum (oder gar keinen) Trost gibt in diesen Tagen - ich hoffe nur, daß man Dich nicht alleine läßt (Familie, Freunde) - mich ließ man alleine, und ich habe geglaubt,daß ich niemals mehr aus diesem dunklen Tal herauskommen würde. Geholfen haben mir in dieser Zeit Bücher, die sich mit dem Thema der Trauerphasen und dem Gefühl der Verzweiflung befasst haben. Nun hast Du aber UNS hier, und wir werden immer für Dich dasein. Ich kann garnicht viel schreiben, daich auch total betroffen bin -es selbst sehr gut kenne! Liebe Elke......mehr kann ich im Moment leider nicht sagen, da mir die Worte fehlen. Melde Dich weiterhin Versuche, stark zu sein (einfach gesagt) Auch wenn Du glaubst,das ist jetzt das Ende....ich sage Dir,das ist nicht das Ende Sei ganz fest gedrückt von mir, und wenn ich Dir helfen kann -Bücher schicken, malam telefon reden, dann sag es Liebe Grüße Maria |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Elke,
mir fehlen, wie so vielen hier, einfach die Worte, um das Auszudrücken, was ich jetzt empfinde. Es tut mir unendlich leid für Dich, fühl Dich gedrückt, ich kann es gar nicht fassen. Schreib Dir den Kummer hier von der Seele, hier sind Menschen, die Dich verstehen und versuchen Dich aufzufangen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, für die Zeit, die jetzt auf Dich zukommt und denk daran, in Gedanken sind wir bei Dir. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Tanja,
Du hast ein wunderschönes Gedicht für Elke hier reingesetzt. Ich hoffe auch, daß es ihr mit unserer seelischen Unterstützung helfen wird über die nächsten schweren Wochen zu kommen. Liebe Grüße an alle, besonders an Elke, von Leni |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Elke,
auch von mir einen ganz dicken Trostknuddler! Es tut mir so leid, dass Dein Mann von Dir gegangen ist, aber er leidet jetzt sicher nicht mehr und winkt Dir aus dem Paradies zu.. Lieben Carinagruss |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Elke
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft. Das tut mir unheimlich leid für dich ( fühle dich ganz fest Gedrückt von mir ). Bei so einer Nachricht fehlen mir leider die Worte, was schlimmeres kann ich mir kaum vorstellen. Einen ganz lieben Gruß....Ilona |
|
||||
|
||||
![]()
Trauer kann man nicht sehen,
nicht hören, kann sie nur fühlen. Sie ist ein Nebel ohne Umrisse. Man kann diesen Nebel packen und fortschieben, aber die Hand fasst ins Leere. Ich habe am 23.3.2003 meinen einzigen Sohn im Alter von 34 Jahren und am 5.10.2003 meine Mutter durch den Tod verloren. Beide Menschen waren mir mit das Liebste was ich hatte und ich werden niemals über den Tod der beiden hinwegkommen. Aber ich habe mit der Zeit gelernt, damit zu leben. Auch du Elke wirst es lernen, dein Mann hätte es bestimmt so gewollt. Es ist ein langer Weg voller Trauer und Schmerz, aber es geht. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und den Glauben daran, dass ihr euch in der geistigen Heimat wiedersehen werdet. Wenn du Hilfe etc. brauchst, kannst du mich zu jeder Zeit anmailen. Rubbelmaus |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Elke,
ich bin erschüttert und weiß nicht, was ich sagen soll. Du hast so einen schweren Verlust erlitten, dass Du sicher noch unter Schock stehst.Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du in Deinem Umfeld Menschen hast, die Dich auffangen und von denen Du Dich auffangen lässt. Fühl Dich ganz fest gedrückt und wenn Dir danach ist, schreib hier und wein Dich aus. Oder versuche, jemanden anzumailen, das ist dann nicht ganz so öffentlich. Nimm Dir Zeit und Raum für Deine Trauer. Ich denke an Dich. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Elke,
auch von mir mein herzlichstes Beileid.Eigentlich gibt es dafür keine Worte. Meine Kerze,die immer für alle Krebsopfer und meinen Sohn (der noch in mir gestorben ist) brennt,brennt heute auch für Deinen Mann. Ich umarme Dich! Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Elke,
ich habs gerade erst gelesen - auch von mir ein ganz tiefes aufrichtiges Beileid! Was soll ich sagen, dafür gibt es kaum Worte - der Tod des geliebten Ehemannes wird noch lange unfassbar für dich sein - ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft, um die Trauer durchzustehen, damit du irgendwann wieder nach vorne schauen kannst!! Ich habe morgen vor genau einem Jahr meinen einzigen Onkel verloren, er sand mir sehr nahe und starb elend voller Metastasen, das ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem Partner und Ehemann, doch was tiefe Trauer ist weiß ich seit dem auch. Lass dich einfach ein bißchen virtuell drücken und halten von der Goldmaus |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Elke!
Habe soeben die schlimme Nachricht gelesen und bin total erschüttert. Mein tiefes, aufrichtiges Mitgefühl gilt Dir in diesen schweren Stunden. Das Schreckliche ist einfach unfaßbar. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft, alles Schlimme durchzustehen. Wann immer Dir danach zumute ist, dann komm zu uns ins Forum und wein Dich aus. Wir werden Dir immer zur Seite stehen. Ich umarme Dich und bin in Gedanken bei Dir. Biggi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Elke,
ich habe mich erst jetzt eingetragen, weil ich einfach nicht wusste, was ich schreiben sollte, ich bin so erschüttert, mir fehlen die Worte. Ich weiss ja auch, wie ist ist jemanden zu verlieren, der einem so viel bedeutet, wie weh das tut. Ich spreche dir mein Beileid auf und wünsche dir ganz viel Kraft!!! Dicke Knuddelgrüsse von Jeany |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich Danke euch allen für die guten zusprüche.Das gibt mir ein bisschen Kraft.Ich habe das ganze vor ca. 23Jahren schon einmal mitgemacht.Da ist mein erster Mann verstorben.Da waren wir erst 2Jahre Verheiratet.Mein Sohn war da gerade 2Jahre alt.Ich war 20 und er 23.Da war es genauso plötzlich wie jetzt auch.Ich habe schon viele Schiksalschläge hinnehmen müssen.Man meint dann es müsste doch irgendwann vorbei sein.Aber man wird immer wieder auf eine härtere Probe gestellt.Ich habe sehr viel Unterstützung von der Familie und von Freunden.Auch von euch.Das ist sehr schön.Ich Danke euch allen. Liebe Grüße Elke |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Elke,
hier noch ein Gedicht für Dich,ich finde es sehr schön: Ihr sollt nicht um mich weinen, ich habe ja gelebt, der Kreis hat sich geschlossen der zur Vollendung strebt. Glaubt nicht weil ich gestorben, daß wir uns ferne sind, es grüßt euch meine Seele als Hauch im Sommerwind. Und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh, send ich als Stern vom Himmel euch meine Grüße zu. Sei tapfer, LG,Maria |
|
|||
|
|||
![]()
liebe elke,
ich habe gerade erst die nachricht gelesen und möchte dir mein aufrichtiges beileid aussprechen. dicke umarmung inge p. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Maria,
es ist ein sehr schönes Gedicht.Ich danke Dir. Wenn ich abends zum Himmel schaue und einen Stern sehe nehme ich ihn als Gruß von meinem geliebten Mann. ![]() ![]() Liebe Grüße Elke |
![]() |
Lesezeichen |