Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2005, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich wünschte es wäre alles nur ein Traum

Hallo Marina,
das du solche Angst hast, ist ganz normal und ich glaube jeder in dieser Situation hat Angst. Man hat einfach Angst, dass vor der Sittuation, man hat Angst, dass man sterben kann und vor der großen Ungewiss die da auf einen zukommt! Ich wollte mich auch verkriechen, aber mein Mann hat es nicht zugelassen, ich wollte auch stark sein, aber es ging nicht, man hat einfach nur Angst.
Meine Diagnosestellung war etwas überraschend. Bei mir wurden mehrere dicke Lymphknoten aus der Achsel entfernt und 2 Tage später hieß hochmaligne NHL. Der Onkologe hat mit schon die Bescheinigungen für die Krankenkasse fertig gemacht (Perücke, Taxischein zur Chemo, Termin usw). Er wollte nur noch auf den ganz genauen Befund aus Würzburg warten, damit er die Chemo genau darauf abstimmen kann. Die Feststellung NHL wurde in einer örtlichen Pathologie gemacht. Als der Befund da war, rief er mich an und sagte, dass etwas überraschendes heraus gekommen ist. Ich habe keine aggressive NHL, sondern indolente, die man eigentlich nicht behandeln braucht, solange sie keine Beschwerden macht. Da sie nach dem jetztigen Stand der Medizin nicht heilbar ist. Zuerst wusste ich nicht, wie ich damit umgehen sollte, was mir lieber wäre, da man hochmaligne NHL mittlerweile gut heilen kann. Aber jetzt habe ich gelernt damit zu leben. Ich weiß es seit 4 Monaten.
Aber die Ängste, die du hast kann ich voll nachvollziehen ( ich habe am Anfang diesselben Gedanken gehabt) und mit Betroffenen zu "reden" ist einfach anders, als mit "Aussenstehenden". Sie müssen auch erst lernen mit dir umzugehen. Oft muß man auf sie zugehen und ihnen die Unsicherheit nehmen. Nur das ist jetzt erst einmal dein kleinstes Problem. Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber dadurch wächst du ungemein und aus deinem Loch kommst du wieder heraus! Es braucht aber seine Zeit und wenn dir zum Weinen ist, dann tue es!!!!!!
Dein FReund hat es jetzt auch schwer und ich denke es ist gut, wenn du dich bei ihm auch mal fallen lässt, er hat ja auch Angst.
Ganz liebe Grüsse und Kopf hoch, ich denke an euch
Gela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55