Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2005, 14:16
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo kai,

lieben dank fuer deine anteilnahme und gratulation zu deinem 'mrt' !!

ich kann dich nur darin bestaerken, im 'jetzt' zu leben und alles zu geniessen, was du mitnehmen kannst....wenn es irgendwann mal anders kommen sollte, hast du wenigstens nichts zu bereuen !!

wir haben das nach unseren moeglichkeiten immer gemacht und ich bin heute sehr froh darueber, weil es doch etwas ueber unsere heutige situation hinwegtoestet, soweit das ueberhaupt moeglich ist....

das mit deiner atlantik-ueberquerung finde ich suuuper...am liebsten wuerde ich mitkommen....bei uns geht leider nichts mehr, was das segeln angeht, unser schiff liegt verlassen im hafen....

wenn dich deine wege mal in unsere gegend fuehren sollten, wuerde ich mich freuen, dich bei einem guten essen und einer noch besseren flasche, naeher kennenzulernen...!

vielleicht bis bald, alles gute fuer dich und lass dich nicht vom klabautermann holen....

sei lieb gegruesst, dayo
Alt 09.09.2005, 15:22
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kai

I.d.R. schreibe ich in diesem Forum nicht, möchte aber heute was los werden...denn ich denke, daß ich etwas schönes für dich und vielleicht viele andere habe:
Die ehemalige Erzieherin im Kiga meines Sohnes hatte auch ein Astro II.
Das ist nun schon über sieben Jahre her...es geht ihr super gut und sie geht, soweit ich weiß, auch nur noch einmal im Jahr zur Kontrolle.
Ich wünsche dir auf deiner Reise viel Freude, Spaß und Energie...
Alles Liebe und Gute für dich...

Lieber Dayo

Ich lese hier ja still mit...es tut mir leid, daß es bei deiner "Kleinen" nun so viele Einschränkungen gibt.
Dennoch ein großes Lob an dich...du hast immer noch die Energie wie am ersten Tag...ich weiß noch gut, wie verzweifelt du in den Chat gekommen bist und wie lange du gebraucht hast, einen Satz zu tippen...
Lieber Detlef...ich wünsche dir, wie deiner "Kleinen" auch, ganz viele Kraftpakete...du bist ein richtiges Stehaufmännchen, ganz zu schweigen von deiner Frau...

Liebe Dagi

Dir sende ich einen virtuellen Knuddler
Ich bin nicht mehr so viel im Forum, habe ja jetzt ein Schulkind und noch einen kleinen Hund bekommen...
Wir haben jetzt drei Hunde...die mich ganz schön auf Trab halten...aber ich brauchte auch Abstand...es tut mir gut, mal wieder etwas für mich zu machen...
Meinem Schwiegervater geht es blendend...er hat alles schulmedizinische abgebrochen und manchmal denke ich, er hat diese schlimme Krankheit nicht mehr...er ernährt sich nur noch mit dieser Kost...alles andere lehnt er ab!
Ist morgens, mittags , abends mit dem Fahrrad unterwegs...hat mir diese Woche erzählt, daß er dieses Jahr schon über 3000 KM !!!! mit dem Rad'l geschafft hat...das verblüfft mich ungemein!
Wir sind sehr zufrieden mit der jetzigen Situation!
Jetzt ist gleich wieder Zeit zum Gassi gehen...

Wünsche euch allen ein schönes WE

liebe Grüße

Tanja L.

Alt 09.09.2005, 16:12
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt

Hallo Dayo,

ich hab mich nen paar Jahre von "métro-boulot-dodo" einschläfern lassen... Das ist jetzt aber vorbei!

Was meine Atlantiküberquerung angeht, ist ja noch nen Bett in meiner Kabine frei, aber ich denke, Du möchtest Dich ja wohl doch eher um Deine "Kleine" kümmern. Hab nämlich niemanden zum Mitfahren gefunden. Die 2 guten Freundinnen, die interessiert waren, können leider zu der Zeit wirklich nicht... Sollte ja auch jemand sein, zudem/der ich Vertrauen habe...

Da ich ja ab Ende nächster Woche nicht arbeite, ist es gut möglich, dass ich mal in eure Gegend (Bei Montpellier war das, glaube ich?) komme. Reisen wollt ich ja und auch versuchen nen Job mit mehr Sinn als mein jetziger zu finden. Aber ich will auch öfter als jetzt bei meinen Eltern in Deutschland sein. Muss mal sehen...

Tanja,

Danke für's mutmachen!! Ich weiss auch dass es Leute mit nem Astro II gibt, die noch 1, 5, 15 und länger leben, nur sagen kann mir das heute keiner... Und wenn Du wüsstest, wieviel Türen auf einmal zu sind... Das ist psychologisch sehr schwer zu ertragen, schwerer, als mal ab und zu nen 1 - 2 minutiger Epi-Anfall im linken Arm, vor allem wenn es sehr heiss und schwül ist...

Liebe Grüsse an euch beide aus Paris,

Kai-Hoger
Alt 10.09.2005, 01:08
MarissasSchwester MarissasSchwester ist offline
Neuer Benutzer

Hallo! Es ist eine Weile her dass ich auf dieser Seite war... meine Schwester Marissa war gerade 18 als vor 15 Monaten die Diagnose kam. OP, Chemo, Strahlentherapie haben wir alles schon mitgemacht. Im Moment geht es ihr zum Glück ganz gut. Aber wenn ich eure Berichte lese wird mir wieder bewußt wie Zerbrechlich unser momentanes Leben ist. Wenn ihr meine Tränen sehen könntest wüßtet ihr dass ich eure Qualen leider gut nachvollziehen kann.
Fühlt euch alle umarmt!
Nina
Alt 10.09.2005, 01:39
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer

liebe tanja,

es ist viel zeit vergangen....
ich erinnere mich sehr gut an meine ersten schritte im chat....in dem mir aber keiner helfen konnte..auch an die ersten schritte im forum, wenn ich mich recht erinnere, hast du mir erstmals aufgezeigt, wie man einen neuen thread beginnt.....
ich hatte ja von nichts ahnung, ich war verzweifelt und hatte nur hilfe gesucht....

du warst so lieb, mir deine tel.nr. zu geben, falls ich hilfe braeuchte....und ich habe sie nie in anspruch genommen...warum, ist heute schwer zu erklaeren....ich moechte mich nachtraeglich sehr herzlich dafuer bedanken....

du hast recht, dass ich und meine 'kleine' stehaufmaennchen sind....wir koennen nicht gegen die krankheit kaempfen, aber gegen ihre begleitumstaende....wir werden versuchen, bis zum ende zu 'leben'...

und das mit bestmoeglicher lebensqualitaet....

ich druecke dich ganz fest...dayo
Alt 10.09.2005, 01:50
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer

hallo nina,

ich hatte geglaubt, dass meine traenendruesen inzwischen ausgetrocknet waeren....das war ein irrtum....
ich druecke dich ganz fest....
dayo
Alt 10.09.2005, 07:46
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Dayo

Unglaublich, was du leistest...ich ziehe den Hut vor dir!
Aber bedanken brauchst du dich wirklich nicht!
WIR alle hocken im gleichen Boot, egal ob Hirntumor, Darmkrebs oder eine andere schlimme Erkrankung! Da sehe ich es als selbstverständlich an, anderen Hilfestellung zu geben...auch ich war mal ein "Neuling" und froh über jede Hilfe und froh über jede Antwort!

Ich wünsche dir und deiner "Kleinen" einen schönen Tag...ich werde dir mal eine Mail schicken, jetzt müssen die Hunde gassi...

Allen anderen möchte ich natürlich auch einen schönen Tag bzw. ein schönes Wochenende wünschen.

Liebe Grüße

Tanja L.

Alt 10.09.2005, 20:18
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben schön von euch allen zu lesen ,vorallem wiedermal von dir liebe Tanja. Freue mich für dich,dass es deinem Schwiegerpapa so gut geht!

Und Schulkind und 3 Hunde,ja da hast du wahrlich viel zu tun,außer den anderen Hauspflichten.....aber wenn es dir dabei gut geht,um so besser!
War auch schön wiedermal von dir zu hören! Schade dass ich damals in Lindau so spät aufgetaucht bin. Aber besser als garnicht! Wäre schön wenn sowas wiedermal möglich wäre!

Dir Kai-Hoger... ich lese ja auch schon lange im stillen mit.... wünsche ich bei deinem Segeltörn das,was du damit bezwecken willst. Entspannung,Spannung und Abenteuer. Schiff Ahoi!!!

dayo dir und deiner kleinen wünsche ich wie immer nur das Beste! Ein schönes Wochenende,ohne viel Probleme und viel Liebe.........Dagi

Lesezeichen