Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 02.06.2005, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo Lotti!

Generell sind Lymphknoten Teil des Immunsystems und können auch auf Grund von Entzündungen anschwellen. Ob das für Hautentzündungen auch so ist weiß ich nicht, aber warum sollte es da anders sein?
Trotzdem sollte die Schwellung untersucht werden, gerade dann wenn schon mehrere Lymphknoten geschwollen sind. Ein Blutbild ist da der erste Schritt - mal schauen wie das aussieht.

Ich habe im Internet gelesen, dass es für Neurodermitis zwei Alternativmedikamente zu Cortison gibt (leider standen da keine Namen) die die Nebenwirkung haben können das die Lymphknoten anschwellen. So ein Präperat bekommt er aber nicht, nein?

Wie geht es deinem Sohn denn sonst so? Hat er noch andere Symptome, ist er zum Beispiel viel müde, hat Fieber oder schwitzt nachts? Warum ist er eigentlich im Krankenhaus (wenn ich fragen darf) mit seiner Schwellung hat das ja nichts zu tun oder?
Na immerhin ist er da jetzt an der Ärztequelle und das die die geschwollen Lymphknoten beachten und untersuchen find ich gut. Was tun und das überprüfen ist immer besser als nichts zu machen.
Wenns hinterher sich als harmlos herausstellt - umso besser.

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen das es so ist.
Meld dich mal wieder!

Liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55