![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo angelika,
schön zu lesen, dass dein dad die chemo bis jetzt verträgt. *freu* hoffe sie schlägt an und die lebermetas treten ihren rückzug an. ich hoffe die bekommen das mit dem leistenbruch in den griff. meine mama hätte am montag ihren 2 chemozyklus gehabt, sie war auch schon im krankenhaus auf station, wurde aber wieder heimgeschickt, da ihre blutwerte zu schlecht sind. jetzt hoffen wir, dass es nächsten montag klappt. so geht es ihr ganz gut, sie hat probleme nach dem treppensteige, durch die atemnot geht dann der blutdruck hoch, aber komischerweise ist das nicht immer. die haare gehen schon buschelweise aus, sie läuft nur noch mit turban rum. eine perücke hat sie zum glück schon geholt bei der ersten chemo. tja jetzt hoffen wir dass die leukos mitspielen am montag. wünsche deinem dad viel erfolg und dass er keine schlimmen nebenwirkungen von der chemo bekommt. lieben gruß Marion |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Angelika,
Ob man zwischen einer Chemo operiert werden kann,wies ich auch nicht.Aber Dein Dad kekommt doch auch eine starke Chemo wegen Lebermetas? Könnte mir vorstellen dass es aus diesen Gründen nicht geht, aber ich bin kein Arzt. Mein Mann ist seit heute wieder beim Bestrahlen,und es geht Ihm eigentlich ganz gut, er läuft mit 2 Krücken um das rechte Bein zu entlasten. Was die Lebermetas machen ,da müssen wir uns überraschen lassen,was die Bilder zeigen am Ende der Bestrahlung. Da gehts dann weiter mit Chemo. Davor hat mein Mann die Angst,"Nebenwirkungen". Das Essen schmekt nicht mehr,im Mund tut alles weh,und der Magen ist wie zugeschnürt,und dann noch die vielen Medikamente.Na ja , wenn man weiss was da an Chemo gegeben wird, braucht man sich nicht wundern. Wichtig ist,er ist Zuhause, es ist ruhig bei uns,und er kann sich ausruhen und schlafen. So nun wünsche ich allen einen schönen geruhsamen Abend. Seit lieb gegrüsst christa B. |
|
|
|||
|
|||
|
Heute vor genau einem Jahr fing das Unheil an....
wünsche euch und euren lieben ein schönes Wochenende lieben gruss angelika
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen :-)
Stimmt ! Paps Diagnose war am 22.09. (weiß ich ganz genau, da es mein Geburtstag ist). Und heute .... es geht ihm gut, er hat alles super hinter sich gebracht. Er wiegt heute mehr als 10 kg als letztes Jahr. Er lebt bewusster, vitaminreicher und intensiver. Aber auch wir erleben jeden Tag als Geschenk ! Liebe Sonntagsgrüsse an Euch alle KatrinB.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Katrin
es tut gut solche zeilen zu lesen, die machen einem mut und geben zuversicht @ angelika wie geht es deinem dad? meine mama ist seit montag wieder im krankenhaus zur chemo. hat montag und dienstag schon hinter sich, wie das letztemal ohne grosse nebenwirkungen. sie hat wieder wasser auf der lunge das sie montag vor einer woche beim röntgen gesehen haben. ob es punktiert wird oder abgewartet wird, weiss sie noch nicht. sie hat probleme mit dem blutdruck, der manchmal schon bei der kleinsten anstrengung hochgeht, obwohl sie blutdrucksenkende mittel nimmt. vielleicht kommt das vom wasser, dass das wo draufdrückt? jedenfalls sagte gestern der prof. dass man auf dem röntgenbild schon sieht, dass sich der tumor verkleinert hätte und das nach nur einem zyklus heute mittag werden wir zum friseur im kh gehen und die perücke zurechtschneiden lassen und die letzten fetzen haare abrasieren, das nimmt meine mama total locker. euch allen liebe grüße und viel kraft Marion |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben / Hallo Marion.
Finde ich ja klasse, dass deine Mutter es so locker mit den Haaren nimmt. Erlebt man ja als „Frau“ selten. Hoffe, dass sie auch noch den Rest der Chemo so gut verträgt. Hat sie eigentlich nach der Chemo schon mal mit Nebenwirktungen zu kämpfen? Hallo Katrin. Nur weiter so! So und nicht anders!!! Bei meinem Dad ist alles so weit ok. Der erste Chemozyklus ist vorbei. Die Luft aus seinem Bauch ist deutlich weniger geworden. Die Schmerzen des Leistenbruches sind komplett weg und auch so hat er kaum Schmerzen. Bis auf, wenn er gegessen hat. Was er momentan verputzt! Soviel kann man gar nicht essen!!! Und dann wundert er sich, warum es anfängt weh zu tun.... Hätte wirklich nicht gedacht, dass es ihm wieder so schnell besser geht. Er macht viel in seinem Garten, fährt shoppen usw. Auf jeden Fall viel besser als vor einem Jahr als er den ersten Chemozyklus bekommen hat. Heut hat er Blutbildkontrolle und in KW 40 geht es zum 2 Chemozyklus. Gestern sagte ich ihm, er solle sich doch bitte rasieren... und was ich krieg ich zurück.... ich warte noch vielleicht fallen die bis dahin noch raus.... So genung von uns. Wünsche euch und euren Lieben viel Kraft und einen schönen sonnigen Tag. Lieben Gruss Angelika
|
|||
|
|||
|
Hallooooooo zusammen
@ Marion Na das ist doch eine gute Nachricht, daß sich der Tumor verkleinert hat. Genauso wollen wir es auch !!! Es ist sicher auch schön für Deine Mutter zu hören. Sicher bekommt sie dadurch einen Kraftanschub. Ich glaube, daß es schon ein Unterschied bezüglich der Haare macht, ob ein Mann oder eine Frau ne Chemo "durchmacht". Deshalb finde ich das total klasse mit der Perücke und offensichtlich kommt Deine Ma damit gut klar. @ Angelika Dein Vater ist ja auch eine richtige Kämpfernatur. Hammer ! Es hört sich so gut an, Deine Zeilen zu lesen, daß er sich nicht "unterkriegen" lässt. Über mir "schwebt" gerade so die Anspannung die ich im letzten Jahr hatte. Das ging heute morgen in der Praxis schon los, immer wenn das Telefon klingelte, dachte ich meine Ma wäre dran und würde mir irgendwie eine schlechte Botschaft übermitteln. So war es nämlich letzes Jahr. Unbedarft ging ich ans Telefon und meine Mutter weinte und meinte wir sollten sofort zu Paps ins KH kommen, da er unheilbar krank ist. Es ist schon eigenartig. Ich weiß noch wie der Doc zu mir meinte, würden wir jetzt nicht behandeln, dann erlebt ihr Vater das nächste Jahr nicht mehr ! Ich bekomme schon wieder Tränen in den Augen, wenn ich an die schlimmste Zeit die ich je erlebt habe zurück denke. Ich glaube, es wird uns immer irgendwie begleiten, wir werden immer irgendwie Angst haben "das wieder was ist", ablegen kann man die Ängste nicht. Deshalb sind wir um so dankbarer um jeden Tag. Heute war Paps etwas blass, ich glaube bei ihm kommt das auch nochmal alles hoch ! Verständlich irgendwie. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Dieser Tumor hatte nichts bei meinem Paps verloren und wurde rausgeschubst ! Und ein neuer wagt es nicht in die Nähe von ihm zu kommen. Ich wünsche Euch, besonders aber Euren Lieben viel Kraft, Mut und Ausdauer. Ich werde morgen meinen Geburtstag feiern. In erster Linie aber werde ich meinen Paps feiern. Mein schönstes Geburtstagsgeschenk ist er. Ganz liebe Grüße Katrin B. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|