![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Barbara,
danke für den Tip mit den Schmerzmitteln :-) und den Mut, den Du mir mit Deinen Beiträgen gemacht hast. Dir wünsche ich auch weiter alles Gute! *drück* werde weiter berichten... Liebe Elisabeth, ach deshalb bin ich so vergesslich geworden :-) Ich habe auch schon festgestellt, dass ich nicht mehr so ein gutes Gedächtnis habe wie vor der Erkrankung... Wenn Du das Tamoxifen so schlecht verträgst, gibt es auch andere Präperate, zumindest sagte man mir das mal so. Östrogen wird ja auch in anderen Regionen des Körpers produziert, wie zB in der Leber. Mitt BCRA2-Mutation sollte man versuchen das Östrogen so gering wie möglich zu halten, so sagte man mir in der Uni Mainz. Vielleicht sprichst Du noch mal mit Deinem Arzt? Was die anderen Krebsarten wie zB das erhöhte Darmkrebsrisiko betrifft...ich habe gleich gefragt ob sie mir dann auch regelmässige Kontrollen anbieten können. In der Uni Mainz arbeiten sie Hand in Hand. Das wurde mir als problemlos dargestellt. Mein dortiger behandelnder Chefarzt wollte sich um einen Termin für mich bemühen. Ich kann Dir sagen, was ich mache gegen diese Schlappheit...in der Kur haben sie mich auf Sport "getrimmt" und ich habe das zu Hause weitergeführt. Ich habe mir ein schönes Studio mit Schwimmbad ausgesucht, wo ich 2-3 Mal pro Woche Fitness mache, dazu Yoga und Rückenkurs. Ein Teil zahlt sogar die Krankenkasse. Das hilft mir richtig! Vielleicht wäre das ja auch was für Dich? Ich power mich da immer aus und das allerbeste ist: Figurprobleme ade und richtig abschalten kann man auch. :-)) Zu Deinem letzten Beitrag wegen der Entfernung des Drüsengewebes der Brust ohne Entfernung der Haut und Brustwarze und sofortiger Rekonstruktion mit Silikon oder ähnlichem...darauf habe ich die Ärzte angesprochen. Sie meinten, dass würden sie so nicht machen auf Grund des hohen Entzündungsrisikos. Wenn dann ganz ab...so hiess es. Dazu kann ich mich nicht durchringen...jedenfalls bin ich jetzt noch nicht so weit. Hatte auch mal im Internet nach dieser OP-Methode geforscht, aber leider nichts gefunden. Ich wünsche Dir dass Du aus Deinem "Tief" rausfindest und alles Gute weiterhin!! Liebe Grüsse Monica |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|